Instrumente in Midifile ändern und speichern

Wuki65

Wuki65

Registriert
28.07.20
Beiträge
4
Reaktionen
1
Ort
Bretten
Punkte
8
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Logic Pro X (Version: 10.5.1). Ich versuche verzweifelt, bei einem gekauften Midifile die Instrumente zu wechseln. Und zwar so, dass ich das dann auch für die Zukunft so abspeichern kann. Zum Beispiel bei dem Song COUNTRY ROADS eine Gitarre durch ein Banjo ersetzen. Wenn ich das mache, exportiere dann das Midifile neu, ist es beim erneuten öffnen wieder im ursprünglichen Zustand. Es nimmt also die Änderung der Instrumente nicht an. Weiß denn jemand wie das funktioniert? Vielen Dank schon mal.
 
Erstmal das Format auflösen. Also das Midifile in Einzelspuren zerlegen, macht Logic automatisch. Dann in der jeweiligen Spur die Änderungen vornehmen.
 
Danke, Glutamatjunkie (herrlich ). Da fängt das bei mir schon an. Was heißt das denn genau "...das Format auflösen" und "...in der jeweiligen Spur die Änderungen vornehmen"?
 
Kenne Logic nicht aber bei General MIDI files werden die sounds durch program change Befehle definiert, diese müsstest du halt entsprechend ändern (sorry, falls das klar ist).
 
Ich probiere mal. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
 
bei General MIDI files werden die sounds durch program change Befehle definiert,
Genau.
Alles, was darüber hinaus z.B. an Plugins in Logic eingefügt wird, bleibt nur in einem *.logicx-Projekt gespeichert.

Ich probiere mal.
Program-Change-Befehle kannst Du am einfachsten in der Eventliste (Ansicht-> Listeneditoren einblenden) erzeugen.

Allerdings kommt es darauf an, auf welchem Gerät (Keyboard - Workstation - Midifile-Player) Du das Midifile abspeichern willst.
 
Hey Leute, herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde mir das jetzt rauskopieren, in Ruhe durchlesen und schaun, ob ich das alles auch verstehe ;-) Ich melde mich dann, wenn es Ergebnisse gibt. Lieben Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
747
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben