Instrumental

• Ersteller Ersteller MasterMick
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube dass du die Streicher noch ändern könntest.
Hast du Streicher vom Mellotron?
Die würden noch mehr in Richtung Vintage gehen.

Den Orgelsound finde ich gut.

Bei dem E-Git.Sound (Lead) würde ich noch was anderes suchen.

Melodie ist aber schön!

Sehr schön,

wo hastn diese Hübschen Drumsamples her?

Hallo,

danke schon mal für Euer Feedback.

Mir ist leider die "Rohdatei" nach einem PC-Crash verloren gegangen. Gerade an dem E-Git.Sound wollte ich noch arbeiten, sprich über eine "echte" Gitarre einspielen.

Die Drums stammen m.E. noch aus meinem Magix Samplitude 2008 mit kleinen Zusätzen und Spielereien am Sound.

Naja, ich hoffe immer noch, die Bearbeitungsdateien auf einer Sicherungs-CD zu finden.

LG
Michael

Hallo Michael,

sicherlich ist die Melodie ganz schön, aber beim Mischen ist gehörig etwas schief gelaufen.
Hört sich nach übermäßiger Kompression und sogar Clipping an. Jedenfalls haben sich meine teueren Kopfhörer in Billigdinger verwandelt.

Falls die Rohdatei doch verloren gegangen sein sollte: Ist mir auch schon passiert, im Zweifelsfalle also neu einspielen.

viele Grüße
David

Hallo David,

der Sound selbst ist natürlich gewöhnungsbedüftig. Die Drums sollen sich (natürlich) nicht wie normale Drums anhören. Ich habe dort ordentlich (und extra) übersteuert und verzerrt, ebenso beim E-Guitar-Sound. Da ich direkt am PC keine tolle Abhöre habe, mixe ich immer verschiedene Versionen, brenne sie auf CD und höre sie über meine (nicht sooo üble) Stereoanlage an. Und da klingt das Stück m.E. nicht so "billig". Aber ich muss zugeben, dass ich auch kein Riesen-Soundexperte bin.

Vielen Dank trotzdem für Deinen Tipp!
Michael

Gut möglich, dass Deine nicht so üble Stereoanlage den Sound verhunzt, weil sie ihn besser wiedergibt, als er eigentlich gemischt ist!

Unabhängig davon: Ich finde das Stück echt geil! Hat den Charme der Moby-Produktionen, insofern passt auch klanglich fast alles darin, bloß der Mix könnte noch wein wenig in die Breite gehen, da kommt noch sehr viel von ganz vorne! Sonst: Super!

Stück finde ich gut, die Streicher allerdings etwas zu dumpf.. Die kommen mir nicht "klar" genug rüber. Solltest eventuell auch paar Variationen in die Streicher einbauen. Die E-Gitarre klingt für mich sehr nach Clipping, wie schon bemerkt. Was mir noch auffällt sind die Hihats. Irgendwie scheinen die nicht so ganz in das "Drumkonzept" zu passen. Schraub die auch noch minimal zurück.

Ansonsten schönes Konzept ;)

Moin,

der Song ist wirklich sehr schön. Aber für mich hört es sich auch so an, als würde es da an einigen Stellen gehörig clippen.

Die Sounds an sich finde ich sehr gut. Melodie gefällt mir auch sehr.
Wäre schön, wenn du diese gute Songidee noch zur Vollendung bringen könntest.

Beste Grüße
Martin

Versonnene Nummer...
Manko sind die Beats für mich, die eben nur aus einem starr durchlaufenden 1-Takt-Loop bestehen. Das wird dann allzu behäbig nach einiger Zeit, auch mit dem vorhersehbaren Bass.

Vielen Dank noch mal.

Ich habe die Rohdateien mittlerweile auf einer Sicherungs-CD wiedergefunden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es die neueste Version ist.

Aber das positive Echo zum Song insgesamt hat mich ermutigt, den Song noch mal zu überarbeiten und einige Eurer Vorschläge umzusetzen. Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde. Ich stelle ihn dann wieder hier ein und wäre froh, wenn Ihr dann noch mal drüber hören würdet!

LG
Michael

die idee und die sounds sind ganz gut! gefallen mir!
aber um gottes willen, warum ist das so dermaßen laut, mir sind grad fast die boxen explodiert...
das hört sich alles etwas verzerrt und kratzig an!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben