Instrumental zum Mischen

  • Ersteller JayTJay
  • Erstellt am
@Jay

danke, ich hab leider nur noch den Mix, entspricht meiner schnellen destruktiven Artbeitsweise

Wenn jemand das nachbearbeiten will, bitte

UPS Falsches File.
 
Vielen Dank für das Feedback. Ausgehend von deinen Kritikpunkten hab ich mich nochmal dran versucht und noch ein bisschen dran gefeilt:
Mix v2
 
Vielen Dank für das Feedback. Ausgehend von deinen Kritikpunkten hab ich mich nochmal dran versucht und noch ein bisschen dran gefeilt:
Mix v2
Ach gut, .. Jaa ist auf jedenfall so nochmal ein Stück besser.:)
Mit welcher Art von Musik beschäftigst du dich sonst?
 
Eigentlich alles mögliche. Vorzugsweise aber Rock, Pop, Metal. Aber an sich bin ich eh offen für alles. Deswegen wollte ich mich auch mal hieran versuchen und mehr Erfahrung sammeln. Spaß macht mischen an ja eh immer
smil470009513826a.gif
.
 
Vielen Dank für das Feedback. Ausgehend von deinen Kritikpunkten hab ich mich nochmal dran versucht und noch ein bisschen dran gefeilt:
Mix v2


du solltest mal darauf achten des es nicht so über steuert bei null sollte Schluss sein !!!
 
Vielen Dank für die Kritik, so lernt's sich am besten.
Meinst du, dass es clippt? Ich hab auch einiges an Saturation auf den Master Bus gegeben, vielleicht meinst du auch das?
Jedenfalls hat es an 2 stellen geclippt, das hab ich jetzt auch behoben, und auch ein bischen weniger saturation auf den Masterbus gegeben.
Mix v3
 
Hmm ja ich es clippt !!! Leider immer noch mit +0,4 dB !!! hast du ein limiter wenn ja stelle den auf -0,6 dB dann ist man auf der sicheren seite oder mach in einfalch leiser. aber den mix Finde ich gut

PS. Laut ist nicht immer besser!!
smil469f7c20e1fdb.gif


LG HHBlue
 
Das stimmt, laut ist nicht unbedingt besser. Mein RMS Level wird mir in Pro Tools bei diesem Mix zwischen -16 und -8 dB angezeigt. Der Peak liegt aktuell bei -0.2.

Hab ich was falsch eingestellt, oder wieso clippt das bei mir in der DAW nicht und bei dir schon? Oder kommt das durch die mp3 Datenkomprimierung? ch kann mir das gerade nicht ganz erklären.
smil46a37e7f7e507.gif
Danke jedenfalls für die Tipps!
 
Hm, also ich bin auch nicht so der fach man (ich habe cubase 7) !!!! hast du dein mp3 mal in ein neus Projekt rein geladen ?

es clippt bei mir auch in windows im mediaplayer (bei dem ausgang des interface)
 
Gute Idee. Hab ich jetzt mal eben gemacht, bei mir clippt da nichts in Protools. Von daher kann ich mir den Fehler gerade nicht ganz erklären. Es sei denn in deiem Player oder sonst was anderes wäre falsch eingestellt, sonst hätte ich jetzt keine Ahnung wieso das sich so verhält.
Danke jedenfalls für die Hilfe.
 
das ist auch kein limitclipping, sondern totkomprimiert. die kick + basspad ergeben zusammen im unteren mittenbereich matsch, durch den limiter, maximizer oder was auch immer du dadrauf noch gehauen hast, wird das kaputt verzerrt. check mal dein EQing bei den beiden und versuch, sie ein wenig zu trennen. im zweifelsfall andere kick nehmen. evtl. hilft auch ein langsamerer attack bei deinen tools.
 
Ich habs nochmal lauter gemacht, aber so laut wie die anderen komme ich irgendwie nicht. Meine ganzen Pegelanzeigen sind schon fast auf Anschlag und der LUFS Pegel ist höher als empfohlen :/

Naja, war ein Versuch :)

http://soundcloud.com/haui-1/tjahuanalaut
 
Ich habs nochmal lauter gemacht, aber so laut wie die anderen komme ich irgendwie nicht. Meine ganzen Pegelanzeigen sind schon fast auf Anschlag und der LUFS Pegel ist höher als empfohlen :/

Naja, war ein Versuch :)

http://soundcloud.com/haui-1/tjahuanalaut
ich kann dir leider kein feedback geben, da ich dafür selber zu wenig ahnung habe. so gefällt mir der aber ganz gut :)

vielelciht kann jemand anderes ja nochmal bezug darauf nehmen?
 
Vielen Dank für das Feedback! Das mit dem Pad und der Kickdrum war mir nicht so krass aufgefallen, aber du hast Recht. Ich bin auch zu heiß in das Saturation Plugin gegangen. Fand den Sound nett, aber es ist so echt ein bisschen zu viel des guten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
49
Aufrufe
5K
muffy
muffy
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben