S
sicksick
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
umsetzung von us-recht in der eu bei strafe verbotenEs gab doch im Amiland...

Eine weitere besondere Form der Raubkopie sind die sog. Raub- oder Disco-Mixes. Hier werden eine Vielzahl von einzelnen Aufnahmen so zusammengeschnitten, dass ein fortlaufendes Ganzes ohne Unterbrechung entsteht, zusätzlich versehen mit eigenen Zusätzen und einer durchgehenden rhythmischen Struktur.
§ 106 UrhG: Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Ich muss den Link mal raussuchen.
Gebt mir 10Minuten.

Wieso soll ein Künstler, egal ob Major oder nich, was dagegen haben, wenn sein neuer Track somit gepusht wird?

willst du drauf wetten?Meinst du ein Talib Kweli, ein LLoyd Banks, ein 50cent, ein Eminem werden rechtliche Schritte einleiten, wenn sie auf den Mixtapes der großen Leute sind?
alles für den fame, hm?Bei den guten DJs auf den Mixtapes zu sein ist eine Auszeichnung und beweist, dass dein Zeug gut ist.
Ich rede hier nicht vom Peter, der sein "ach so tolles "Mixtape"" nun rausbringen will, und im Endeffekt nichts anderes macht, als Instrumentals mit seinen Kindertexten und -IQ Flow zu verschänden,

Denk mal nach. MIXtapes in dieser Form gibt es drüben schon seit eh und je.
Bei den guten DJs auf den Mixtapes zu sein ist eine Auszeichnung und beweist, dass dein Zeug gut ist.
okok, ehrlich du hast gewonnen....
Darum gehts doch gar nicht oder.. ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass einer am Schluss "gewinnt".

Ich muss dir Recht geben, im Endeffekt geht es hier um so eine Peter Geschichte.
Liegt ganz klar eine Urheberrechtsverletzung vor.
Meine Aussagen über richtige Mixtapes sind für mich selbst nachvollziehbar, und die Geschichte mit dem "Fame", die haben genug Kohle, wirst du in den Straßen gespielt ist das auch was wert.

Rapper Eminem verklagt MTV wegen Copyright-Verletzung Meldung
Der US-amerikanische Rapper Eminem darf den Musiksender MTV und andere Firmen, darunter Apple, wegen unerlaubter Nutzung seines Songs Lose Yourself auf Schadensersatz verklagen. Eine US-Bundesrichterin in Detroit gab dem Antrag des Sängers statt, berichtete die Zeitung Detroit News heute.
Der Fernsehsender hatte im Sommer 2003 Werbespots für das Unternehmen Apple Computer ausgestrahlt, in denen ein zehnjähriger Junge den Song aus Eminems Film 8 Mile vortrug. Lose Yourself war im März des gleichen Jahres mit einem Oscar belohnt worden.
Der Rapper hatte der Werbekampagne von Apple für sein iPod-Gerät und den Musikservice iTunes zuvor die Zustimmung versagt. Die Höhe von Eminems Forderungen an die Muttergesellschaft von MTV, Viacom, sowie die Werbeagentur TBWA/Chiat/Day und andere Firmen war zunächst nicht bekannt. (anw/c't) Rapper Eminem verklagt MTV wegen Copyright-Verletzung Meldung vorlesen
Der US-amerikanische Rapper Eminem darf den Musiksender MTV und andere Firmen, darunter Apple, wegen unerlaubter Nutzung seines Songs Lose Yourself auf Schadensersatz verklagen. Eine US-Bundesrichterin in Detroit gab dem Antrag des Sängers statt, berichtete die Zeitung Detroit News heute.
Der Fernsehsender hatte im Sommer 2003 Werbespots für das Unternehmen Apple Computer ausgestrahlt, in denen ein zehnjähriger Junge den Song aus Eminems Film 8 Mile vortrug. Lose Yourself war im März des gleichen Jahres mit einem Oscar belohnt worden.
Der Rapper hatte der Werbekampagne von Apple für sein iPod-Gerät und den Musikservice iTunes zuvor die Zustimmung versagt. Die Höhe von Eminems Forderungen an die Muttergesellschaft von MTV, Viacom, sowie die Werbeagentur TBWA/Chiat/Day und andere Firmen war zunächst nicht bekannt. (anw/c't)
es geht nicht darum, ob dich der halbe dollar verklagt, es ist gesetzesbruch und kann, wie schon oben steht, mit freiheitsstrafe geahndet werden.Wir reden momentan eh aneinander vorbei.
Das sind auch 2 Unterschiedliche Themen.
Aber um noch was zu sagen, bzw einen anderen hier zu wiederholen:
Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Ich möchte möglicherweise demnächst ein Rap-Mixtape veröffentlichen.....
Kann ich die Instrumentale verwenden, wenn ich die Produzenten erwähne ?
darauf wäre ich nicht gekommenund das wegen dem "Prifs" löl des war ein schreibfehler