Instrumental - "THE BASTARD EXCALIBUR" - LiSTeN oR DiE -

N

NULL

Guest
Hi Leut'z

Hab mal meine Stimmbänder geschont...Har Har... :-D

Meine Finger aber nicht... :p

Song Call: "THE BASTARD EXCALIBUR"

LINK: Klick hier

Danke für eure Aufmerksamkeit

Würde mich natürlch über "VIEEEL" Feetback freuen..."Logo"..!!!

Also dann, schreibt mal nen paar Zeilen!

Bye...McDEATH

hmmmmmmmmmmmmm....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....*grübel*

also....ersten find ich is viiiiiel zu viel chorus mit drin,die melodien sind geil!ohne scheiß und das schlagzeug (bis auf die snare) hört sich auch relativ gut an,insgesamt arrangement: 2- ..irgendwas fehlt,irgendwie....der drive oder so,keine ahnung,das treibt nich irgendwie.....

hört sich so...brav an *g*

aber nein,insgesamt is es schon gut,die melodien lingen voll eingängig,aber der fette chorus nervt finde ich und fetter sollte es klingen und auf jeden fall nicht nur aus lead-gitarre und durchgängigen rhythmen bestehen!

*ich glaube ich höre zuviel grindcore*

Hallo @_vades

Chorus....., Nein...kein Chorus, Flanger ist das!
Der ist nur auf dem Bass...es wird mir immer gesagt, es ist zu wenig "BASS" in meiner Mucke..!

Jetzt hab ich mir gedacht "Blaß ich ihn mal richtig auf" - Das sind 3 Spuren Bass - Die hab ich dann in eine Mono Sur gemischt und mit "Thrillme DiscoDSP" (Ein wahnsinns Plugin übrigens, sollte jeder haben der Gitarren Mucke macht!) aufgeblassen...und im Send halt noch den Flanger!

Mir gefällt das irgendwie so gut, ist vielleicht etwas viel des guten, ich nimm ihn glaube ich auch wieder raus! - Ich mach noch mal ein MIX ohne "Flanger" - kannste ja mal hören ob der dann besser Dir gefällt!

Was für ne "Snare" würdest Du den einsetzen?
Eine die "Heller klingt"? oder "Dunkler"?
Eine "Pico Snare"" vielleicht ...TACK - TACk - TACK - ...Hehehe...die kommen manchmal ganz gut..."Was meinst DU"

Findest Du wirklich das hört sich "Brav" an?
Stell Dir das doch mal ohne die Solos vor! Aber mit ner fiesen Stimme...z.B. meine... :-D
Dann ist das doch schon wieder Death Metal!

Weil der Eingangs Riff - ist doch voll ein Death Riff! - Zweiterer ehr ein "Thrash Riff" - Aber das liegt ja alles nah bei einander..!

....Ups, jetzt lese ich grade "Fetter soll es klingen" ... :-o ....Nee ne..???... :-?
Also ich hab hier 2 Lautsprecher Paare - nicht die besten, aber auch nit schlecht...Auf beiden klatscht mir der Bass wie eine "Bullen Peitsche um die Ohren"....!!??
Noch mehr bass und alles wird suuper dumpf!

....hmmm....Tja...ich weiß auch nicht..!

Auf was für Lautsprecher hörst Du den Sound?

Das der Song hauptsächlich aus "Lead-Gitarre" besteht liegt natürlich daran das es ein "Instrumental Song" ist!!! - Und da ghören doch auch die "durchgänigen Rhythmen zu!!!

Oder was baut man in ein Instrumental ein?

Na gut ich höre halt auch gerne einfachen "Heavy Metal" - liegt maybe daran!?

Danke Dir für Feetback @_vades...!

Kannst ja mal was zurück schreiben auf meine Antwort hier, damit ich es besser versteh, was Du meinst! Jetzt nach den beiderseitigen Austausch!

...Also dann...McDEATH

Hi McDeath!

Also ich muß sagen, dass mich der Flanger gar nicht stört, außerdem finde ich die Snare auch genau richtig. Das Schlagzeug hat nen supergeilen Sound! Aber was mich stört, das das alles ein tierischer Matsch ist, ich zeitweise das Gefühl, das Du da einen Haufen an Gitarren reingespielt hast, damit es fett klingt, aber mir persönlich ist das zuviel! Das Ding ist mir zu überladen. Außerdem finde ich, das der Song im Gegensatz zu Deinen restlichen Songs sehr unsauber gespielt ist. Also wenn es nicht an mir, oder an den vielen Gitarren liegt, dann höre ich dort haufenweise Timingschwankungen heraus; wo das Schlagzeug schon meilenweit voraus ist, versucht die Gitarre (oder die Gitarren) hinterherzuhoppeln, was meiner Meinung nach nicht sehr gut klingt. Kann natürlich sein das ich mich hier tierisch verhöre, aber wie gesagt, der Song ist zu überladen! Aber ansonsten find ich den Sound ok! (Bin da aber auch keine Referenzquelle)

Gruß Marco

moin,
timing is mir auch aufgefallen. vieleicht würde es helfen, die git mehr zu trennen. dann wär der song weniger matschig. ich meine mit trennen links-rechts-verteilung. bin ein bißchen gespallten: fürs zuhören und verstehen der riffs wärs gut, wenn du die sachen sauberer einspielen würdest. allerdings find ich deine art git zu spielen irgendwie auch echt geil. so schön emotional, viel ausdruck drin. vieleicht würde das bei sauberer einspielung drunter leiden. wen du verstehst was ich meine. ich hab eigenlich ganz gute boxen und muss sagen, dass ich auch nicht besonders viel bass höre. das kann ruhig mehr und dann den bass per eq´s von den git trennen.

gruß, finn

Moin McD!

Was die Guitarren angeht, muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Das könnte wirkilch ein bißchen differenzierter klingen.
Vielleicht geht das schon dadurch, wenn Du den einzelnen Guitarren unterschiedlichere Sounds gibst!? Und wie Finnkuchen schon sagte: Mehr Stereo.
Außerdem find ich, dass die Bass-Drum etwas zu platt kilngt. Die könnte mehr Bumms vertragen (Aber das "klacken" ist geil)!

Phil

Hallöle Death Metal Rocker !
Wollte mich nur mal bei dir melden....
Leider habe ich am neuen Wohnort noch keine eigene Wohnung (und daher auch noch kein Equipment /Internet). Habe mich jetzt per Laptop auf Synthiemusik gestürzt (in Ermangelung meiner Gitarre, die in Hannover ist). Mir geht es ansonsten recht gut, die neue Arbeit macht trotzt Stress auch viel Spaß, die meißten Kollegen sind nett. ...also ausbaufähig daß Ganze. Ich denke oft an Dich und die Community hier. Bis bald und gute Ideen !
Gruß
gitano

Hi

Na fieser Metaller :-D .

Also meinen Vorrednern kann ich nur in der Gitarrenfraktion zustimmen, das diese etwas differenzierter klingen sollten aber das ist natürlich wie ich weiß leichter gesagt als getan.Die Snare würd ich als Trommler so lassen.Ne Piccolo würd mal gar nicht passen viel zu hell und kraftlos.Hahahaha... und stell dir mal vor wie sowas Live aussehen würde nen Böses Doublebass Schlagzeug wo ein finsterer Typ hinter sitzt und auf seine 10" Snare (Piccolo)eindrischt und es kommt nur tock,tock.Ne laß mal lieber bei der Schlagzahl in dem Stück würd das nur nerven.Die BASSDRUM würd ich nur ne Spur lauter machen.(0,5- 1db) nicht mehr Punch, da dieser bei der Doublebass und du benutzt ja reichlich davon alles nur zusätzlich vermatschen würde.

PS:Grüße an den so schmerzlich vermissten Gitano lange nix mehr gehört. :)

Har Har! :evil:

Hey, das Teil gefällt mir gut!

Ich hab das Instrumental jetzt zwar bur kurz angehört aber mir sind glaub ich zwo Sachen aufgefallen:

1. Wie die anderen gesagt haben breien die Gitarren ganz schön, vielleicht die Rythmus Gittaren "einfach" nur halb so verzerrt einspielen. Da das ganze ja gedoppelt ist (oder irre ich mich hier?) kommt das trotzdem ziemlich evil rüber.

2. Der Bass. Irgendwie scheppert der mir etwas zu viel bzw. es fehlt der Bass vom Bass. Also ich hör fast nur den Anschlag des Basses selbst. Je mehr ich drüber nachdenk, kann es sein, dass der Bass dat ganze vermatscht?

Ansonsten die Snare passt super und die Doublebass ist zu leise (Die Toms auch!). Evtl. beim Mastern etwas mehr Höhen dazugeben.

Aber nochmal das Stück gefällt mir total gut. Kommt bestimmt in meine WinAmp Playlist ;-) *SCHLEIM*

@Gitano: Ja, schön mal wieder was von dir zu hören/lesen. Aber bitte häng deine Gitarre nicht an den Nagel!!!!!

Vielen Dank für eurer Feetback!

Ich hab grade keine Zeit...!

Melde mich dazu noch mal!

Danke!

HEY FREUND @GITANO.....

Mann das Du hier noch mal auftauchst...ich hab schon "FAST" gar nit mehr dran geglaubt!!!

....ich muss los...!!!

Ich melde mich ....!