Hallo @_vades
Chorus....., Nein...kein Chorus, Flanger ist das!
Der ist nur auf dem Bass...es wird mir immer gesagt, es ist zu wenig "BASS" in meiner Mucke..!
Jetzt hab ich mir gedacht "Blaß ich ihn mal richtig auf" - Das sind 3 Spuren Bass - Die hab ich dann in eine Mono Sur gemischt und mit "Thrillme DiscoDSP" (Ein wahnsinns Plugin übrigens, sollte jeder haben der Gitarren Mucke macht!) aufgeblassen...und im Send halt noch den Flanger!
Mir gefällt das irgendwie so gut, ist vielleicht etwas viel des guten, ich nimm ihn glaube ich auch wieder raus! - Ich mach noch mal ein MIX ohne "Flanger" - kannste ja mal hören ob der dann besser Dir gefällt!
Was für ne "Snare" würdest Du den einsetzen?
Eine die "Heller klingt"? oder "Dunkler"?
Eine "Pico Snare"" vielleicht ...TACK - TACk - TACK - ...Hehehe...die kommen manchmal ganz gut..."Was meinst DU"
Findest Du wirklich das hört sich "Brav" an?
Stell Dir das doch mal ohne die Solos vor! Aber mit ner fiesen Stimme...z.B. meine...

Dann ist das doch schon wieder Death Metal!
Weil der Eingangs Riff - ist doch voll ein Death Riff! - Zweiterer ehr ein "Thrash Riff" - Aber das liegt ja alles nah bei einander..!
....Ups, jetzt lese ich grade "Fetter soll es klingen" ...

....Nee ne..???... :-?
Also ich hab hier 2 Lautsprecher Paare - nicht die besten, aber auch nit schlecht...Auf beiden klatscht mir der Bass wie eine "Bullen Peitsche um die Ohren"....!!??
Noch mehr bass und alles wird suuper dumpf!
....hmmm....Tja...ich weiß auch nicht..!
Auf was für Lautsprecher hörst Du den Sound?
Das der Song hauptsächlich aus "Lead-Gitarre" besteht liegt natürlich daran das es ein "Instrumental Song" ist!!! - Und da ghören doch auch die "durchgänigen Rhythmen zu!!!
Oder was baut man in ein Instrumental ein?
Na gut ich höre halt auch gerne einfachen "Heavy Metal" - liegt maybe daran!?
Danke Dir für Feetback @_vades...!
Kannst ja mal was zurück schreiben auf meine Antwort hier, damit ich es besser versteh, was Du meinst! Jetzt nach den beiderseitigen Austausch!
...Also dann...McDEATH