Instrumental Stück sucht Gesang!!

• Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Reaktionen
108
Hi!!!

Also folgendes. Mich hat vor einiger Zeit ein Sänger angesprochen ob ich ihm ein paar Akkorde klimpern kann wo er dann zu singen würde.

Hab ich gemacht.. Hab sogar ein ganzes Lied draus gemacht.. Doch jetzt kommt er nicht mit nem Text aus dem ####..seit April!!!!! Hab keine Lust mehr zu warten.

Vielleicht hat hier ja jemand Lust was dazu zu singen, weil so klingt es ein bisschen
langweilig..

Wenn jemand Lust hat kann er/sie ja hier drauf antworten.
Aufgenommen werden kann bei mir.

Gruß
Music-Junkie

www.dj-dlugosch.2.ag ---------da ist er drauf

kann denn keiner singen. alle nur lesen.. :)
dann kritisiert bitte den Song... :D

keine Antwort ist doof....

finde das drumarrangement passt nicht so recht zum rest,
es ist auch etwas überladen.
weniger ist meist mehr :)
versuch doch mal einiges an drums rauszubauen und die hektik da auch rauszubauen.
ansonsten gefällts mir recht gut :)

Hi, danke erstmal für ne Antwort :)

wie meinst du das. mit weniger ist mehr. ist doch eigentlich schon nen minimal beat
nur nen clap, ne BD und eine HH.

Oder meinst du mit der Lautstärke zu sehr im Vordergrund??

ja ich meine gerade dieses im vordergrund und diese harte gedöhns.
es nimmt irgendwie die ruhe aus dem stück.
ich finde da würden am besten nur so leichte [g=83]percussions[/g] rein passen, um die ruhe des songs zu erhalten, damit die melancholie nicht verloren geht
und zum ende hin als steigerung für einen höhepunkt etwas mehr aber dann wieder strukturiert abbauen.

Hallo M.J.!

Hier ein kleines [g=94]Feedback[/g] von mir:

Höre deinen Song grad über Kopfhörer und irgendwie wird mir ein bisschen schwindelig denn die beiden Rhythmusgitarren, die nach rechts bzw links gepant sind, sind sehr ungleichmäßig und untight, was den Song immer wieder nach einer Seite "kippen" lässt (meistens zur linken, da die linke [g=422]Gitarre[/g] mehr spielt als die rechte). Dieser Effekt wird dadurch verstärkt, dass die Drums als "Mittelachse" zu fungieren scheinen. Täusche ich mich, oder sitzen die genau in der Mitte als Monotrack? Falls es tatsächlich so ist und ich mich um diese Uhrzeit nicht schon komplett verhöre, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig sein wird, den Gesang richtig einzubetten, da dort wo er hingehört die Drums sitzen. Zudem ist die Sologitarre stellenweise sehr untight. Soweit aber nur das Technische.

Der Song an sich ist sehr nett. In der Version allerdings nicht besonders aufregend. Da müsste der Gesang, oder vielmehr das ganze Gesangsarrange, noch einiges dazutun. Die momentane Schlichtheit lässt jedoch denke ich genug Raum, um wirklich kreativ zu werden und sich beim Vocalarrange auszutoben. Bin gespannt was du noch draus machst. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und wenn es ein Update gibt, lass es uns hören ;)

@aliazz ich werds mal ausprobieren. die Instrumente sind ja schnell gewechselt. :)

@Pleytoon .das mit den Gitarren klingt vielleicht so, weil die linke ganze Akkorde und die rechte nur Power Chords spielt. Hatte mich bis jetzt nicht gestört. Aber nu fällts auf.. :)

Hab mir grad nochmal den Beat angeguckt.. Die Instrumente sind kein Monotrack, aber auch nicht wirklich stark aus der Mitte. Keiner weiter als 15 rausgedreht.

ich werd eure Tipps beherzigen..

Hoffentlich meldet sich jemand der singen kann, sonst bleibt es bei der Schlichtheit :)

greetz
Music-Junkie