Songs, die hier gepostet werden, sind immer so hart geschnitten, da erschrickt man ja. ^^
Mir gefällt das Instrumental, ist sehr gitarrenlastig, ich mag das. Gitarre wie aufgenommen?
Der Drum-Sound rockt auch (vll. Hi-Hat ein wenig zurücknehmen? Kommt bei mir im Mix kräftiger raus als die Snare). Die Snare knallt bei ihren Schläge eine Spitze raus, die man eventuell "verlängern" könnte, ich hoffe man versteht mich hier. Bei mir klingt die Diskrepanz von Spitze zum Bauch der Snare etwas groß, aber ich habe da auch nicht die richtig Abhörmöglichkeit um das zu beurteilen. Je mehr Gitarre kommt, desto weniger fällt das auf, zum Ende gar nicht mehr.
Würde Bass-Gitarre erst ab 0:18 starten, kommt besser mit den Drums.
Wird dieser eingespielte Pad-Chor (bisschen leiser) noch mit richtigem weiblichen Gesang gelayert? Ich denke, das würde bombig kommen.
Schöner Break bei 1:02 zu 1:03. Ich würde die Drums da reduzieren, sie vielleicht etwas mit den Toms spielen lassen. Das klingt an der Stelle zu sehr nach Nu Metal Drums und ich erwarte die Dropped A Gitarren. ^^ Wie würde denn ein alleinstehendes Hi-Hat-Pedal closed auf 1, 2, 3, 4 klingen, ab 1:07?
Bei 1:45 ist im Übergang zum Refrain die A-Gitarre rechts zu hart geschnitten, zumindest klingt das für mich so. Die kann ruhig etwas in den Refrain reinklingen, finde ich.
Der Tom-Wirbel bei 3:06 fühlt sich unpassend an. Weiß nicht, wie das im Endprodukt wirken soll, also ob das Gesang da etwas stimmiges macht.
Am Outro kann man noch was machen und sei es den letzten China-Hit rauszunehmen.
Instrumental gefällt mir immer besser, je öfter ich's höre. Hat ein bisschen was von Akira Yamaoka, ein ganz kleines bisschen. I like!
My two cents