Instrumental Rock

• Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
858

Hi,

Ich habe jetzt die erste Version des Steins nochmal von den Vocals getrennt, und dann am Playback einiges verändert, was in meiner Macht als nicht Profi Mischer steht.
Den Bass verstärkt und die Drums gänzlich neu programmiert.
Desweiteren das Panorama und die Lautstärkenverhältnisse der Spuren angepasst.
Außerdem lief im letzten Drittel etwas gewaltig aus dem Timing. Das habe ich natürlich auch bereinigt.
Ich möchte bitte bevor ich es neu einsinge, daß Ihr mal drüber hört, um wichtige Ungereimtheiten eventuell noch abzwenden.

Vielen Dank, hedelund

Songs, die hier gepostet werden, sind immer so hart geschnitten, da erschrickt man ja. ^^

Mir gefällt das Instrumental, ist sehr gitarrenlastig, ich mag das. Gitarre wie aufgenommen?

Der Drum-Sound rockt auch (vll. Hi-Hat ein wenig zurücknehmen? Kommt bei mir im Mix kräftiger raus als die Snare). Die Snare knallt bei ihren Schläge eine Spitze raus, die man eventuell "verlängern" könnte, ich hoffe man versteht mich hier. Bei mir klingt die Diskrepanz von Spitze zum Bauch der Snare etwas groß, aber ich habe da auch nicht die richtig Abhörmöglichkeit um das zu beurteilen. Je mehr Gitarre kommt, desto weniger fällt das auf, zum Ende gar nicht mehr.

Würde Bass-Gitarre erst ab 0:18 starten, kommt besser mit den Drums.

Wird dieser eingespielte Pad-Chor (bisschen leiser) noch mit richtigem weiblichen Gesang gelayert? Ich denke, das würde bombig kommen.

Schöner Break bei 1:02 zu 1:03. Ich würde die Drums da reduzieren, sie vielleicht etwas mit den Toms spielen lassen. Das klingt an der Stelle zu sehr nach Nu Metal Drums und ich erwarte die Dropped A Gitarren. ^^ Wie würde denn ein alleinstehendes Hi-Hat-Pedal closed auf 1, 2, 3, 4 klingen, ab 1:07?

Bei 1:45 ist im Übergang zum Refrain die A-Gitarre rechts zu hart geschnitten, zumindest klingt das für mich so. Die kann ruhig etwas in den Refrain reinklingen, finde ich.

Der Tom-Wirbel bei 3:06 fühlt sich unpassend an. Weiß nicht, wie das im Endprodukt wirken soll, also ob das Gesang da etwas stimmiges macht.

Am Outro kann man noch was machen und sei es den letzten China-Hit rauszunehmen.

Instrumental gefällt mir immer besser, je öfter ich's höre. Hat ein bisschen was von Akira Yamaoka, ein ganz kleines bisschen. I like!

My two cents

OH Manno, da habe ich morgen etwas zu studieren
Liegt auch alles noch einzeln in Spuren, so daß ich da noch einiges machen kann.

Das war auch nach ca 15 Jahren der erste Versuch mal etwas rockiges zu machen.
Ich komme eigentlich aus der Schlager Branche, und wollte es mir mal beweisen.
Ganz so übel scheint es, ist es ja auch nicht geworden.

Danke Dir für das ausführliche Feed
smil15.gif

LG HL

Wenn man nur die Musik hört, kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Text dazu passt. Das ist jetzt keine Kritik oder höchstens Selbstkritik ;) Ich hab einfach nicht genug Phantasie. ;)

Das ist halt die Articulation, wie man den Text jetzt musikalisch einpasst. Das ist auch immer jedenfalls bei mir stark von der jeweiligen Stimmung und Inspiration abhängig. Möglichkeiten gibt es da auch mehrere.
Ich werde auch versuchen beim zweiten Anlauf den Gesang noch etwas anders zu gestalten.

Danke

LG HL