Instrumental Pop

• Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Reaktionen
3
Hallo Leute,

habe mich mittlerweile recht gut in Studio One eingearbeitet und wollte euch mal das neueste Ergebnis meines Schaffens präsentieren. Here it comes:

Es ist eine Auftragskomposition, wundert euch also nicht über den kryptischen Titel ;) Und bevor ihr fragt: es ist keine Exklusivlizenz, also kann ich das hier problemlos posten ;)

Vor allem würde mich eure Meinung zum Mix interessiern, weil das ein Bereich ist in dem ich für mich selbst noch jede Menge Verbesserungspotential sehe. Es würde micr also sehr helfen, mal eure Meinung dazu zu hören. Aber natürlich könnt ihr auch gerne die Komposition als solche, oder das Arrangement, auseinandernehmen - nur keine Scheu, ich kann Kritik vertragen :) Bzw. will ich mich ja verbessern, also wie gesagt - nur zu :)

Besten Dank schonmal im Voraus, und hoffentlich auf eine fruchtbare Diskussion :)

not found

Hallo

Bin zwar auch noch kein Experte auf dem Gebiet, aber wenn du schon nach Meinungen fragst... ;)

Synths finde ich zu fest 90er Style, finde ich nicht ansprechend. Klingt mir zu fest nach Rollschuhdisco. Zudem vermisse ich in den Drum Rolls und Fills oft die Snare ein wenig und das Ausgeprägte Panorama.

Komposition und Arrangement. Naja eigentlich finde ichs gut, wird mit der Zeit ein wenig langweilig weils wie ein 3 Minütiges Gitarrensolo klingt. Für ein Expliziten Track (evtl noch mit Vocals) finde ich es zuuu abwechslungsreich. Ab und zu ne Bridge oder Chorus die immer mehr oder weniger gleich klingt und zu tragen kommt vermisse ich ein bisschen.

MfG

Hallo

Bin zwar auch noch kein Experte auf dem Gebiet, aber wenn du schon nach Meinungen fragst... ;)

Synths finde ich zu fest 90er Style, finde ich nicht ansprechend. Klingt mir zu fest nach Rollschuhdisco. Zudem vermisse ich in den Drum Rolls und Fills oft die Snare ein wenig und das Ausgeprägte Panorama.

Komposition und Arrangement. Naja eigentlich finde ichs gut, wird mit der Zeit ein wenig langweilig weils wie ein 3 Minütiges Gitarrensolo klingt. Für ein Expliziten Track (evtl noch mit Vocals) finde ich es zuuu abwechslungsreich. Ab und zu ne Bridge oder Chorus die immer mehr oder weniger gleich klingt und zu tragen kommt vermisse ich ein bisschen.

MfG

ok, vielen dank für dein feedback :)

snare zu leise, ok.... werde mal sehen ob ich die noch etwas nach vorne bekomme. sollte kein problem sein :) rollschuhdisco... muahaha :D und naja, da ich nunmal in erster linie gitarrist bin und ein instrumental gefragt war... gab's eben das hier ;) wenn man natürlich keine instrumentale gitarrenmusik mag, dann wird man hier wenig erbauliches finden, ist klar ;)

kannst du vielleicht noch etwas zu produktioinstechnischen geschichten sagen? ich bin in dieser hinsicht ein reiner learning-by-doing-typ und habe, wie gesagt, noch jede menge nachholbedarf. darf auch gerne technisch werden, ich versuche dann, das zu kapieren ;)

mfg zurück :)

Joh, ist doch schon gut geworden. Erinnert mich an Christopher Cross. Weiß jetzt nicht wie deine Referenz-Songs sind. Allerdings find ich die Drums nicht so tolle. Die Crash klingen doch sehr blechern. Auch der eine Synth(Sound) am Anfang, nicht gut gewählt. Gitarrensound finde ich gut. Mit besseren Sounds kann man da insgesamt bestimmt noch was zaubern.

Gruß
Bordon

-nes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bordon:

geil, genau DAS hatte ich vor augen :D also nicht diesen song, aber den sound von christopher cross halt - run like the wind vor allem. ich als kind der 80er steh einfach auf den kram ;) die blechernen crashes kommen von addictive drums. eigentlich doch nicht komplett schlecht, imho? gibt es da ideen dazu, wie man die optimieren kann? würde ungerne nur wg der crashes auf ein anderes vsti umsteigen, finde addictive eigentlich recht gut.

der synth sound, ja... kann ich nachvollziehen, hatte auch überlegt ob der evtl etwas aufdringlich ist. referenz war hier tele - wenn du gehst. haben ja durchaus auch ihren 80er-dreh drin :)

danke für dein feedback, sehr wertvoll für mich! :) eventuell noch was zum gesamtsound? frequenzmäßig? löcher? fehlt was? irgendwo zu dick?

Edit:
Percussion einfügen wäre auch eine sinnvolle Maßnahme. Das Klavier etwas dezenter in den Hintergrund mischen. Mehr Raum geben für das Klavier. Die Synths dann stärker herausarbeiten bei den Breaks. Sind zu sehr im Hintergrund.

@ bordon:

geil, genau DAS hatte ich vor augen :D also nicht diesen song, aber den sound von christopher cross halt - run like the wind vor allem. ich als kind der 80er steh einfach auf den kram ;) die blechernen crashes kommen von addictive drums. eigentlich doch nicht komplett schlecht, imho? gibt es da ideen dazu, wie man die optimieren kann? würde ungerne nur wg der crashes auf ein anderes vsti umsteigen, finde addictive eigentlich recht gut.

der synth sound, ja... kann ich nachvollziehen, hatte auch überlegt ob der evtl etwas aufdringlich ist. referenz war hier tele - wenn du gehst. haben ja durchaus auch ihren 80er-dreh drin :)

danke für dein feedback, sehr wertvoll für mich! :) eventuell noch was zum gesamtsound? frequenzmäßig? löcher? fehlt was? irgendwo zu dick?

Joh, dann liegen wir auf einer Wellenlänge. Christopher Cross war und wird immer einer meiner Heroes bleiben. Na ja, vom Sound einfach an den Alben von Cross orientieren. "Walking in Avalon"
ist ein tolles Album. Die Alben von ihm sind produktionstechnisch ja immer Top.

jo, vor allem für die zeit! damals absolut state of the art, mMn! hab mich übrigens vertan, meinte "all right", nicht "ride like the wind", sorry. auch ein sehr geiles solo in dem song von ihm. rundherum einfach sau geschmackvoll, alles :) wenn du magst spiele ich dir gerne mal ein solo oder irgendwas ein, falls du mal ein projekt hast wo du sowas brauchst ;) percussion könnte im übrigen wirklich gut kommen, hatte ich nicht so auf dem schirm. mal sehen, was ich aus dem ding noch rausholen kann... ;)

snare zu leise, ok.... werde mal sehen ob ich die noch etwas nach vorne bekomme. sollte kein problem sein :)

Ich dachte jetzt nicht eher ans zu Leise sondern nicht vorhanden sein.. gerade am Anfang nach den Hits wo die Toms immer lauter werden. Da wäre am schluss noch n bisschen Snare action gut.

genau das mit den Cymbals hatte ich vergessen. Finde ab 1.50 setzen die Cymbals sehr harsch ein und sind laut/blechern.. kannst mal probiern nur schon leiser drehen und ein bisschen weniger Mitten, hilft vielleicht schon

Wenn man den Referenztrack so hört dann versteh ich das. Ich hatte das als "Pop Instrumental" im Sinne von "da gibts noch n Sänger und nen coolen chorus wo alle mitsingen können wenn sie ihn im Radio hören" gedacht.. ;)
Hatte ich falsch ausgelegt.

haha, ach so :) nee, ist ein reiner instrumentaltrack. muß dann mal die nervigen mitten in den becken suchen. und am schluss des crescendo ist doch ein achtel-flam auf der snare ;) von daher... ;)

Gefällt mir, ich musste bissl an Beverly Hills 90210 denken hehe.

Drums etwas dumpf, ansonsten ziemlich rund würd ich sagen : )

Hallo bluepowder

Ich bin schlichteweg begeistert, denn das ist ein tolles Stück und bis in die Einzelnen Spitzfindigkeiten im Arrangement wunderbar gemacht.

Sicherlich findet man für einzelne Sounds immer noch ein Haar in der Suppe, aber das liegt in der Natur der Sache.

Du bist ein Musiker und Komponist, der insgesamt schon ganz schön weit ist, und dem man unbesonnen
gutes Talent bescheinigen kann.

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße

Cherry50

vielen dank @cherry, sehr nett von dir :)

@dragonate: 90210, muahaha :) saugeil, wenn ich das meinen bandkollegen erzähle lachen die sich tot :D

Gefällt mir, ich musste bissl an Beverly Hills 90210 denken hehe.

dito ich auch :)

und an Baywatch, da kommen alte Erinnerungen hoch, also eine feine Sache

lol, ich krieg die 80er einfach nicht aus mir raus (warum auch) :) insofern nehm ich's einfach mal als kompliment ;)

lol, ich krieg die 80er einfach nicht aus mir raus (warum auch) :) insofern nehm ich's einfach mal als kompliment ;)

Absolut, bin großer 80's Fan, und viele andere hier auch :D

sehr gut! ich spiele unter anderem auch in ner NDW coverband, macht nen heidenspaß :D mein traum ist es ja, irgendwann entweder mal ne ordentliche police-tributeband auf die beine zu stellen (aber find da mal die richtigen leute für), oder duran duran, muahaha :D tja, naja... kinder der 80er wissen, was daran so geil war ;)

Gitarre erinnert mich voll an 90210 lol...

Manches konnte besser in Szene gesetzt sein. Der Synth bei 1.58 z. B., sowas möcht ich net untergehn wissen. Snare nach vorne, hatten wir schon.

Also ich find's cool und wenn's mal neue Magnumstaffeln gibt, wissen die Produzenten ja wen sie für die Titelmusik fragen können. ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben