Instrumental - Bitte um Kritik!!!

• Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
Hallo!!

So dann gleich noch einen.

Hab immer Probleme die BD vom SubBass zu trennen, damit`s kein Matsch wird.....................was haltet Ihr vom Stück, Mix, Mastering???

..............Instrumental Beat: Play With Me.mp3

Ich weiss, Ende isn bissl komisch :(

gruß
chris

Über Kopfhörer klingt es sehr gut, über meine HiHi-Anlage dröhnt es etwas unangenehm.

Ansonsten sehr interessanter Mix.
Was mag Ennio Moricone dazu wohl sagen...? ;)

Grüße
Cos

Hi ho!

Also über meine Monitore brummelt das nicht so wild.
Den Song könnte ich mir gut als
Menu-Musik von einem Compi-Zock vorstellen.
Vielleicht solltest Du den verkaufen ;)

Der Sound ist (bis auf die [g=114]mp3[/g] Qualität) okay dokay!

hi,

klingt nicht schlecht und wummert eigentlich nicht.

lg
antares

Mixingtechnisch stimmt es schon, dass es ziemlich dröhnt
Das liegt an diesem [g=118]Bass[/g]-Sound der erst mal deutlich leiser sein muss, und unter 50 - 60 Hz solltest du ihn erst mal gnadenlos beschneiden, vielleicht den [g=43]Filter[/g] sogar noch etwas höher ansetzen. Da er in der Sustainphase gehalten wird, macht sich das dröhnen hier besonders unangenehm bemerkbar.
Ansonsten geht der Mix in Ordnung, klingt nur etwas trocken, was aber für diese Art Musik durchaus auch passend sein kann.
So das zum Mix, jetzt zur Musik selber : Ich weiss nicht ob das Absicht ist, aber sämtlliche Instrumente scheinen in einer völlig anderen Tonlage zu spielen.
Besonders bemerkbar macht sich das bei der Melodie mit dieser Art von Gitarre, gepart mit dieser quitschenden Flöte und den Bläsersätzen die im Hintergrund flächenartig mitspielen und gelegentlich mal als auf dem rechten Kanal ne kleine Melodie spielen.
Das klingt wirklich grausig, da stellen sich mir alle Nackenhaare zu Berge.
Vielleicht ist es wirklich Absicht, trotzdem empfehle ich hier das dann [g=63]harmonie[/g] technisch zu korrigieren, weil es sicher tausendfach besser klingen würde.
Wie gesagt ist der Song von der Instrumentierung her und vom Aufbau durchaus interessant, obwohl das nicht unbedingt meine Art von Musik ist.

Mir gefällt dein Track ziemlich gut, vom Sound her passt er irgendwie gut zur Augsburger Puppenkiste - zumindest habe ich diese Assoziation als erste gehabt. :D
Der [g=118]Bass[/g]-Sound dröhnt übrigens in der Tat.

Gruß

Marty

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben