deydi
- Reaktionen
- 573
Hey Leute.
Trotzdem das ich ständig meker, dass ich das Geld verdienen mit Musik nicht so toll finde, will ich dem ganzen doch einfach Mal ne chance geben. Irgendwie, ist es ja schon schön interessant genug zu sein, bezahlt zu werden.
Und, warum sollte man es denn nicht versuchen ? Ob ich's jetzt fur mich mache, oder paar Kröten bekomme
Damit habe ich lange mit mir gerungen. Xd
Klar würde es jetzt nur um 20€ gehen würde, würde ich halt so weiter machen. Und mir kein stress machen, aber da es langsam 3 Stellig wird, will ich vorsorgen.
Mann weiß ja nie, das Amt ist n gefährlicher Freund
Ist auf jeden Fall n spannendes Unterfangen.
Meine wichtigste Frage zu erst.
-Wie kann ich meine Instrumentals Kennzeichen? Sprich Wasserzeichen?
Oder reicht es das Projekt vorzuweisen, wenn's Mal dicke kommt?
-ab welchem monatlichen Betrag ware es sinnvoll das Finanzamt aufzusuchen ?
-wo sollte ich mich Vorsorglich überall anmelden ? GVL ?
-muss ich Rechnungen schreiben ? Und gibt's da spizielle Rechnungen ?
- Wie kann ich zeigen welche Rechung zu welchem instrumental gehört ?
Gibt's so Programme, wo ich zb ne Rechnungsnummer, oder so in die Datei packen kann ? Oder wie macht man das ?
- muss der Kunde irgendwas unterschreiben ? Vertrag oder so ? Gibt's da Vorlagen ?
- dann noch, nur als bsp. Wenn ich jetzt 3 Monate lang jeden Monat 300€ machen, wurde, und dann nichts mehr, ware ja alles überflüssig. Sollte man sich vorsorglich trotzdem irgendwo wie Finanzamt melden ?
Gibt's noch was zu beachten ?
Ursprünglich hatte ich auch zusätzlich n paar Angebote für mixing, aber da bin ich im Moment noch naja.... Besser nicht
Aber, das ware ja wieder was anderes ? Kein freies Künstler Ding, sondern, da Dienstleistung = Gewerbe Pflichtig ?
Ihr merkt, ich bin überfordert :/
Trotzdem das ich ständig meker, dass ich das Geld verdienen mit Musik nicht so toll finde, will ich dem ganzen doch einfach Mal ne chance geben. Irgendwie, ist es ja schon schön interessant genug zu sein, bezahlt zu werden.
Und, warum sollte man es denn nicht versuchen ? Ob ich's jetzt fur mich mache, oder paar Kröten bekomme
Damit habe ich lange mit mir gerungen. Xd
Klar würde es jetzt nur um 20€ gehen würde, würde ich halt so weiter machen. Und mir kein stress machen, aber da es langsam 3 Stellig wird, will ich vorsorgen.
Mann weiß ja nie, das Amt ist n gefährlicher Freund
Ist auf jeden Fall n spannendes Unterfangen.
Meine wichtigste Frage zu erst.
-Wie kann ich meine Instrumentals Kennzeichen? Sprich Wasserzeichen?
Oder reicht es das Projekt vorzuweisen, wenn's Mal dicke kommt?
-ab welchem monatlichen Betrag ware es sinnvoll das Finanzamt aufzusuchen ?
-wo sollte ich mich Vorsorglich überall anmelden ? GVL ?
-muss ich Rechnungen schreiben ? Und gibt's da spizielle Rechnungen ?
- Wie kann ich zeigen welche Rechung zu welchem instrumental gehört ?
Gibt's so Programme, wo ich zb ne Rechnungsnummer, oder so in die Datei packen kann ? Oder wie macht man das ?
- muss der Kunde irgendwas unterschreiben ? Vertrag oder so ? Gibt's da Vorlagen ?
- dann noch, nur als bsp. Wenn ich jetzt 3 Monate lang jeden Monat 300€ machen, wurde, und dann nichts mehr, ware ja alles überflüssig. Sollte man sich vorsorglich trotzdem irgendwo wie Finanzamt melden ?
Gibt's noch was zu beachten ?
Ursprünglich hatte ich auch zusätzlich n paar Angebote für mixing, aber da bin ich im Moment noch naja.... Besser nicht
Aber, das ware ja wieder was anderes ? Kein freies Künstler Ding, sondern, da Dienstleistung = Gewerbe Pflichtig ?
Ihr merkt, ich bin überfordert :/