Instr./Electronic/?: Where's The Barbecue

antares schrieb:
Der Tag wird kommen und Du wirst dies musikalisch, textlich, malerisch, schöpferisch oder auch beim Umtopfen von Kakteen wie auch per Sprache umzusetzen zu wissen
Hmm, Steffen zweifelt... Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich zu unkreativ wäre. Im Gegenteil, eigentlich ist fast alles, was ich tue und was mir Spaß macht, irgendwie kreativ, sei es Zeichnen/Malen (was ich allerdings seit 15 Jahren nicht mehr getan habe, obwohl ich es damals zu meinem Beruf machen wollte), Programmieren, Artikel Schreiben oder Komponieren. Ich erschaffe gerne etwas nach meinen eigenen Regeln. Aber die Disziplin, bis zum Ende dranzubleiben, wird wohl auch weiterhin nur selten durchscheinen. Vielleicht liegt das auch ganz schlicht in meinen unzureichenden Fähigkeiten begründet. Ich kann eben nicht wirklich Klavier spielen, und Gitarre schon mal gar nicht. Meine Mittel sind folglich sehr beschränkt.

Mein Weg wäre, wie ich schon sagte, den Rahmen festzulegen und dann "richtige" Musiker zu finden, die die professionelle Detailarbeit erledigen. Eine solche Kooperation könnte ich mir gut vorstellen und glaube, dass sich da durchaus einiges bewegen ließe. Aber im Alleingang alles perfekt hinzubekommen traue ich mir nicht zu. Dem steht mein technisches Unvermögen im Weg.

dein Anspruch ist hoch ... stehe dazu
Ich habe tatsächlich hohe Ansprüche, bin aber aus den soeben genannten Gründen nicht imstande, diesen Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden. Da ist eben Teamwork die Lösung.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Deine Beiträge sind super, linear gedacht und textlich wiedergegeben ... sauber!

antares, das ist ja mein job. würde ich das vollends in die musik lassen, wäre ich bei kraftwerk aber ohne den pathos... ich finde dieses kleine offtopic rein menschlich sehr fruchtbar, danke nochmal an alle!
 
Aber die Disziplin, bis zum Ende dranzubleiben, wird wohl auch weiterhin nur selten durchscheinen. Vielleicht liegt das auch ganz schlicht in meinen unzureichenden Fähigkeiten begründet. Ich kann eben nicht wirklich Klavier spielen, und Gitarre schon mal gar nicht. Meine Mittel sind folglich sehr beschränkt.

Das mit den Fähigkeiten kann stimmen, da hast du recht, du musst nun nicht Klavier können, oder ein Mixguru sein, aber ein wenig von allem und eine gewisse Besessenheit reicht schon um etwas "komplett" zu bekommen. Wenn es für dich "komplett" ist so wie es ist, dann ist es auch gut, alles was du machst ist gut wenn es kreativ war! Erst dann kommt der Vergleich mit den Maßstäben anderer. Du sagst ja dass du mehr auf Teamwork hinzielst, und das ist auch sehr gut. Ich habe derzeit eher so eine Eremitenphase, bis ich *weiss* was ich kann, dann werde ich bestimmt auch mal Koops angehen oder Remixe, etc.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben