Installationsprobleme mit Toontrack

  • Ersteller skateanddestroy
  • Erstellt am
S

skateanddestroy

Registriert
22.08.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
moin moin!!!!

Ich,Jungfrau der digitalen Musikwelt kombiniert mit Computer ADS,hat Probleme beim installieren.Wäre cool wenn mir irgendwie jemand helfen könnte.Isch raff datt einfach nitt!!!!Wenn mir jetzt keiner helfen kann,dann muss meine Omma ran!!!!

Folgendes Problem:

Hab 2 Laptop's(2xMac).Nr 1 steht bei mir zu Hause.Nr. 2 befindet sich gerade bei mir(im Ausland).frisch jekooft sozusagen.Ich hab aber ne externe Festplatte mitgenommen von Lap Nr 1,wo ich ein backup von allen Programmen gemacht habe.Ich habe bis jetzt Ableton und Spectrasonics installiert bekommen.Aber Ezdrummer kann ich bei Ableton nicht nutzen,wo sich das Fenster mit"Ezdr...cannot find the sounds files"oeffnet.dann hab ich mal versucht Toontrack solo zu oeffnen.Als path gab ich [g=77]VST[/g]-plug in an.Ging aber auch nich.Isch hab die Soundfiles unter Applications support abgelegt(unter sounds sind sie als wav. datei abgelegt).datt is doch richtig,oder?Oder hab isch watt falsch einjestellt bei Ableton??

Hier mal meine Info zu meinen Einstellungen:

plug-in unter library/audio/plug-in abgelegt.
components Ezd. auch abgelegt

Einstellungen bei Ableton File folder:

temporärer Ordner: library
Audio units und [g=77]VST[/g] plug in : an


Waere cool wenn mir jemand helfen koennte.

gruss,mike
 
Wenn er den Pfad nicht findet, den EZ deinstallieren und komplett neu installieren.
 
Hab zwar keine Erfahrung mit [g=18]Mac[/g] und Ableton, aber kenn Toontrack ein wenig.

Irgendwie hab ich dass nicht ganz rauslesen können, kannst Du das [g=8]Plugin[/g] öffnen?
Aber die Soundfiles findet er nicht?
Hast du im Reiter wo man die Pfade der einzelnen Library Komponenten angibt nachgeschaut?

Evtl. mal nen über - oder untergeordneten Ordner probieren.

Wenn dann immer noch kein grüner haken auftaucht, kommst Du um eine Neuinstallation nicht rum...
 
Hab jetzt nochma alles geloescht.Ich denke aber mal das ich das Programm von Toontrack vielleicht nicht richtig installiert habe.Bei Spectrasonics hab ich einen Installer gehabt,wo ich es auf meinen Compi ruebergezogen habe.Bei Toontrack hab ich aber solch einen Installer nich.Nur das Programm selbst.Wenn ich dann das Programm selber aufmache und den Pfad der [g=77]VST[/g] Plug in eingebe,so oeffnet sich zwar das Programm,doch dann kommt wieder die Meldung"cannot find the soundfiles".Ich muss doch den Pfad [g=77]VST[/g] Plug in eingeben,oder??Kagge kagge kagge!!Langsam brauch ich Beruhigungstabletten um runterzukommen!!!!!

Dann hab ich mal versucht das Plug in zu oeffnen.Ohne Erfolg.Aber das Plug in von Spectrasonics laesst sich auch nicht oeffnen,aber da laeuft ja alles!!

Wenn es irgendwie garnicht klappen sollte....kann man sich das Programm selbst vielleicht bei toontrack oder woanders nochmal runterladen??Die Lizenz hab ich ja.

ich koennt ja auch einfach mal in ein Fachgeschaeft gehen und nach Hilfe fragen.....aber ich bin gerade in Asien.Da muss man nicht mehr viel zu sagen,oder??Das ist ungefaehr so als wuerde man sich in einem Altenheim ueber die neue Scheibe von Motorhead erkundigen.

Danke aufjedenfall schonmal fuer eure Hilfe und euer verstaendniss
 
Erzähl keinen Mist, Toontrack hat auch nen Installer.

Ich glaubedu hasteinfach nur die DLL kopiert...das reicht NICHT!

Du musst den EZ installieren und auch per Code über Toontrack selbst freischalten, sonst wird´s nix.
 
datt is mir klar datt toontrack nen installer hat!!!!
ich find den scheiss installer aber nich!!!!!!
bevor du das programm nutzt,kommt natuerlich die authorizationsaufforderung,die ich doch schon freigeschaltet habe.sonst wuerd der mir doch nich die ganze zeit einen von dem sound-kann-nicht-gefunden-werden scheiss erzaehlen!

na dann wird der onkel sich jetzt ma die naechste lange zeit damit beschaeftigen...bis die eier abfallen.
 
Punkt 1 ich kann leider keine Gedanken lesen.
Punkt 2 ich kann nix dazu, wenn du den Installer nicht findest...
er ist aber sich er auf der Install [g=420]CD[/g] ;-)
Punkt 3 anfarzen musst du mich nicht...


von daher jetzt auch nur noch der Tip, des Toontrack User Forums...und over and out...:D
 
doch rotten,du bist es schuld!!!!hab schon kai pflaume angerufen,der gleich mit seinem trailer vor deiner tuer steht...mit'ner videobotschaft von mir und barbara salesch.;-)
ne,ich bin ja im ausland.hab somit also auch keine install [g=420]cd[/g] hier.
ach kagge mann!!ich dank dir trotzdem mann!!


mike
 
ARGL....zitter....LACH!!!

Ah jetzt ja...da fällt mir ein...sind das auch dieselben Programmversionen?

Teilweise werden doch auch die Libraries upgedatet, eventuell klappt da wat nicht.

Zieh dir dochmal das neueste Update bei Toontrack runter.
 
ne,kai kommt doch nich!!hat gerade elephantiasis im endstadium und kommt nicht mehr in seinen trailer rein.:)

jep,is die gleiche programmversion.

ha,hab vor einer halben std update bei toonrack gemacht!!!den gedanken hat ich auch.wenn ich diese dann oeffne,fragt er mich mit welchem projekt(keine ahnung was er genau meint...hab ja kein projekt) ich es oeffnen moechte.oder ob ich es mit ezdrummer oeffnen moechte...und da kommt ja wieder das alte problem.

ich fixiere mich gerade die ganze zeit auf die sounds,die er nicht findet.er scheint ja nur ein problem mit den sounds-dateien zu haben.ich hab sie unter applications support abgelegt (und sind wav. dateien).ist das richtig??
 
Jep ist richtig...hast du auch ne Soundstats Datei...die sollte auch dort liegen, also in dem Sounds Ordner..
 
also ein problem hab ich jetzt festgestellt.bei oeffnen von toontrack moechte er den [g=77]vst[/g] path wissen,wo schon der path angegeben ist.nun hab ich versucht aus meinem ordner den eigenen [g=77]vst[/g] plug in zu waehlen.klappt nicht,kann den ezdrummer plug in nicht anklicken.hach,macht das spass.....ein ei is schon abgefallen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
77K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben