Installationsproblem Studio One V2 Pro

  • Ersteller SouthsideB
  • Erstellt am
SouthsideB

SouthsideB

Registriert
17.11.13
Beiträge
391
Reaktionen
211
Punkte
1.079
Hallo Leute,

heute ist Studio One 2 Pro angekommen und ich bin jetzt schon seit einiger Zeit an der Installation. Leider hab ich hier jetzt ein sehr komisches Problem. Registrierung usw. hat alles problemlos geklappt. Ich lege die erste DVD rein, komme an den Punkt an dem die Pakete zur Installation ausgewählt werden, wähle alle aus und los gehts. Nach ein paar Minuten verlangt er dann nach der zweiten DVD - und dann ist Ende. Die erste DVD lässt sich nicht rausholen (DVD 1 wird gerade von Studio One verwendet, bitte beenden sie das Programm und versuchen sie es erneut).

Gibt es da einen Trick?

Danke
jack
 
Hallo Jack,

alle Pakete, die sich "Soundset" nennen, kannst du per Hand im Explorer von DVD auf Festplatte kopieren. Du kannst sie entweder gleich in den Ordner packen, wo sie nachher hin sollen. (in diesem Fall musste du Studio One später sagen, in welchem Ordner sie sich befinden!)

Oder du kopierst sie einfach temporär irgendwo hin, auf den Desktop zb. und machst einfach einen Doppelklick darauf. Dann installiert sich alles von allein und Studio One weiss dann auch von allein, wo es sich befindet.

Gruß
Ari
 
..danke, so gehts. Wäre allerdings schon sinnvoll, wenn die ganz normale Installationsroutine auch funktionieren würde.
 
Tut sie auch!

Ich habe dir lediglich eine alternative Hilfestellung gegeben, wie du mit deinem Problem auf deinem System fertig wirst. Weil bisher hatte das Problem niemand sonst.


ps:
Am Sinnvollsten wäre sowieso immer die aktuellste Version direkt vom eigenen User-Account zu laden.
Und die DVDs da zu lassen, wo sie sind.
 
Wäre allerdings schon sinnvoll, wenn die ganz normale Installationsroutine auch funktionieren würde.

Ich hatte S1 2.0 auch völlig problemlos von DVD installiert. An der Installationsroutine liegt es sicher nicht, dass es bei dir nicht funktionierte.

Na, nu aber viel Spaß damit :)
 
Abschlussbericht:
Die Sache hatte mir keine Ruhe gelassen, also hab ich mal an meinem ruhigen Wochenende weiter getestet. Die Installationsroutine funktioniert tatsächlich nicht - allerdings ist das nur unter dem neuen OS X Mavericks so. Sowohl auf meinem MacBook Pro (OS Mountain Lion) also auch auf einem Windoof 7 Notebook geht das einwandfrei.

Das Problem taucht sicher nicht bei jedem auf, der diese Systemkonfiguration hat - trotzdem ist es gut zu wissen, dass es dann mit "direkt kopieren" doch noch geht.
 
allerdings ist das nur unter dem neuen OS X Mavericks so.

Ah, alles klar :)
Ich bin vor 'nem 3/4 Jahr von Mac auf Win7 64Bit umgestiegen. Somit bezog sich meine Problemfreie Installation natürlich auf Win7.
ich meine schon öfter von Schwierigkeiten mit Mavericks gelesen zu haben, nicht nur was Studio One betrifft. Ich gehe aber davon aus, dass die Hersteller da schnell nachbessern werden.

Wenigstens wusstest du dir zu helfen, das ist doch schon mal was :)
 
so weit, so gut - im zweiten anlauf hats auch geklappt mit ST1. allerdings erst nach dem aktuellen update. ich bin schon gespannt, wie lange es dauert bis alles läuft :-D aber ich bin ein geduldiger mensch und wenn ich mir in den kopf gesetzt hab neben logic auch mit ST1 zu arbeiten, werd ich das auch durchziehen :p
 
so weit, so gut - im zweiten anlauf hats auch geklappt mit ST1. allerdings erst nach dem aktuellen update.
Ach sieh an.
Kannst du dich noch an diesen Satz von mir oben erinnern. ;)


ps:
Am Sinnvollsten wäre sowieso immer die aktuellste Version direkt vom eigenen User-Account zu laden. Und die DVDs da zu lassen, wo sie sind.

Denn niemand braucht zu updaten, wenn er grad Neukunde ist und eine Erstinstallation durchführt.

Ari
 
da hast du sicher recht.. und das ein update die software auf den neuesten stand bringt ist logisch und normal. allerdings entschuldigt das nicht die tatsache, dass ich von thoman eine version bekommen habe, die in der form nicht zu verwenden ist ;) da ist der kleine aber feine unterschied.
 
da hast du sicher recht.. und das ein update die software auf den neuesten stand bringt ist logisch und normal. allerdings entschuldigt das nicht die tatsache, dass ich von thoman eine version bekommen habe, die in der form nicht zu verwenden ist ;) da ist der kleine aber feine unterschied.

...aber Du kannst doch nicht erwarten, das in the Box-Software auf dem neusten Update-Stand ist.
D.h. man benutzt eigentlich nur die Seriennummer vom Verkaufskarton und
installiert sich dann gleich die aktuelle Version, die man sich dann vom Presonus-Server zieht.
Und den Software-Karton kannst Du Dir dann schön aufs Regal stellen.

Gruß
Bordon
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
das meinte ich ja - ich erwarte nicht, dass die software in der box auf dem neuesten stand ist. ich erwarte allerdings, dass sie zumindest funktioniert ;)

gruß
jack
 
das meinte ich ja - ich erwarte nicht, dass die software in der box auf dem neuesten stand ist. ich erwarte allerdings, dass sie zumindest funktioniert ;)

gruß
jack

Na, sie funktioniert doch - nur nicht perfekt unter Mavericks.
Sicherlich war Mavericks noch nicht in den Startlöchern als Thoman die Boxen von Presonus bestellt hat.
Wenn ich das neueste Betriebsystem benutze, wundere ich mich nicht wenn irgendwatt bei 'ner älteren Software nicht funktioniert. Aber scheint ja nach dem Update auf 2.6.1 zu laufen.
 
das mit dem wundern mach ich schon lang nicht mehr :-D aber jetzt läufts und alles ist gut ;)
 
Hallo,

ich musste noch mal über das Problem bzw über die Benutzeranwendung nachdenken.
Da hieß es ja im Eingangsposting.

Ich lege die erste DVD rein, komme an den Punkt an dem die Pakete zur Installation ausgewählt werden, wähle alle aus und los gehts. Nach ein paar Minuten verlangt er dann nach der zweiten DVD - und dann ist Ende. Die erste DVD lässt sich nicht rausholen (DVD 1 wird gerade von Studio One verwendet, bitte beenden sie das Programm und versuchen sie es erneut).

Ich weiss jetzt glaub ich, worin der Anwenderfehler bestand.
Ich mein, er steht eigentlich schon oben in der Beschreibung selbst drin.

Meine Vermutung:
Studio One wurde nicht auf den Mac übertragen, sondern direkt von DVD aus gestartet. Bei Mac geht das ja, bei PC nicht. Jetzt ist also DVD1 in Benutzung und es wird korrekterweise auch so vom System so als Meldung ausgespuckt. Es kann also gar kein DVD Wechsel stattfinden, weil ja DVD1 in Benutzung ist.

Genau so liest sich jetzt nach einigem Überlegen für mich die Problembeschreibung.
Alles in Allem - es gab nie einen Programmfehler unsererseits bzgl. der Installationsroutine.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft auch zukünftigen Mac-Anwendern!

Grüße
Ari
 
Studio One wurde nicht auf den Mac übertragen, sondern direkt von DVD aus gestartet.
Wie ist das zu verstehen?
Muss man zuerst die Daten auf den Mac kopieren und dann auf dem Mac die Installation starten?
Oder wie ist das mit dem "übertragen" zu verstehen?
Ich mein, ich kann mir schon vorstellen, dass ein Programm keine Installation braucht, sondern ne einfache Datenkopie ausreicht - es ist heute nur gar selten geworden.
 
ja es muss nur kopiert werden. Keine Installation.
 
aha.
Und wenn man dann die Kopie das erste Mal startet, installiert S1 das ganze zusätzliche Zeugs? Ist das richtig?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben