Installation

P

peterbeng

Reaktionen
1
Ich habe ein Crossgrade von S1 7 Pro für ganz kleines Geld jetzt kaufen können, toll! Ich habe bei Presonus leider nichts (schon gar nicht in deutsch) zur Installation gefunden. Habe keinerlei Projekte, die ich unbedingt mitnehmen will. Meine Frage an Euch alle, wird die "alte" Version automatisch überschrieben? Wie gehe ich da vor? Bin eher Anfänger, was DAW anbelangt. Habe mich vor einigen Jahren für Presonus Studio One entschieden, weil ich diese DAW verstehe. Die Sounds, die ich jetzt zu Studio One 7 Pro mitbekomme, sind für mich phänomenal gut Muss jetzt erstmal externe Festplatte oder besser SSD kaufen, bevor ich die vielen tollen Sounds runterladen kann. Das Grand Piano (über 5 GB groß) habe ich schon mal runtergeladen und das ist einfach nur gut! Was muss ich jetzt bei der Neuinstallation alles berücksichtigen? Wäre toll, wenn irgendjemand mir da weithelfen könnte. Passende Links dazu würde mir natürlich aich weiterhelfen oder reichen? Musikalische Grüße Peter Bengelmann

Habe dein Thema mal in das Studio One Forum verschoben.
Ich denke es ist hier besser aufgehoben, da es speziell um S1 geht.

Meine Frage an Euch alle, wird die "alte" Version automatisch überschrieben? Wie gehe ich da vor?

Du kannst die Installation einfach durchführen. Folge dabei den Anweisungen auf dem Bildschirm. Die alte Version wird nicht überschrieben. Du kannst also nach der Installation auch weiterhin mit deiner alten Version arbeiten. Falls du allerdings alte Projekte mit der neuen Version speicherst, kann die alte Version dafür nicht mehr genutzt werden.

Ich habe ein Crossgrade von S1 7 Pro für ganz kleines Geld jetzt kaufen können, toll!
Deiner Beschreibung nach meinst du ein Upgrade von einer älteren Studio One-Version. Crossgrade würde bedeuten, dass du von einem anderen Programm zu Studio One gewechselt bist. Aber so oder so - schön, dass du einen günstigen Deal bekommen hast!

Habe keinerlei Projekte, die ich unbedingt mitnehmen will. Meine Frage an Euch alle, wird die "alte" Version automatisch überschrieben? Wie gehe ich da vor? Bin eher Anfänger, was DAW anbelangt. Habe mich vor einigen Jahren für Presonus Studio One entschieden, weil ich diese DAW verstehe. Die Sounds, die ich jetzt zu Studio One 7 Pro mitbekomme, sind für mich phänomenal gut Muss jetzt erstmal externe Festplatte oder besser SSD kaufen, bevor ich die vielen tollen Sounds runterladen kann. Das Grand Piano (über 5 GB groß) habe ich schon mal runtergeladen und das ist einfach nur gut! Was muss ich jetzt bei der Neuinstallation alles berücksichtigen? Wäre toll, wenn irgendjemand mir da weithelfen könnte. Passende Links dazu würde mir natürlich aich weiterhelfen oder reichen?
Wie schon gesagt wurde, wird die alte Version nicht überschrieben. Du hast ab der Installation Zugriff auf beide Versionen. Wenn du die alte Version dann nicht mehr brauchst, kannst du sie deinstallieren. Ich würde aber empfehlen, sie installiert zu lassen. Studio One-Installationen sind ziemlich kompakt und man weiß nie, wann man die alte Version nochmal brauchen kann.

Projekte "mitnehmen" bedeutet ja einfach nur, dass du das Projekt (den Song) in der neueren Studio One-Version öffnest, falls du weiter daran arbeiten willst. Ansonsten gibt es da nichts zu tun.

Un viel mehr musst du auch nicht berücksichtigen. Da du die Sounds lobst, scheint die Installation ja schon geklappt zu haben. Insofern...einfach loslegen :)