Installation von Xhun Audio LittleOne frickelig

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.854
Reaktionen
561
Punkte
7.012
Hallo,

ich habe vorhin eine Demo von Xhun Audio's Synth LittleOne installiert, kann aber auf die Presets nicht zugreifen, weil alles manuell installiert werden muss, in der englischen Anleitung aber von einem Pfad C:\Users\Public\Documents\XhunAudio\LittleOne\*** die Rede ist, den es so in der deutschen Windows-Version nicht gibt, zumindest nicht bei mir: Es gibt keinen Ordner mit der Bezeichnung "Dokumente", sondern nur einen mit der Bezeichnung "Öffentliche Dokumente". Überhaupt ist es doof, dass man die Presets offenbar nach C:\ packen muss, aber nicht mal das klappt ja bei mir.

Wer kann helfen?
 
Ja Windows halt. Dieser ordner "öffentliche dokumente" ist der richtige. Wenn du in "C > benutzer > öffentlich > öffentlicher dokumente" gehst und im Ordnerfenster mal oben in die Adressleiste klickst, dann kannst du auch sehen dass das in wirklichkeit der Ordner "C:\Users\Public\Documents" ist. Da muss der XhunAudio ordner rein. Alternativ kannt du auch im aktiven Fenster "strg + L" drücken, dann ändert sich die Anzeige der Adressleiste dass man wirklich sieht wo man ist. Soll "nutzerfreundlich" sein diese Adress-bezeichnungen, aber bewirkt nur verwirrung. Millionen windows nutzer ärgern sich täglich schwarz, weil sie damit hoffnungslos auf verlorenem posten stehen beim erklärungsversuch den eigenen Eltern die Ordnerstruktur von Windows zu erklären. Und diese fantastischen windows bibliotheken machen die verwirrung endgültig komplett. Ok ich drifte ab ins windows bashing, genug.
 
Scheiss windows...
 
@maciste Danke für deine Hilfe, aber Windows war nicht der Übeltäter, sondern ich habe mich mit den Ordnern etwas vertan. Mir wurde von Bruno von Xhun Audio sehr schnell per Email geholfen, so dass ich mein Problem lösen konnte!
Dein Hinweis bzgl. "Documents" ist ganz gut und hilfreich; ich bin da übrigens auch drauf gekommen, als ich länger auf den Ordner klickte und da dann eben "Documents" stand.
Mit Windows 7 bin ich absolut zufrieden, an die Installation von Windows 10 traute ich mich bislang nicht. Aber irgendwann werde ich wohl dazu gezwungen sein...
 
Windows ist immer der Übeltäter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben