Installation von Alps..

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi, ich installiere gerade das Content zur Suite, das ist vielleicht ein Scheiß...

Kennt jemand ne Möglichkeit die so zu installieren das sie alle automatisch hintereinander installiert werden? Mir fehlt noch die Session Drums CD2.. und das ist doch etwas umständlich jedes Pack zu starten. Die Installation von einem Alp is ja selbst für ne Tasse Kaffe zu knapp und trotzdem dauerts mir zu lang.

Wäre Super... die :gaga: doch nennen es Pack, pressen es auf eine DVD aber lassen es gesplittet installieren. Beim 1500MB Download haben dies seltsamerweise geschafft die Routine so zu schreiben - warum nicht auch da pro DVD :schulterzuck: versteh ich nich. ICh hol mir doch nicht die Suite wenn ich vorhabe einzelne Drums nicht zu installieren.
 
Ich würde einfach alle ALPs im Explorer markieren und in Live reinziehen.
Es werden dann alle ALPs der Reihe nach installiert.
Bringt dir das was?

Gruß
Maxx
 
Es werden dann alle ALPs der Reihe nach installiert.
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, muss man aber die Installation jedes Packs bestätigen.
 
Exakt so ist es..
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, muss man aber die Installation jedes Packs bestätigen.

Schade.. scheint dann also nicht zu gehen. so ne Option "InstallAll.exe d:\Folder /silent" wäre echt ned schlecht.. bei fast 20 Packs ist man echt entnervt^^

Habs jetzt endlich hinter mir
smil46a37d77de8d4.gif
 
Ok.. war neugierig. Hab mal bei Ableton nachgefragt und die waren wirklich sehr nett. Man kann vieles sagen aber der Support von denen is echt Spitze..

(Antwort)
_______________________________________________________________________________
danke für Dein Feedback.

Die gleichzeitige Installation mehrerer Live-Packs funktioniert in Live schon seit einiger Zeit: einfach die gewünschten (oder alle) alp-Files markieren und in Live (oder aufs Live-Icon) ziehen, dann werden sie in einem Rutsch installiert. Über die "Installiere-Live-Pack"-Funktion in Lives Datei-Menü kann allerdings tatsächlich immer nur ein Live-Pack installiert werden.

Deine weiteren Vorschläge werde ich in unsere Wishlist aufnehmen - da bist Du auch nicht der erste. Besonders die automatische Installation des gesamten Contents beim Erststart von Live ärgert viele User. Wir nehmen solche Gedanken auf jeden Fall sehr ernst. Allerdings sind solche Funktionen häufig tief im Live-Konzept verwurzelt und nicht so einfach zu ändern, sondern es bedürfte eines tiefgründigen Umbaus. Das will natürlich vorher gut diskutiert und abgewogen werden.
________________________________________________________________________________

Dafür bekommt der Ableton Support ein Doppeldaumen hoch :2up: Nett, schnell geantwortet, gut geantwortet & man hat das Gefühl das sich wirklich jemand Zeit genommen hat Feedback zu lesen. Und es nicht nur als Spam zu markieren. TOP!

Soviel ich aber meine ist die Bestätigung trotzdem noch ein Bestandteil der Installations Routine.. könnte mich aber auch irren. Bei Live 6 wars def. noch so.
 
Ich wusste doch dass ich im Recht bin
smil470517ae17d09.gif
 

Ähnliche Themen

smehlsson
Antworten
3
Aufrufe
836
Creatednoise
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben