L
LisaHS
- Reaktionen
- 0
Hallo an alle Komponisten,
ich bin Studentin an einer Hochschule für Medien und mache eine Arbeit im Fach "Produktionsplanung" zum Thema Filmmusik. Mich interessieren dabei vor allem folgende Fragen:
(1) was kostet Musik für einen regulären Spielfilm (90 Min.)?
(1.1) Oder ist der Preis filmlängenunabhängig?
(2) fragt man den Komponisten schon vorher an oder erst nachdem der Film fertig ist?
(3) Wenn ich nun niemanden kenne, wo suche/finde ich Komponisten?
(4) was hilft Komponisten, meine Wünsche zu verstehen, was dagegen sind leere Floskeln, mit denen man als Komponist nichts anfangen kann?
(5) Wieviel Zeit sollte ich einem Komponisten einräumen? (regulärer Spielfilm)
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort! Wenn ihr auch nur zu einigen Fragen eine habt, freue ich mich trotzdem.
ich bin Studentin an einer Hochschule für Medien und mache eine Arbeit im Fach "Produktionsplanung" zum Thema Filmmusik. Mich interessieren dabei vor allem folgende Fragen:
(1) was kostet Musik für einen regulären Spielfilm (90 Min.)?
(1.1) Oder ist der Preis filmlängenunabhängig?
(2) fragt man den Komponisten schon vorher an oder erst nachdem der Film fertig ist?
(3) Wenn ich nun niemanden kenne, wo suche/finde ich Komponisten?
(4) was hilft Komponisten, meine Wünsche zu verstehen, was dagegen sind leere Floskeln, mit denen man als Komponist nichts anfangen kann?
(5) Wieviel Zeit sollte ich einem Komponisten einräumen? (regulärer Spielfilm)
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort! Wenn ihr auch nur zu einigen Fragen eine habt, freue ich mich trotzdem.