Inserts auf Spuren rendern

sonnie

sonnie

Registriert
20.11.11
Beiträge
1.844
Reaktionen
362
Punkte
3.038
Hallöle,

ich möchte auf einem schnellem Weg meine Effekte in PT auf den jeweiligen Spuren als WAV exportieren, also Audio + Effekt. Wenn ich mit "Shift+Apfel+K" exportiere nimmt PT keine Effekte mit.

Gibt es eine andere Möglichkeit als das ganze als Stems Online zu bouncen, oder auf neue Spiren zu routen?
 
Nein, das geht nur in Realtime, entweder mit "Bounce to disk" (alt-Apfel-b) oder "Record to Disk" über
Busse auf eine (Stereo)-Spur in derselben Session.
 
son scheiß :(
 
Aber bei Alt+Apfel+B passiert doch auch nur ein gesamt Bounce, oder?
 
Aber bei Alt+Apfel+B passiert doch auch nur ein gesamt Bounce, oder?

Zeitlich nur das, was selected ist und von den Spuren nur das was offen ist, bzw. auf dem Ausgang bzw. Bus liegt, der beim Bouncen ausgewählt wurde.
 
Naja,
habs jetzt so gelöst, dass ich für jede Spur einen Out (via STRG) auf eine neue Audiospur erstellt hab, Online alles hab durchlaufen lassen, und dann per "Shift+Apfel+K" exportiert habe.
Traurig das PT sowas nicht kann, was wirklich ALLE anderen mittlerweile beherrschen... :(
 
und wieviele andere arbeiten mit DSPs die ausschließlich in echtzeit arbeiten? auch RTAS sind ja _realtime_ audiosuites... wenn man also ein wenig über die architektur bescheid weiß versteht man wenigstens das _warum_ ... natürlich ist das in der praxis oft mal mühsam.

hoffentlich schaut das in zukunft mit pt11 und aax anders aus... da hier hdx-plugins auch direkt nativ gerechnet werden können würde zumindest technisch nichts mehr im weg stehen.
 
Ja, ich kenne das Defizit von RTAS und TDM und weiß auch, das PT da nicht anders kann. Aber wenistens eine Möglichkeit sollte es geben. Zb. nur die AAX anwenden oder so.
Naja, lässt sich nicht ändern.
 
Ja, ich kenne das Defizit von RTAS und TDM...

Ich hab' das nie als Defizit gesehen. Ich würde einen Bounce sowieso nie verwenden oder herausgeben, ohne ihn nochmal kontrolliert, also durchgehört zu haben. Das tu ich dann eben während des Bounces bzw. der Aufnahme.
 
Ich will ja in einem anderen Programm weiter arbeiten, natürlich höre ich es nochmal an, bevor es rausgeht...
 
Ich will ja in einem anderen Programm weiter arbeiten

mit reaper, nicht wahr? dann könntest du es auch mit rearoute versuchen. kein plan, ob pro tools da mitmacht.
 
ReaRoute verlangt leider einen ASIO-Treiber, soweit ich weiß, funktioniert das mit meinem Mac nicht.
Man könnte es mit ReWire versuchen, aber dann spare ich mir wenigstens einen Schritt.

Sunflower oder Jack(OSX) sind dann warscheinlich die einzigen Alternativen für mich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
634
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
768
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben