Insert Effekte "funktionieren nicht" (RTFM)

• Ersteller Ersteller Juleswinnfield
  • Erstellt am Erstellt am
Juleswinnfield

Juleswinnfield

Reaktionen
0
Wenn ich bei SX2 einen [g=84]Insert[/g] Effekt im Inspector auswähle, einstelle und anschalte höre ich beim abspielen nichts davon. Wenn ich ein Audio-Event anklicke und mit rechtsklick über Plugins einen Effekt drauflege funktionierts. was mache ich falsch?
Könnte mir jemand bitte mal ein paar allgemeine Tipps zum Thema Insterts geben?

wenn du bei [g=32]midi[/g] spuren in den inspektor gehst, dann schleifst du [g=32]midi[/g] plug ins ein, und dass ist entweder lausdig, oder ohne ergebniss.

wenn ich dich richtig verstanden habe:
also um auf [g=32]midi[/g] tracks die zB einen vsti (zB a1) ansteuern einen effekt, sagen wir mal einen comp zu legen, musst du in den mixer (f3) und dort in den audio ausgang des entsprechenden plug ins (vielleicht musst du noch die ansicht auf ein stellen ganz links) in den [g=84]insert[/g] slot haengen.

bsp:
neues project
- anlegen eines [g=32]midi[/g] tracks.
- geraete [g=77]vst[/g]-instrumente, a1
- route den [g=32]midi[/g] track auf den a1, zeichne ein paar noten in den [g=32]midi[/g] track, stelle am transport bar auf wiederholung.
- ab in den mixer (f3), dort solltest du einmal die spuren fuer deine [g=32]midi[/g] tracks sehen, und dann weiter links, eine ausgangsspur des a1
- auf das "e" druecken, und in den [g=84]insert[/g] haengst du nun ein beliebiges fx

falls noch fragen, nochmal schreiben:)

Geht das auch mit Audio spuren (hab kein [g=32]Midi[/g] im Einsatz und bin hier grad an nem lahmen PC ohne Cubase, wo ich nichts testen kann)

die audio ausgaenge von vstis und normalen audiotracks werden gleich behandelt, und da ist es ganau die selbe vorgehensweise.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben