Insensitive - Feedback oder voten...

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
Ha,

ich "fliech wech"!

Nach dem Intro hab' ich Deine Stimme erwartet - von wegen!
Und dann doch, aber anders. Was ist passiert? Wo ist Deine Akustikgitarre? Ich vermisse sie auf jeden Fall in diesem Song nicht.

Dat bockt. Klingt vielleicht noch nicht wie aus einem Guss. Einzelne Gitarrensounds - wie z.B. im Solo - finde ich noch etwas zu fuselig, klingt nach Transistor.

Und hey, cooles Ende. Ich hör' nomma rein...
 
ABGEFAHREN

mehr kann ich dazu nicht sagen :)

ich bin nicht mit jedem dieser elemente zufrieden - könnte hier und da auch meckern - aber diese collage hat mich schwer beeindruckt. ist schon fast "zapparesk"
 
Hi,

Danke! Werd's auch nochmal überarbeiten - Drums verfeinern,
Gesang gefällt mir stellenweise noch nicht, naja, usw.

Hatte das Bedürfnis, mal was anderes als die "seichten" Klampflieder zu machen :)

Grüzli
 
hi chris don

cooles lied, dennoch 2 bemerkungen

1. die drums haben ja gar kein druck

2. der gesang in den "ruhigen" passagen könnte etwas sicherer klingen, aber dennoch etwas frecher - wie sagt man ?! - mit langer zunge :)

gruss mypan

*der starke koppweh hat :(*
 
@mypan:
1.: echt keinen Druck? Aber wie machen? Komprimieren? Lauter? hm.. werd mal was rumprobieren...
2.: ja, die Stellen sind mir auch zu schief und kraftlos, werd versuchen, die besser hinzukriegen :)

Danke schonmal - und gute Besserung!
Gruß
 
Hi DonChris,

schöne eigenwillige Nummer, hat schon was Zappamäßiges.
Trotz der ja wohl gewollten strarken kontraste wünsche ich mir so etwas wie einen roten Faden, z.B. in den Drums / Drummix. Im zweiten Teil fallen die Kontraste nicht mehr so deutlich aus, auch das könnte vll ein "roter Faden" sein.
Aber wenn Du jetzt sagen würdest "ich haben fertich" wärs trotzdem cool.

Gruß,
Lars
 
Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Meinung.

Da ich die Drums sowieso nochmal überarbeiten werde, kann ich vielleicht die Struktur etwas nachvollziehbarer gestalten. :) Schon wieder "Zappa"?! Na komm, soo super isses nu auch wieder nicht ;)

Grüße
christian
 
ich glaube das zappareske kommt vom stetigen kontrast und wechsel und mix der stile - natürlich nicht von deiner fingerfertigkeit :D:D:D duck und weg:D:D:D
 
Hallo, DonChris ,

jo, dat geit. Sehr schön...,... roter Faden oder nicht.
Die Stimme ist zuweilen etwas "versteckt" und könnte
etwas mehr nach vorne. Aber was für'n schönes Zuhören.
Gib uns mehr.

Gruß,
GF
 
Hi Christian,

ich hatte Hintermanns Beitrag ehrlich gar nicht gelesen (tu ich sonst IMMER! -EHRLICH! - kommt NICHT wieder vor!). Die Assoziation kommt wahrscheinlich mehr von den Kontrasten, aber so unfingerfertig ist das ja nun auch nicht.

Gruß,
Dinah Mo Hum
 
hallo chris, erst mal gute besserung:D

hehe der song ist cool, die mischung machts und hier ist das ne sehr coole mischung.
das intro finde ich ziemlich gut , sehr emotional, perfekt gespielt.
dann der heavy teil:D......krass, hätte sowas nicht erwartet.
ok jetzt wieder was anderes, ein wie soll ich es nennen.....ein college rock part, mit
ziemlich lässigen vocals, und dann der ich nehme an refrain, in bester heavy manier.
deine stimme erinnert mich an einen sehr bekannten metal sänger nur fällt mit jetzt die band nicht ein....oh solo fein, fein, der sound ist ziemlich gut,ein wenig funky kombiniert mit 80er jahre metalsoli ala white snake:D

bemängeln könnte man, das die vocals für meinen geschmack zu leise sind, ich würde die noch ein wenig aufdrehen:D

lg
elvis
 
Na siehste, trotz kratzendem Hals ... auch wenn man merkt, daß die Stimme nicht ganz so flexibel reagiert.

Eindruck: Ungewöhnlich anders. Einer von den Sachen, die sic schon deshalb anzuhören lohnen, weil sie anders sind. Hast ja die von mir nicht so gemochten Teile quasi mit einer "Verschärfung" "entschärft".

Jetzt mußte nur den Rotz loswerden, dann klappet auch mit de Stimmchen wieder besser.
 
Morjen

Vielen, vielen Dank für Euer [g=94]Feedback[/g]!

Hab gestern Abend bereits an den Drums gearbeitet, um die noch ein wenig abwechslungsreicher und lebendiger zu gestalten.
Die Vocals sind mir noch der größte Dorn im Auge ;) Wenn ich Glück hab und ich nicht so viel husten muss, kann ich heute Abend die ruhige Passage nochmal etwas frecher und nicht so schief probieren - außerdem sitzen die "gerappten" Teile noch nicht so 100%ig auf dem Beat...

Dann mach ich die Stimmen lauter, die gehen an manchen Stellen noch'n bisschen unter.

Das Intro klingt mir ebenfalls noch nicht sauber genug, muss ich nochmal spielen...
Außerdem mach ich vielleicht das Solo neu, da gefällt mir der Schluss nicht.
Und am Mix will ich auch noch was tun - das soll krachen! :D

Oje, klingt nach ner Menge Action, aber das isses mir Wert :)

Grüße!

p.s.
@eljaywe: Du musst Dich für gar nix entschuldigen! Ich lese auch nicht immer alles, bevor ich [g=94]Feedback[/g] schreibe :)

ach übrigens: falls jemand noch was hört, das ich oben nicht erwähnt hab - her damit!
 
So,

hab ein paar Sachen geändert:
Intro, Gesang, Solo

Falls noch jemand was zu sagen hat - heraus damit, hab nämlich keinen Bock mehr - außerdem ist bereits die nächste Songidee in der Mache, und ich hab keine Zeit ewig an den Tracks rumzufrickeln :)

ach so, der Link zum Lied

Grüße
christian

EDIT: hab's einfach mal ins Voting geschubst - eventuelle Anregungen dennoch immer willkommen...
Vote!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben