Inner Eye Vision - Someday (Rock/Pop)

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.009
Reaktionen
2.025
Punkte
11.455
Hallo zusammen, ich arbeite momentan an meinem (hoffentlich bald erscheinenden) Solo-Album. Darin verarbeite ich einige Songs, die schon seit ewigen Zeiten in meinem Kopf rumlungern und andere, die ich extra für das Album geschrieben habe. Eigentlich hatte ich bereits vor, das Album vor etwa einem Jahr fertigzustellen. Allerdings kam irgendwie immer irgendwas dazwischen, so dass ich erst jetzt dazu komme. Ich habe die Songs bereits zum Großteil eingespielt und bin momentan dabei, sie abzumischen und Kleinigkeiten zu ändern.
Ich werde jetzt gleich mal mit dem Song anfangen, der mir schon seit Wochen arge Probleme bereitet. Bitte sagt einfach mal was zum Mix, da sind an einigen Stellen noch böse Rauscher u.ä. vorhanden, ich werde das noch versuchen, rauszubekommen, aber erstmal gehts mir drum, den Gesamteindruck möglichst ausgeglichen zu gestalten. Nur nebenbei: Ich poste den Song nicht, weil ich glaube, dass er fertig ist o.ä., sondern weil ich einfach nicht weiterkomme. Das größte Problem habe ich mit Klavier und Streichern, weil ich sowas noch nie gemixt habe. Für mich klingt das irgendwie alles noch total nach Büchse, krieg ich einfach nicht weg. Naja, Verbesserungsvorschläge sind absolut willkommen...
Someday (29.11.2006) Version 1

Someday (21.12.2006) mit besserem Klaviersound
 
N'Ahmnd!

Ich habe mir Dein Stück gerade angehört. Die Komposition finde ich gut, allerdings klingen die Instrumente alle nach Casio-Keyboard und extrem nach [g=32]Midi[/g]. Da fehlt der "Human Touch".

Der fiepsige "Klavier"-Sound ist gnadenlos schlecht, da lässt sich auch mit Mixing-Tricks m.E. nichts mehr herausholen. Ich würde Dir raten, die Klavierspur mal mit Gefühl einzuspielen (nicht [g=206]quantisieren[/g]!) und dann von jemandem, der ein vernünftiges Klavier-[g=89]VSTi[/g] oder sogar ein gutes E-Piano sein Eigen nennt, als Audio-Spur exportieren lassen, die Du in Dein Projekt einbinden kannst. Ich würde mich auch selbst anbieten (ich habe (The Grand v2), garantiere aber nicht für prompte Bearbeitung, da ich wenig Zeit habe.

Der Gesang ist meiner Meinung nach ordentlich und passend.

Zum Mix sagen Dir besser die Experten etwas - ich mische immer blind und taub und wundere mich selbst, was dabei herauskommt. ;)

Ciao,
Steffen
 
Hey cool, vielen Dank für das Angebot, das nehm ich gerne an. Ich werd das Klavier mal versuchen, als [g=32]Midi[/g] einzuspielen und wenn ich dann fertig bin, melde ich mich bei dir. Zeit ist egal, ich bin ja eh noch lange nicht fertig mit dem Album. Quantisiert habe ich übrigens jetzt auch nicht, einfach Line-Out des Keyboards und als Audiodatei aufgenommen...
 
So, stoman war so nett, mir die Klavier-Spuren einmal durch sein [g=89]VSTi[/g] zu jagen. Auch wenn mein Keyboard keine [g=86]Anschlagdynamik[/g] hat, finde ich das Ergebnis schon einiges besser als das vorige. Was meint ihr?
Someday (21.12.2006)
 
Hi,
Klavier ist ja schon angesprochen worden, da täte vor allem mehr "Leben" gut. Auch ein bischen Raumklang kann nicht schaden. Auch beim Rest der Instrumente.
[g=422]Gitarre[/g] ist mir zu hart. Solo könnte ne ordentliche Melodie vertragen, keine Töne nach dem Zufallsprinzip.
Stereopanorama ist fast nicht vorhanden.
Ansonsten ein gefälliger Song.
Ciao,
Mo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben