Inner Eye Vision - Real

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Reaktionen
2.405
So, jetzt gibts mal den einzigen "elektronischen" Song von meinem Album auf eure Ohren. Der Song ist eigentlich schon etwas älter, stammt aus meiner jugendlichen ichweißnochnichtsogenauwoichmusikalischhingehöre-phase.
Habe ihn nun fürs Album neu arrangiert und (bis auf den Sound) gefällt mir das auch schon recht gut. Die Drums sind übrigens "echte" Drums gesampled und dann verzerrt. Gut, ich denke, diesen schrei-teil wird hier keiner gut finden, sowas ist hier ja eher verpöhnt, aber mir gefällts :) Achja, ich höre da ein paar komische Nebengräusche, liegt das an meiner Abhöre oder hört ihr die auch? Übersteuern tut aber nix. Vielleicht liegts an nem kaputten [g=77]VST[/g]. Spitfish macht in letzter Zeit immer Zicken bei mir...
Also, was meint ihr?
Real (16.12.2006)

Hi,
prinzipiell find ich's gar nicht schlecht.

Der Gesang gefällt mir gut und auch sogar das screaming:) ich mag sowas eben.
Allerdings wird mir das mit der verzerrten [g=149]Snare[/g] bzw dem kompletten drums auf Dauer zuviel, würde das eher als Effekt in einer Bridge oder so einsetzen, oder am Ende als Ausklang.
Leider geht der Gesang größtenteils durch diese Flächensysnthies unter. Würde die wesentlich leiser und "softer" machen. Vielleicht kann man das auch noch besser mit einer Tiefenstaffelung lösen.

Der Part an dem die Screams einsetzen und die Drums "klar" sind haut wiederum total rein:)

Insgesamt eine gute Idee!

Ja, stimmt, ist als gesammtes ein wenig eintönig. Liegt vielleicht tatsächlich an den verzerrten Drums. Sind ja auch wirklich nur zwei Pattern, da isses kein Wunder... Aber eigentlich find ich das ganz gut so. Es fügt sich glaubich ganz gut ins Album. Also, Synths leiser sagst du? Werds mal versuchen...
Beim Mix habe ich das Problem, dass mir da ab 5kHz was fehlt, aber leider sind die Keyboard-Sounds irgendwie so, dass darüber nix mehr ist.
Was meint ihr denn eigentlich zu dem [g=104]Flanger[/g] auf der Stimme? Nervts oder ist ok?