wenn ich nix zum Songwriting und Arrangement sagen soll, weiß ich nie so recht, was ich schreiben soll
Na, ist ja nicht so, dass du nix dazu schreiben darfst. Ich höre mir immer gerne Kritik an, egal woran. Ich wollte nur sagen, dass ich den Song daraufhin nicht mehr ändern werde, weil alle Songs vom Album so schon feststehen. Ich werde jetzt nur noch mixen und evtl. die eine oder andere Spur neu einspielen, wenn sie zu schlecht ist.
Tja, das mit der Stimme hatte ich mir schon gedacht. Mir gefällt das auch nicht so unbedingt. Ist dieser "Big Tick"-Verzerrer und dann EQ Höhen und Tiefen raus und am Ende noch [g=108]Hall[/g] raus. Kennt vielleicht jemand einen Freeware-[g=77]VST[/g]-Verzerrer, der ein bißchen besser klingt, als o.g. oder vielleicht einfacher zu bedienen ist (ich weiß garnicht, was die ganzen Knöppe beim BigTick bedeuten?!) So einen Megaphon-Effekt möchte ich aber auf jeden Fall drauf haben, das gibt dem Gesang imo erst die richtige Würze.
Wie siehts denn eigentlich mit dem [g=118]Bass[/g] aus? Da hatte ich anfangs leichte Bedenken, ob ich den in den "alleinemitschlagzeug"-Teilen schön knackig kriege, ohne dass er den ganzen Song dominiert. Ich hab da jetzt nen ziemlich starken Kompressor draufgelegt und ihn in den Höhen und Mitten angehoben. An sich bin ich damit ganz zufrieden, oder was meint ihr?
Schlagzeug statisch? Jo, haste recht. Liegt vermutlich am Pattern, dass ich da gesetzt hab. Oder kriegt man das vielleicht durch raufdrehen des "humanize"-Effekts weg?
Und die Solo-[g=422]Gitarre[/g] werd ich einfach per Automation lauter machen (ist nämlich die gleiche Spur wie die ganzen Lead-Gitarren).
Aber erstmal vielen Dank fürs Feedbacken...