ingo@filthyfingers

N

NULL

Guest
zu den t.bone mics: ich hol mir jetzt zwei sc400 , das sind großmembraner - die kommen dan vor die gitarrenboxen - da ist dann mehr bass als mit dem dynamischen (sm57/58/oder ähnlichem) - die großmembraner von t.bone sind echt erschwinglich -hab ich mir mal gedacht... eehh und nochwas andres: weiss einer ob ich mit den t.bones grossmembraner auch zumsammen mit nur 1nem bassdrum mic ne gute, volle drum aufnahme hinbekomme? das ist nämlich das einzige wos bei mir noch hakt. :-(
 
hi,

großmemran micros vor einen gitarrenamp ist nicht immer gut! für cleane sounds ist ein gm-mic sicherlich gut, für verzerrte sounds ist ein dynamisches mic allerdings besser. wenn du zwei mic´s parallel vor einer box betreibst, solltest du darauf achten, das keine phasenauslöschungen entstehen.
--
zwei gm.mic´s und ein bd-mic könnte gehen, das hängt aber stark vom drumset und dem aufnahmeraum ab. versuche es am besten.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben