Infos zu "the Grand 3"

  • Ersteller speichelkrebs
  • Erstellt am
S

speichelkrebs

Registriert
26.10.07
Beiträge
205
Reaktionen
2
Punkte
244
Hallo miteinander.

Steinberg hat vor kurzer zeit dieses -zugegeben- wirklich fantastisch aussehende Instrument zum verkauf freigegeben. Da ich schon sehr lange nach einer wirklich guten emulation eines Flügels suche, hoffe ich, dass dieses [g=89]vsti[/g] meinen ansprüchen gerecht wird: ich suche einen flügel, der nicht zu sauber klingt, de sehr detailgetreu abgebildet ist und nicht nur nach dem Ziel, sich möglichst gut in den mix einzufügen, kreiert wurde.
leider haben mich die demo-mp3s nicht so sehr überzeugt, was aber glaube ich an der wahl der stücke liegt...

Hat jemand schon erfahrungen mit der 3er version gemacht und wenn ja, welche?

gruß,
sp
 
hab ein bissl mit The Grand 3 rumgebastelt. Also nicht ausgiebig getestet. The Grand 2 fand ich schon ziemlich gut. The Grand 3 ist aber kein wirklicher Quantensprung dazu... Aber vielleicht muß man da noch mehr rumchecken.

grüße
malt
 
Die demos klingen bei east west immer sehr sehr gut. das stimmt schon!
nur sagt mir diese total verbuggte "play-engine" überhaupt nicht zu (weswegen ich goliath kaum mehr nutze).
ganz stark wäre es aber, wenn du/ jemand eine ein par klänge hochladen könnte(st).
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Entwickler der Sampletekk-pianos bei the "Grand 3" mitgewirkt haben, was mich dann doch wirklich sehr neugierig macht!
 
Hallo,

ich spiele seit fast einer Woche jeden Abend beherzt mit dem besagten neuen [g=8]Plugin[/g] "The Grand 3". Und ich persönlich muss sagen, dass ICH noch kein besseres Piano [g=8]Plugin[/g] gehört oder gespielt habe. (ich kenn auch so ziemlich alle bis auf die Moddeling emulation)

Für mein ganz persönliches Klangempfinden, ist gerade das gesampelte Yamaha C7 Piano absolute Krönung. Ich habe noch nie so schön und rund Saiten resonieren gehört. Das ist die pure Freude.

Und hier ist auch nichts EQt oder beschnitten, dass es sich möglichst gut in sonstwas fürn Mix integriert, nein. Gerade als alleiniges Solo instrument, eben klassischer Flügel, ist das Teil die Oberkannte aller Plugins.

euphorische Grüße
Ari




Sieht so geil aus, wie er klingt! Oder umgekehrt. :)
TheGrand-C7.jpg
 
vielen dank, Ari!
Genau auf so eine Antwort habe ich gehofft. :)
Schön auch, dass du den für mich wichtigen Punkt "resonanz" ansprichst.

viele grüße
sp
 
voll bitter, dass es nicht mal für registrierte steinberg kunden eine demo oder
eine anbindung an try-sound.com gibt.

ich kaufe einfach ungern einen ungetesteten gaul :(
(ist nichtmal ein sprichwort ^_^)
 
Damit wirst du nichts bereuen
Mein the grand 3 ist heute gekommen
echt ein megaklasse teil
da können alle anderen pianoplugins abstinken
Vorallem der untere bassbereich ist so verdammt klar und die gesamtqualität vom sound ist sowas von überragend
Echt ein mega klasse teil

Die quantum leap pianos haben keine chance bei dem neue grand 3
sogar die motif xs piano samples die es extra zu kaufen gibt werden von the grand 3 übertrumpft wenn auch meiner meinung nach nur minimal
 
Na wenn du da hinterher mal nicht auf einem Holzdampfer bist! :D
 
mheadshot: "Die quantum leap pianos haben keine chance bei dem neue grand 3"

Inwiefern? Ist die Soundqualität der QL Pianos denn nicht auch hervorragend?
Klar, die PLAY Engine möchte nicht gerne auf Sonar laufen, aber deswegen ist das, was aus dem [g=8]Plugin[/g] rauskommt -wenn es läuft- nicht schlechter.
 
so, angesichts der euphorischen kommentare und der bisher so erfreulich guten erfahrungen mit den anderen steinberg-instrumenten habe ich zugeschlagen. gestern nachmittag ist es dann gekommen...
was soll ich sagen?
ich konnte mich die ganze nacht nicht dazu aufraffen, pennen zu gehen.
Absolut großartiger klang und tolle, subtile klangmodulationsmöglichkeiten. Etwas derart dynamisches und lebendiges habe ich an einem vituellen Flügel noch nicht erleben dürfen!
Ich bin begeistert!
Danke noch mal an alle, die mich zu dieser kaufentscheidung gebracht haben! :)
sp
 
Immer wieder gern. :right:

Ari
 
wer sucht, es gibt übrigens auch eine EDU version, die man
via UNIMALL beziehen kann.

kostet im vergleich minimale 175 EUR!!

daher werd ich jetzt auch nochmal auf mein konto sehen :D

davon ab, hätt ich noch ne frage:

da ich bei steinberg in der beschreibung nichts spezifisches finden kann;
ist "the grand 3" ein (und somit glaub ich ja dann auch das erste) 64-[g=395]bit[/g]
[g=8]plugin[/g]?

da es (denk ich mal) auf HALion basis läuft, fürchte ich ja nicht! :(
 
"The Grand 3 unterstützt VST3, VST2, AU und ReWire und ist für [g=18]Mac[/g] OS X, Windows XP und Windows Vista (32-[g=395]Bit[/g] und 64-[g=395]Bit[/g] Versionen) erhältlich."

So stehts geschrieben.
Wofür soll die Info jetzt nochmal gut sein?

Ari
 
Wenn du Platz hättest, würde so´n Ding eh in deiner Dachkammer stehen und nicht nur als Simulation, oder?

Aber ich helfe nicht beim Hochschleppen....hilfäää....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben