Infos zu Cubase 6?

N

Netnov

Reaktionen
4
Mein Testmonat von Cubase neigt sich bald dem Ende zu. So langsam kommt also der Moment wo ich das Programm kaufen muss.

Mich würde interessieren ob Ihr schon Ankündigungen für die nächste Version gehört habt. Also wann wird sie wahrscheinlich erscheinen und welche neue Features sind geplant?

Manchmal gibt es ja feste Zeiträume für den Produktzyklus. Mich würde es ärgern wenn ich nächsten Monat kaufe und 2 Monate später erscheint eine neue Version so dass ich dann direkt ein Update nachkaufen müsste.

Wisst Ihr schon etwas?

Es ist doch kürzlich erst die Version 5.5 erschienen.
Selbst die läuft noch nicht ganz rund und da soll schon die 6er erscheinen?

Ich denke das dauert schon noch ein ganzes Stück.

Ganz davon abgesehen würde ich sowieso kein Cubase kaufen. Aber das ist ein anderes Thema und soll dich nur verwirren! :D

Tja...

Rumours bleiben erstmal Rumours

Mich würde es ärgern wenn ich nächsten Monat kaufe und 2 Monate später erscheint eine neue Version so dass ich dann direkt ein Update nachkaufen müsste.

Dann kauf doch Reaper, da gilt die Lizenz auch für die folgende Version :D

ich hab lediglich gehört, dass es keine "studio"-version mehr geben soll, sondern nur noch eine kleine (le/ai) und die vollversion, aber:

DaddyDufte schrieb:
Rumours bleiben erstmal Rumours

In der Gerüchteküche steht, dass noch 2010 eine neue Version erscheinen soll. Das wäre genau der Fall vor dem ich Angst habe.^^

Könnte man die Demo mit einem neuen USB Key eigentlich nochmal 30 Tage laufen lassen?

In welchem zeitlichen Abstand sind die Vorgängerversionen bisher erschienen? Wie lange vorher wurden neue Versionen angekündigt?

PS: Ich würde schon gern bei Cubase bleiben. Da ist nunmal alles "vertraut". Bei Reaper bekomme ich schon Angst durch die Screenshots mit den verschiedenen User Skins und dem Chat... ;-)

ich finde reaper für große projekte etwas unübersichtlich

MIDI_event_colors2.png
Dann kauf doch Reaper, da gilt die Lizenz auch für die folgende Version
Das ist doch nur in englisch. :D

Allein schon beim Namen Reaper (Sensenmann) krieg das gruseln.

Und die Buttons sehen irgendwie Logic-Like-Geklaut aus:
:D

Dazu kommt noch, das Reaper mit jeder Version teurer wird.
Wozu 225 $ bezahlen, wenn ich Logic für 169 € und Cubase5 ähnlich günstig bekomme?

Das ist doch nur in englisch.

Allein schon beim Namen Reaper (Sensenmann) krieg das gruseln.

Und die Buttons sehen irgendwie Logic-Like-Geklaut aus

Off with his head!!!

Aber ja, ..wem Cubase gefällt, der sollte auch dabei bleiben, keine Frage!

Bumsbirne schrieb:

Und die Buttons sehen irgendwie Logic-Like-Geklaut aus:

Aus deiner Sicht muss das doch ein Pluspunkt sein...? :D

Wozu 225 $ bezahlen, wenn ich Logic für 169 € und Cubase5 ähnlich günstig bekomme?

Ich bin davon ausgegangen, dass für den Threadersteller die discounted license in Frage kommt -> 40$ momentan.

Aber auch ja:
wem Cubase gefällt, der sollte auch dabei bleiben, keine Frage!

Ich bin davon ausgegangen, dass für den Threadersteller die discounted license in Frage kommt -> 40$ momentan.
Was bedeutet discounted license?

Bumsbirne schrieb:
Was bedeutet discounted license?

There is only one version of REAPER. We offer two licenses, depending on how you use it.

$150: full commercial license.
$40: discounted license.

You may use the discounted license if any of the following is true:

You are an individual, using REAPER only for personal use.
You are an individual or business, using REAPER for commercial use, and the yearly gross revenue does not exceed USD $20,000.
You are an educational or non-profit organization.

@Bumsbirne: Woher bekommst du Logic für 169€?? Ist das nicht wesentlich teurer?

@Bumsbirne: Woher bekommst du Logic für 169€?? Ist das nicht wesentlich teurer?
150 Dollar = 120 Eur.
OK billiger

Aber bei Logic z.b. habe ich noch unmengen an samplelibrarys bzw. apple loops dabei.

You are an individual or business, using REAPER for commercial use, and the yearly gross revenue does not exceed USD $20,000.
oh, da komme ich schon drüber. ca. 16000 euro sind das.

:schaem:

Die Diskussion wollt ich eigentlich garnicht lostreten; war nur als scherzhafter Einwurf als Reaktion auf deinen kleinen Teil des Ausgangspostings gedacht:
"Um Gottes Willen, dann kommt da gleich eine neue Version raus und ich sitz auf der alten...."

Die Diskussion wollt ich eigentlich garnicht lostreten; war nur als scherzhafter Einwurf als Reaktion auf deinen kleinen Teil des Ausgangspostings gedacht:
"Um Gottes Willen, dann kommt da gleich eine neue Version raus und ich sitz auf der alten...."
Ja, das Risko gibt es leider bei jeder Software.
In der Rgel haben die Software Hersteller aber Übergangsfristen ein paar Wochen vor dem Release. Dann kann man die neue Version günstig oder kostenlos bekommen.
War bei SONAR glaube ich so. Was Steinberg fürn Süppchen kocht weiß ich nicht.
Wenn Logic 10 kommt hab ich auch die Arschkarte, aber von Logic8 auf 9 hats auch zwei Jahre gedauert.

@netnov:

eigentlich ist es immer wieder dasselbe. Sobald eine Version annehmbar bugfrei ist, kommt das nächste Upgrade. Mein Tipp wäre, leg Dir 5 zu, überspringe das Cubase 6 und upgrade dann, wenn es Cubase 7.5 gibt. Weltbewegende Neuheiten, ohne die man nicht produzieren könnte, wird es sowieso nicht geben.

reaper sieht doch feinifeini aus...guckst du hier:

6a502de37c91.png

Anhänge

• supadope_sshot.png
    supadope_sshot.png
    169,8 KB · Aufrufe: 123