Infos über SERIAL ATA

  • Ersteller sanatik
  • Erstellt am
sanatik

sanatik

Registriert
04.12.02
Beiträge
230
Reaktionen
0
Punkte
251
Lohnt sich das warten auf einen neuen Rechner nur auf SERIAL ATA basis ?

Welche Unterschiede sind zu erwarten ?
 
Dünnere Kabel, andere Anschlüsse, weniger Ausfallwahrscheinlichkeit der Stecker. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich zu warten, falls nötig gibts auch Serial Ata- Adapter zum Nachrüsten per PCI- Slot.
 
Es geht mir eigentlich nur um die höhere Bandbreite.

Soweit ich weiss wird der neue Intel Chipsatz Serial ATA direkt unterstützen !

Ich müsste dann vermutlich bis Frühling / Sommer 2003 noch warten mit meinem Rechner kauf !

Oder ich lege jetzt schon los und kaufe die Komponenten so das ich Sie nur noch Erweitern muss, wie juggernaut ja schon sagte mit Adaptern und PCI Slot.

Was müsste ich dann am besten kaufen derzeit ?
 
Bandbreitenprobleme Richtung Festplatte gibts bei nem Ata100/133- Controller gar nicht, kann ich Dir für Musikrecording sowie auch Videoschnitt versichern. Die meisten modernen Boards sind von vorneherein meist mit Fast Ata bestückt. Die Frage ist nur: Welchen Prozesor bevorzugst Du?? AMD vs Intel. Habe mein neuestes System auf AMD aufgebaut und kann überhaupt nicht meckern.
 
juggernaut

gerade wegen der Bandbreite auf Serial ATA zu warten ist dann kein Argument mehr.

Höchstens bei Laptops oder ?

Denn ob mein neuer Rechner ein Desktop oder Laptop wird weiss ich derzeit noch net !

Zwischen Intel und AMD habe ich mich auch noch nicht entschieden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben