Informationen über ProTools 8?

surup

surup

Registriert
17.11.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi, ich überlege mir ein ProTools HD 3 oder HD2 System zuzulegen. Mein Problem aber ist, dass dieses System ja auch nicht das neuste ist und es in absehbarer Zeit vieleicht ein neueres von Digidesign geben könnte?

Hat vielleicht jemand etwas über ein neues HD System von Digidesign gehört (?), dann würde ich nämlich warten, bevor ich mir so ein teures System zuleg, es morgen nur noch die hälfte Wert ist und ich mich ärger, weil es tolle neue Technik schon gibt.

Hab schon gegoogled, aber nichts gefunden... Ansonsten wäre es ganz nett zu wissen, wie lange das Mix System auf dem Markt war bevor die HD Systeme kamen.

Danke für die Antworten
 
Ob das alles stimmt weiß ich nicht, aber guck mal hier, da gibt es eine Timeline. Wenn es danach geht, ob irgendwas an Wert verliert weil was Neues rauskommt, dann darfst Du überhaupt nichts kaufen.
 
danke für den link... darauf hätt ich auch kommen können...

wenn man sich mal die abstände zwischen den drei großen updates anguckt protools III zu mix zu hd ist der abstand immer 4yahre gewesen... und jetzt sind auch wieder 4jahre vorbei seit dem es das hd system gibt.

außerdem ist die letzte version von mix systemen 6.4 gewesen und jetzt gibt es ja bekannter weise 7.4

ich hab da so die vermutung... wäre halt gut, wenn jemand schon was gehört hätte. ansonsten wart ich noch ein bischen, denn bei dem preis würde glaub ich keiner blind drauf los kaufen!!

ps: beim motif es hatte ich die selbe vermutung hab 6monate gewartet und dann wurde der motif xs vorgestellt... da war ich verdammt froh gewartet zu haben!
 
surup schrieb: wenn man sich mal die abstände zwischen den drei großen updates anguckt protools III zu mix zu hd ist der abstand immer 4yahre gewesen... und jetzt sind auch wieder 4jahre vorbei seit dem es das hd system gibt.

In der Timeline steht was von 2002 bzgl. HD und 2003 bzgl. HD Accel, d.h. das aktuellste System ist schon 5 Jahre draußen. Ganz so einfach scheint es also nicht zu sein ;)
Was den Motif angeht kenne ich genug Leute die froh sind sich noch den ES gezogen zu haben (ich sag nur [g=8]Plugin[/g]-Boards...)
 
hahaha verdammt. Rechnen ist wohl nicht meine stärke... da hast du recht.

Was den Motif angeht bin ich aus verschiedenen Gründen glücklich nicht den Motif ES geholt zu haben. Die [g=8]Plugin[/g] Boards sind zum großen Teil gut abgedeckt und für mehr Sounds gibt es Soundsets, erweiterbare DIMM's zum installieren...

Dieses Argument hör ich häufig von Leuten, die sich den Motif XS nicht leisten konnten und deswegen sich einen ES geholt haben, aber über die Motif Serie wollt ich hier eigentlich nicht diskutieren (soll jeder sich jeder das Modell holen, welches man will und bezahlen kann!).

tomric schrieb:

In der Timeline steht was von 2002 bzgl. HD und 2003 bzgl. HD Accel, d.h. das aktuellste System ist schon 5 Jahre draußen. Ganz so einfach scheint es also nicht zu sein ;)
Was den Motif angeht kenne ich genug Leute die froh sind sich noch den ES gezogen zu haben (ich sag nur [g=8]Plugin[/g]-Boards...)

Bei 6Jahren (2002-2008) ist meine logische Folgerung doch, dass es schon überfällig für ein neues System ist und es nichtmehr lange dauern kann.

Korrigiert mich, wenn ihr es besser wisst!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben