industrial/metal/wave: Unsere neue CD gibts gratis zum Runterladen!!

N

NULL

Guest
hi,

blazingsun hat sich bemüht und alle tracks fertiggestellt..

ihr findet alle tracks auf blazingsun

8 tracks, 192bit/44,1khz als [g=114]mp3[/g].

lyrics gibts auch und ab mitte januar noch das cover zum audrucken und CD bekleben.. :) also CD im Eigenbau:)

greez samael

als Anregung:

gerne nehme ich auch [g=94]Feedback[/g] entgegen:)

ich muss hier vielleicht noch dazu sagen, dass die Songs REMINDER, a PERFECT ROSE, Sand Funeral und beautiful chaos eher ruhig sind und ohne DEATH METAL gesang...

der Rest ist eher hart und mit growls..

gerne auch [g=94]feedback[/g] in unser gästebuch..:)

wäre echt nett von euch!!

hi!

das klingt ja ganz ordentlich, insbesondere die vocals, aber die gitarren brauchen mehr dampf, insgesamt könnte es etwas druckvoller sein, aber atmosphäre und so is ok.

darum willst du jetzt bestimmt ne CD von uns!!;)

Grüazi

Ich hab mir grade eure ganze CD gesaugt und hör mich grade ein. Der erste Eindruck ist eigentlich ganz gut, was aber definitiv in die Hose ging, ist der Stereomix. Stimme nur links und die Gitarren übersteuern oder zerren jedenfalls höllisch. An dem Mix muß definitiv noch einiges gemacht werden. Es kracht und grummelt und wackelt schief in der Gegend rum.
Wenn du mir mal das (hoffentlich) Cubase Projekt vom ersten Song schickst, dann mach ich dir den Mix mal so wie's gehört.

danke rold..

du glaubst gar nicht, wie schwierig es war, ein einigermassen brauchbares ergebniss mit unseren alten aufnahmen hinzubekommen.. die stammen teilweise noch aus der creative audigy phase, mic preamp der audigy und solche spässe:)

hab fast alles spuren zwekcs restaurierung durch wavelab gejagt um einigermassen brauchbare ergebnisse zu bekommen.. nächstes mal nehmen wir einfach noch mal neu auf..

kannst du mir konkret sagen, was ich anders machen soll??

die gitarren sind tatsächlich kacke.. Behringer V-Amp2.. und POD.. auch ein übel alter tage.... der neuste song ist REMINDER und sollte ein wenig ordentlicher klingen..

für ein demo ists aber nicht soooooooo schlecht;) *erwartungen herunterschraub:)*

musik? wie gefällt?

mfg

So alles in allem hat das musikalisch ein Gesicht. Also ich würde das Ziel jedenfalls weiter verfolgen.

Also ein paar Grundregeln sollten (nicht müssen) schon eingehalten werden.

1) Die Hauptstimme ist immer in der Mitte. Erstens weil man sich so am besten von ihr angesprochen fühlt, zweitens weil sie sich im Monomisch so am besten durchsetzt. Plus einiger anderer Gründe
2) Der Misch soll ausgewogen klingen. Es gibt nichts her, wenn links Drums, Lead Git, Gesang und [g=118]Bass[/g] hängen und rechts nur ein einsame zweite Gitarre samt dem [g=108]Hall[/g] der linken Spur. Also wer auf die Idee gekommen ist..... kopfschüttel
Also höre: Was kommt von links, was von rechts. Ist das in etwa gleichviel? Intensitätsbezogen
3) Stell dir beim Mix eine Bühne vor. Wo stehen die Musiker, stehen sie weiter vorne oder hinten. Welche Instrumente erzeugen die Basis, welche bauen auf ihnen auf? Im Misch sollten diese Dinge berücksichtigt werden, auch was deren Frequenzen angeht. Einfachstes Beispiel: Ein Rhytmusgitarre sollte basslastiger klingen als eine Leadgitarre, auch wenns umgekehrt ebenso ginge, will es unser Ohr trotzdem so.
4) Achte auch Dynamikunterschiede. Ein Lieg sollte subjektiv nicht den gleichen Pegel haben. Strophen ruhiger, beim Refrain krachst. Also dramaturgische Verläufe planen, setzen und mixen. Automation juhu....
5) Zu guter letzt noch der Anfang der Sache. Überleg dir ein Konzept, daß so durch alle Lieder (mit KLEINEN Ausnahmen natürlich) durchgesetzt werden kann. Wer ist wo, wie klingt er, Kompression etc. Das verschafft den Song, auch wenn sie unter unterschiedlichen Bedingungen aufgenommen wurden, doch einen gemeinsamen roten Faden.

So, das sind mal nur die Dinge, die ich in den ersten 40 Sekunden des ersten Songs gehört habe. Wenn ich da wirklich mal loslege, sitz ich um Mitternacht noch hier.
Ich rate dir, die Songs nochmal zu mischen und auch immer wieder Meinungen anderer einzuholen. Frag die Ohren, die sich hier als Hörende rühmen, was sie davon halten, oder wie sie es besser gemacht hätten. Wo fehlt noch etwas; wo matscht es; gehen zeitweilig Dinge unter; erscheint das Frequenzbild angenehm? Probieren, fragen, lernen...

In diesem Sinne

Alles Gute

danke rold:)

zu 1) da hast du recht, problem: der deathmetalsänger gefällt niemandem.. also wollte ich ihn unauffällig in den hintergrund mischen.. hat wohl nich tganz geklappt..

2) der erste song ist tatsächlich nicht der kracher im mix

3) ok, werde ich beherzigen..

4) du musst es mir nicht glauben, aber es ist so geplant, dass wir wenig [g=4]dynamik[/g] haben.. wir hahben ja auch keine klaren songstrukturen... eher so im ulverstyle..

5) das würde ich gerne.. die songs sind über 4 jahre entstanden..

würde mich noch interessieren was du zum song reminder meinst.. das ist meiner meinung nach der beste *abgemischt.. * und auch der neuste..

mfg und danke viel viel mals..:)

nach der veröffentlichung auf blabbermouth.net, hat unser traffic 10 gigabyte erreicht.. :) cool.. jemand hört sich unseren sound an.. auch wenns nur 1x ist:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben