Industrial -- Meinung allgemein und Genre-Einordnung

• Ersteller EmageDiakon
  • Erstellt am
E

EmageDiakon

Reaktionen
0
Verehrte Gemeinschaft,

ich stelle euch hiermit zwei Titel meiner jüngsten Schaffensphase vor: Feuerschnee und Äonenkrieger.

Leider geht es mir wie manch anderer Künstler -- es fehlt der genügende Abstand, um eine Genre-Einordnung vorzunehmen. Ich lasse mir einzig das Attribut "Industrial" nicht nehmen, da sich dort meine Wurzeln finden.

Wer mag, möchte sich die beiden Titel anhören und sie beurteilen. Ich vertraue der Meinung der hier vertretenen Künstler. Wichtig sind mir Hinweise auf das Genre, vielleicht auch mit Verweisen auf Plattenfirmen, die sich möglicherweise für Stücke dieser Art begeistern lassen.

Vielen Dank
Emage Diakon

Hab mir mal Feuerschnee angehört und ich glaube das kann man schon als Industrial bezeichnen (kenn mich aber da auch nicht so aus).

Das Problem ist aber bei dem Song daß er komplett übersteuert ist, und daß alles ziemlich drucklos ist (Druck kann gar nicht entstehen da es totkomprimiert ist) und mumpfig oder schwammig.

Abgesehen davon aber gar nicht schlecht.

Hallo !!

als Kenner der elektronischen Scene, kann ich Dir sagen das das nicht annähernd was mit Industrial zu tun hat, eher in Richung Dark Metal !!

Industrial hat vom Aufbau her mid. Gute Druckvolle Kicks mit [g=23]Distortion[/g] Effekte , Metal Samples zb. ein Bohrer oder algemein Maschinengeräusche mit gut angereicherten Effekten, auch der Bass im Industrial ist meistens ein Analog Bass (FM Synthese) mit ordentlich "Cutoff [g=43]Filter[/g]" und ein treibenden Beat :headbang:

Im Bereich Metal, Dark Core hast du bestimmt gute Chancen ;)

Leider kann ich mit dieser Musik wenig anfangen, toleriere aber eigentlich jede Musik und bewundere immer jeden Künstler der Musik macht :)

Nimm mal Kontakt mit dem HR User: "Downtime" auf. Der kann Dir weiterhelfen ;)

grüße aus Kassel
Popmaster101 :D :D

@Popmaster:
Kennst du Cubanate?