Industrial Album - mal reinhören

• Ersteller verstaerker
  • Erstellt am
verstaerker

verstaerker

Reaktionen
0
hallo

würd mich freuen wenn ihr mal in mein Album reinhört und mir die Meinung geigt ;)
Tonal Series Part II

Gruß

Verstaerker

Hi verstaerker,

die Hörproben kommen hier ziemlich prutzelig an... eher so als würden die Hörproben nicht die Hörproben sein... sondern Abschreckung... soll das so sein? ist die Mugge so? oder stimmt da was auf der Seite nicht?

edit: Empfehlung !!!
lade einen kompletten Song hier ins [g=94]feedback[/g], dann kannst du auch konstruktive Kritiken erwarten.

Gruss
Kesse

:D die Musik soll aber genau so sein - die Hörproben sind zwar nicht ganz Album-Qualität
aber geben einen Eindruck meiner Musik. Ich nehm an Du kennst Industrial nicht!?
Es ist Stilmittel alles prutzelig klingen zu lassen.

He he...prutzelig...wie süß:D

Ich möchte Dich aber auch bitten, Songs hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum direkt zu verlinken, dann gibt´s wahrscheinlich auch das erwünschte [g=94]Feedback[/g];)

Gruß

hi! hab mir grad otonal anghört...
irgendwie kann ich damit nix anfangen!
aba das intronal is schön ;)

edit:
hab mir auch grad patonal anghört! naja! bin zwar in wildes tanzen verfallen, aber ich glaub das liegt an dem epileptischen anfall, der mich immer noch etwas schüttelt!
die aussage, dass du nichts mit der musik aussagen willst hast du voll und ganz eingehalten!
is wahrscheinlich geschmackssache! mein ding ist es nicht!!

Quatonal is irgendwie geil!!!

Ratonal, Setonal und Tatonal ==> Siehe Patonal!

PS: Wie kommst eigentlic hauf die abgefahrenen Titel?

die Titel sind gar nicht so abgefahren - aber danke :)
aber ich so dazu gekommen:

ich habe irgendwann mal ein Stück gemacht, das ziemlich schräg und verrückt klang. Das habe ich atonal genannt (Duden: atonal -> Musik an keine Tonart gebunden)
das hat mir und eins, zwei freunden ziemlich gut gefallen, so daß ich weiter solche Tracks gemacht habe - bei der Bennennung wollte ich nicht irgendwelche bedeutungschwangere
Titel nehmen (z.B. Kill that Mutherf***er) sondern hab mich entschieden das Alphabet durchzugehen. Irgendwann hatte ich genug Tracks für ein Album.
So ist dann "Tonal Series Part I" entstanden und weil auf eine CD nicht alle 26 Ttel gepasst hätten, hab ich mich entschieden noch einen zweiten Teil "Tonal Series Part II" zu produzieren
sowie eine EP "Etonal EP".

Alles klar?

Freut mich das Du trotz des fehlenden Bezuges zu der Musikrichtung (Prutzelmusik :p )
soweit durchgehört hast und dir ein Stück irgendwie gefällt :)

Sorry das ich die nicht alles direkt verlinkt habe aber 14 mal dieses kopiere der urls ist mir etwas viel Arbeit.
Ich werde es aber in Zukunft berücksichtigen! Und als Zeiche meines guten Willens gebe
ich hier mal zwei direktlinks von Stücken die mir als besonders wertvoll erscheinen:

Xetonal
Wetonal

schönen gruß

ohh...

sehr cool, sehr sympathisch die angelegenheit..

klingt, als hätte man aphex twin, john zorn, und die neubauten
zusammen mit karl-heinz stockhausen zu ner garagen-session
gezwungen!!!

soundtechnisch natürlich völlig indiskutabel,
aber definitiv sehr sehr geil und geschmacklich
natürlich überragend cool!

greetz.

allan:dellon

[BEACH HEAD 2 COMMUNITY]

:D

uuuh.

popmusik ist das nicht gerade.

aber wenn es sich genau so anhören soll....

ich mag soundgeüste wo sowas mit eingeflochten ist, siehe NIN oder so
aber das hier ....

wer soll das hören?

abgesehen davon klingt es ja wohl nciht nru so
als hättet ihr/du einfach n verzerrer über alles gelegt oder halt
üebrsteuer, übercomprimiert etc etc.

klingt wie ne Terrordome-Party von draussen.

so, genug gemörgelt.

fazit: keine bewertung möglich.

soundtechnisch natürlich völlig indiskutabel

bitte?
ich weiß das ich kein mastering profi bin und diese Stücke sind ja mittlerweile
schon mindestens vor einem Jahr entstanden - in dieser zeit hab ich klanglich kräftig zugelegt
aber völlig induskutabel :eek: - das hör ich zum ersten Mal und hat so hart auch noch niemand
angekreidet.
Kannst Du näher darauf eingehen was dich stört? Die Tracks auf der novatune Seite sind übrigens etwas stark komprimiert - ich könnte einen Track gern mit guter Qualität (192 kbps) zur Verfügung stellen

Hi,

hab auch mal mein Ohr für dein Industrial ausgeliehen.
Die Titel verprechen mir nur das Potential der Menge.

Intronal ist wirklich interessant, ob Industrial eine Weiterentwicklung aus Klau Schulzes "Gewitter" ist?

Ob digital, analog, paranormal oder atonal, Musik bleibt am Ende eine subjektive Erfahrung. Meine Reise in die Musikwelt muss ich nicht mit beklettern der höchsten Gebirge (Ideen?) bewältigen, meinerseits genügt es sehr konservativ nach Melodien zu suchen und ab und zu fündig zu werden.

Viele Worte wenig Sinn, wie das Rauschen in der Genre Industrial, erstaunen mich jedenfalls immer wieder über deren Entwicklung. So unmöglich, ja frei von jeder Konvention zu klingen ist sicherlich eine interessante Reise, ich bleib lieber bei meinen lapidaren Harmonien.

sind geile sachen dabei wetonal gefällt mir am besten die popfratzen sollten sich mal en bischen mehr zeit zum höhren der lieder nehmen (werd nur so agressiv um das gleichgewicht wieder herzustellen :D )

sollten sich mal en bischen mehr zeit zum höhren der lieder nehmen

das ist wahr und im allgemeinen entfaltet Industrial seine Wirkung bei etwas höheren Lautstärkepegeln und bei Lautsprechersystemen die über ein etwas größeres Frequenzspektrum verfügen
ein Freund von mir hat das Album
hier rezensiert und sprach beim Abspann von "kleinen Bässen" - dabei sind es recht gewaltige Bassschläge die nunmal essentziell für die Wirkung des Stücks sind

freut mich zu hören das es Dir gefällt!

Hi,

hab mir mal "Xentonal" und "Wetnonal" gegeben.

Zu "Xetonal": Sehr schöne Atmo, hat den Charme alter Klinik und Blackhouse Sachen, so irgendwo dazwischen.

Zu "Wetonal": Handliche Portion -in die Fresse und schwing das Tanzbein Noise-:D, gefällt mir, durchaus Club geeignet.

Bleibt beides auf der Platte.

Gruß, Micha

Hi !!

ist schwer zu beurteilen !!
manche tracks sind zu verzehrt, würde eventuell mehr abwechslung reinbringen, bin ein großer Fan von Skinny Pupee, Front 242, Cobalt, Dance Or Die und ähnliche Industrial Macher, daher fehlt mir ein bischen mehr abwechslung !!
Bist aber auf den richtigen Weg ;) Mach weiter und finde deine Soundlinie ;)

greetings
Popmaster101

xetonal ist wohl die "ballade" auf der cd? nettes stückchen.

Bist aber auf den richtigen Weg Mach weiter und finde deine Soundlinie

danke - bin dabei ;)

das mit der Abwechslung ist wohl Geschmackssache - einige Sachen Front oder Skinny
sind mir "zu abwechslungsreich" - klingt zwar komisch, ist aber so - ich mag eigentlich reduzierten Sound sehr gern - für meinen Geschmack sollte eine Stück kurz und prägnant sein
und nicht zu viele Elemente beinhalten - also eine klare Linie bewaren, nicht zu verspielt wirken

xetonal ist wohl die "ballade" auf der cd? nettes stückchen

ja quasi - ist halt für jeden was dabei :)

schön zu hören das das eine oder ander Stück von mir hier Gefallen findet, was ich nach den anfänglichen Meinugen gar nciht mehr gedacht hätte

an dieser Stelle mal ein deutliches Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mal reinzuhören und hier ihre Meinung kundgetan haben

:) :) :)

der eigentliche grund, warum pop-hörer sich an repetativ-monotonen strukturen stören ist ja eigentlich der, dass sie sich an ihren monotonen alltag erinnert fühlen, dem sie tunlichst entfliehen wollen mittels "abwechslung", bzw. "geschäftigkeit"... heisst "es muss was passieren"... wenn das nicht der fall ist, ist es "langweilig", bzw. "wann passiert denn mal was"..
deshalb fressen sich derartige musikklischees auch von hinten auf...

noch deutlicher kann man so jemanden aus der fassung bringen, wenn die strukturen einer musik völlig am "trend", d.h. völlig am gewohnten vorbeilaufen... viele musiker und musikhörer sind sich gar nicht bewußt darüber, dass es jenseits dessen, was "man kennt" und "gewohnt ist" noch etwas anderes gibt...

eigentlich ist es ziemlich schade, dass scheinbar die meisten musiker so wenig forscher sind, so wenig nach etwas neuem, anderen suchen...
der auftrag von musik gerade heute muss nach wie vor heissen: "chaos in die ordnung zu bringen"
(th.w. adorno).

das, was wir von dir gehört haben, -verstärker- ist engagiert und gut bis dato.

liebe grüße.

[BEACH HEAD 2 COMMUNITY]

:)

der eigentliche grund, warum pop-hörer sich an repetativ-monotonen strukturen stören ist ja eigentlich der, dass sie sich an ihren monotonen alltag erinnert fühlen, dem sie tunlichst entfliehen wollen
in jedem steckt ein kleiner psychoanalytiker :)

ansonsten erstaunt es mich aber auch immer wieder, wie festgefahren die popmusik doch eigentlich ist und daß adam green, der klingt und aussieht wie direkt aus den 60gern auf die bühnen dieser welt gebeamt (ein paar jährchen vorher warens die beatles-klone oasis), das angesagte ding ist.

dass scheinbar die meisten musiker so wenig forscher sind
richtig! hey, ihr musiker... hört euch gefälligst nicht immer nur die top ten der charts an! :D

fg