Goryko
- Reaktionen
- 17
Ich hab mich mal wieder an einem Liverecording versucht. Insgesamt bin ich auch recht glücklich mit dem Ergebnis. Beim Recording gab's den ein oder anderen Pfusch weil's einfach schnell gehen musste, und das war natürlich wie immer keine gute Idee. Ich denke ich konnte die meisten Sachen im Mix retten, aber für die Mainvocals wird's nächstes mal wohl eher sowas wie ein SM7B.
Nicht ganz einfach war auch der Kompromiss zwischen Monitoring für die Musiker und Gesamtsound im Raum. Es gab auch eine Session mit Inears, dabei hat sich aber gezeigt das es nicht unbedingt besser oder schlechter wird, sondern einfach nur anders. Von daher würde ich das auch in Zukunft dem Künstler überlassen.
Ich hatte mir das ganze vom Sound her etwas mehr "Live" und roh vorgestellt, aber für die Wirkung des Songs hat es dann doch irgendwie zusätzlichen künstlichen Hall gebraucht, und damit ist es jetzt etwas "produzierter" geworden vom Gesamtsound.
Was denkt ihr, fühlt es sich noch Live an, oder war das zu viel?
Ich freu mich auch über Feedback zum Video und insgesamt.
Gruß Armin
Nicht ganz einfach war auch der Kompromiss zwischen Monitoring für die Musiker und Gesamtsound im Raum. Es gab auch eine Session mit Inears, dabei hat sich aber gezeigt das es nicht unbedingt besser oder schlechter wird, sondern einfach nur anders. Von daher würde ich das auch in Zukunft dem Künstler überlassen.
Ich hatte mir das ganze vom Sound her etwas mehr "Live" und roh vorgestellt, aber für die Wirkung des Songs hat es dann doch irgendwie zusätzlichen künstlichen Hall gebraucht, und damit ist es jetzt etwas "produzierter" geworden vom Gesamtsound.
Was denkt ihr, fühlt es sich noch Live an, oder war das zu viel?
Ich freu mich auch über Feedback zum Video und insgesamt.
Gruß Armin