Information ausblenden

Independence Free...

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von creaa, 17.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    Hab das Programm bis jetzt noch nicht zum Laufen gekriegt und weiß nicht weiter...


    Es stürzt ab, sobald es Sound ausgeben soll - auch nach Neuinstallation.

    Könnte das mit dem asio-Treiber was zu tun haben (womit's anfänglich auch Probleme gab)?
    Oder fehlt vielleicht ne Datei?


    So wie ich es verstanden habe, kann man mit diesem Programm Instrumente auswählen und bearbeiten, wahrscheinlich auch noch was abspielen, aber nichts komponieren, ist das richtig?


    Wäre dankbar für jeden Hinweis... :)
     
    creaa, 17.07.08
    #1
  2. Laraque

    Laraque

    Registriert seit:
    25.02.03
    Punkte:
    106
    106
    Hi,

    hast du denn die Library in den richtigen Ordner kopiert? Kommt beim Absturz irgendeine Fehlermeldung, wenn ja stell die mal hier rein.
    Independence Free ist ein Sample Player d.h. du kannst die mitgelieferten instrumente über dein Keyboard spielen.

    Gruß

    Laraque
     
    Laraque, 17.07.08
    #2
  3. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    keine fehlermeldung, nur der problembericht

    in welchen ordner sollte die library denn?
     
    creaa, 17.07.08
    #3
  4. Laraque

    Laraque

    Registriert seit:
    25.02.03
    Punkte:
    106
    106
    In dem Ordner wo das Programm installiert ist gibt es einen Ordner namens "Independence Free Root Folder" da ist die Library drin. Du hast schon alles runtergeladen? Das dürften so an die 2 GB Daten sein. Bei mir sinds insgesamt 9 Zip Dateien 1x der Installer und 8x Content (die Instrumente)
     
    Laraque, 17.07.08
    #4
  5. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    bei mir sind's eher 350 MB

    wo muss die ddl-datei hin?

    ok vielen dank, ich werd mir jetzt erstmal den rest downloaden :)))
     
    creaa, 17.07.08
    #5
  6. Laraque

    Laraque

    Registriert seit:
    25.02.03
    Punkte:
    106
    106
    Die dll Datei gehört in den vst ordner deiner Host Software
     
    Laraque, 17.07.08
    #6
  7. joe02

    joe02

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    847
    847
    Dann hast du vielleicht nur den ersten Part geladen...?
    Es sind insgesamt wenn ich mich recht erinnere sechs oder sieben, plus die Installations-exe.


    lg,
    joe
     
    joe02, 17.07.08
    #7
  8. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    hab die gesamte library ins root folder entpackt, aber das programm stürzt immernoch ab

    wo müssen die ytif-Dateien genau hin???
    hab sie jetzt in "image files"
     
    creaa, 18.07.08
    #8
  9. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    hab auch probleme mit independence free. kann keine instrumente öffnen

    die ytif dateien hab ich einfach in den root ordner gepackt er fragt am anfang auch nich mehr nach. funktioniert das mit dem ordner image files creaa?

    wenn ich jetzt auf der linken seite n neues instrument hinzufügen will sagt er imm "could not find -name des instruments.wav- in image file "independence free content xx"

    jemand ne idee?
     
    scratchikken, 18.07.08
    #9
  10. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    ne, stürzt immernoch ab, aber bei yellow tools bei den faq steht, man soll sie da rein tun
     
    creaa, 18.07.08
    #10
  11. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    jetzt funktioniert es!!!
    ich muss nur ein instrument auswählen, dann funktioniert alles

    danke :) *freu*

    tu bei dir die ganzen ytif-Datien in "image files", dann findet er sie
     
    creaa, 18.07.08
    #11
  12. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    ich finde bei yellowtools gar kein passendes faq.

    wie genau öffne ich denn eigentlcih ein instrument vielleicht liegt da schon mein fehler.
    EDIT:
    ok das mit dem ytif dateien in image files kopieren hab schonmal geholfen, er findet jetzt die instrumente. ton kommt aber immernoch nicth raus.
     
    scratchikken, 18.07.08
    #12
  13. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    ton müsste kommen, wenn du bei mapping auf ne klaviertaste drückst
     
    creaa, 18.07.08
    #13
  14. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    jo das funktioniert aber wie bekomm ich den jetzt dazu töne von meinem keyboard anzunehmen? das will er irgendwie nicht.

    wann genau stürzt denn dein programm immer ab?
     
    scratchikken, 18.07.08
    #14
  15. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    ist abgestürzt, immer wenn er einen sound spielen sollte, weil ich kein instrument ausgewählt hatte

    ich weiß leider nicht, wie das mit dem keyboard geht, vielleicht steht dazu im manual was
     
    creaa, 18.07.08
    #15
  16. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    rauscht das bei dir auch?
     
    creaa, 18.07.08
    #16
  17. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    hm dann würd ich mal mit dem treiber rumspielen, guck dass soundkarte und software die gleichen einstellungen haben (latenz, qualität) und probiers nochmal.
     
    scratchikken, 18.07.08
    #17
  18. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    ok...
    EDIT: buffer size verdoppelt, jetzt is es ok

    hast das mit dem keyboard raus? probiers mal mit auf den layernamen rechtsklicken und dann "save layer as midi program"
     
    creaa, 18.07.08
    #18
  19. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    hm ne habs noch nicht raus. aber n rauschen hab hör ich bei mir nicht. is deins mittlerweile auch weg?
    mit dem save as funktioniert auch irgendwie nicht.
     
    scratchikken, 18.07.08
    #19
  20. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    ja rauschen is weg

    lies mal im handbuch auf seite 57...
     
    creaa, 18.07.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.