Independence Free...

C

creaa

Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
43
Hab das Programm bis jetzt noch nicht zum Laufen gekriegt und weiß nicht weiter...


Es stürzt ab, sobald es Sound ausgeben soll - auch nach Neuinstallation.

Könnte das mit dem [g=12]asio[/g]-Treiber was zu tun haben (womit's anfänglich auch Probleme gab)?
Oder fehlt vielleicht ne Datei?


So wie ich es verstanden habe, kann man mit diesem Programm Instrumente auswählen und bearbeiten, wahrscheinlich auch noch was abspielen, aber nichts komponieren, ist das richtig?


Wäre dankbar für jeden Hinweis... :)
 
Hi,

hast du denn die Library in den richtigen Ordner kopiert? Kommt beim Absturz irgendeine Fehlermeldung, wenn ja stell die mal hier rein.
Independence Free ist ein Sample Player d.h. du kannst die mitgelieferten instrumente über dein Keyboard spielen.

Gruß

Laraque
 
keine fehlermeldung, nur der problembericht

in welchen ordner sollte die library denn?
 
In dem Ordner wo das Programm installiert ist gibt es einen Ordner namens "Independence Free Root Folder" da ist die Library drin. Du hast schon alles runtergeladen? Das dürften so an die 2 GB Daten sein. Bei mir sinds insgesamt 9 Zip Dateien 1x der Installer und 8x Content (die Instrumente)
 
bei mir sind's eher 350 MB

wo muss die ddl-datei hin?

ok vielen dank, ich werd mir jetzt erstmal den rest downloaden :)))
 
Die dll Datei gehört in den [g=77]vst[/g] ordner deiner Host Software
 
Dann hast du vielleicht nur den ersten Part geladen...?
Es sind insgesamt wenn ich mich recht erinnere sechs oder sieben, plus die Installations-exe.


lg,
joe
 
hab die gesamte library ins root folder entpackt, aber das programm stürzt immernoch ab

wo müssen die ytif-Dateien genau hin???
hab sie jetzt in "image files"
 
hab auch probleme mit independence free. kann keine instrumente öffnen

die ytif dateien hab ich einfach in den root ordner gepackt er fragt am anfang auch nich mehr nach. funktioniert das mit dem ordner image files creaa?

wenn ich jetzt auf der linken seite n neues instrument hinzufügen will sagt er imm "could not find -name des instruments.wav- in image file "independence free content xx"

jemand ne idee?
 
ne, stürzt immernoch ab, aber bei yellow tools bei den faq steht, man soll sie da rein tun
 
jetzt funktioniert es!!!
ich muss nur ein instrument auswählen, dann funktioniert alles

danke :) *freu*

tu bei dir die ganzen ytif-Datien in "image files", dann findet er sie
 
ich finde bei yellowtools gar kein passendes faq.

wie genau öffne ich denn eigentlcih ein instrument vielleicht liegt da schon mein fehler.
EDIT:
ok das mit dem ytif dateien in image files kopieren hab schonmal geholfen, er findet jetzt die instrumente. ton kommt aber immernoch nicth raus.
 
ton müsste kommen, wenn du bei mapping auf ne klaviertaste drückst
 
jo das funktioniert aber wie bekomm ich den jetzt dazu töne von meinem keyboard anzunehmen? das will er irgendwie nicht.

wann genau stürzt denn dein programm immer ab?
 
ist abgestürzt, immer wenn er einen sound spielen sollte, weil ich kein instrument ausgewählt hatte

ich weiß leider nicht, wie das mit dem keyboard geht, vielleicht steht dazu im manual was
 
rauscht das bei dir auch?
 
hm dann würd ich mal mit dem treiber rumspielen, guck dass soundkarte und software die gleichen einstellungen haben ([g=5]latenz[/g], qualität) und probiers nochmal.
 
ok...
EDIT: buffer size verdoppelt, jetzt is es ok

hast das mit dem keyboard raus? probiers mal mit auf den layernamen rechtsklicken und dann "save [g=85]layer[/g] as [g=32]midi[/g] program"
 
hm ne habs noch nicht raus. aber n rauschen hab hör ich bei mir nicht. is deins mittlerweile auch weg?
mit dem save as funktioniert auch irgendwie nicht.
 
ja rauschen is weg

lies mal im handbuch auf seite 57...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben