Independence free als Plug In

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hey,
wie kann ich dieses Teil als Plug In über meinen Sequenzer steuern?
 
kannst du als ganz normales [g=89]vsti[/g] einbinden...

allerdings weiß ich jetzt nich, wie man das in sonar macht, da ich den [g=70]sequencer[/g] nich kenne...
 
Brauche ich dafür nicht eine "dll" Datei? Die habe ich bei I...Free nicht gefunden!
 
Du meinst wahrscheinlich "Automatisierung" - wie das z. B. in [g=539]Cubase[/g] heißt?

Ich kenne Sonar nicht. Aber bestimmt gibt es da sowas auch.

Independence Free finde eigentlich scheinbar leichter lernbar als Kontakt. Ich hab allerdings noch nichts mit Automatisierung gemacht in Independence Free.

Das muss wohl auch über [g=32]MIDI[/g]-Learn laufen, weil Independence Free wahrscheinlich eine riesige Menge an steuerbaren Parametern haben könnte.

g, triumv
 
TobiS schrieb:
allerdings weiß ich jetzt nich, wie man das in sonar macht, da ich den [g=70]sequencer[/g] nich kenne...
Mit dem "Cakewalk [g=77]VST[/g] Adapter" der beim Programm "Sonar" dabei ist.
 
Muß ich dann den I...Free Ordner in C/ Sonar / [g=77]VST[/g] ablegen?
 
Den Independence Free konnte ich unter [g=539]Cubase[/g] etc in jedem beliebigen Ordner installieren.

Das ging eigentlich weitgehend problemlos.

OK, bei mir hat die dll nicht ganz den eigentlich bestimmten Ordner erwischt, sondern eine Dir-Ebene höher .... (das war das einzig Ärgerliche) = Der Ganze Große Rest ist aber in dem von mir bestimmten Ordner gelandet.

Ungefähr kann ich mich noch erinnern:
- Zuerst wird das erste Paket installiert, das ist Programm-mäßig alles drin, außer de Libraries

- Wenn du Independence nach der Installation des ersten Paketes startest, müssen die Libraries geladen werden.

das war bei mir so, dass Independence zwar andere Ordner als Auswahl zulässt, es aber letztlich die nur in einem bestimmten Ordner lesen tut.
Ich hab da einmal einen falschen Ordner ausgewählt, da hat der Libs nicht gelesen; also habe ich beim 2. Programmstart gelöscht und dann die Libs im richtigen Ordner installiert.

g, triumv
 
Danke erst mal!
Ich habe das Teil schon als "Stand alone " installiert, jetzt hätte ich es gern
im Sequenzer.
Nur die dll - Datei finde ich nicht. Wo ist die?
 
Hallo, wenn du das Teil Standalone installiert, braucht es wahrscheinlich gar keine dll (die dll ist bestimmt nur für den Sequenzer-Host da) , d. h. die ist nicht installiert.

Also deinstallieren und dann noch mal für deinen Sequenzer-Host installieren

g, triumv
 
Dann nehme ich also den Pfad C / Cakewalk / [g=77]VST[/g]...?
 
Tja, mit Cakewalk Sonar habe ich keinen Plan ... !? Ich kenne [g=539]Cubase[/g] SL3, Reaper 2xxx und FLStudio(Demo) nd Samplitude v8SE so ungefähr.

- Bei diesen Sequenzern können die VSTs installiert werden, wo man Lust drauf hat - vielleicht noch den Ordner angeben an der richtigen Stelle im Sequenzer ...


Wenn Sonar normale [g=89]VSTi[/g] erkennt und einbinden kann, dann wird das wohl auch gehen

g, triumv
 
Habe es so gemacht, hat aber nicht geklappt. Ist immer noch keine "dll"
aufgetaucht...
 
Wer weiß noch ´was?
 
Hat denn die Standalone-Version funktioniert ?

Also ohne die dll funktioniert es nicht. Ich hab die auf zwei PCs installiert, das funktioniert einwandfrei auch Standalone und als [g=8]PlugIn[/g].

Die dll ist ca 67.300 KB groß, die installierte *.exe ca. 67.400.

Versuche, dir eine neue Version downzuladen - scheinbar ist deine fehlerhaft.

---

Klappt dass denn mit anderen VSTis ??? Oder hast du bisher nur YT installiert?

Schon überhaupt mal ein [g=89]VSTi[/g] installiert ?

Synth1 z. B. ? Der hat einen exe-Installer.

Liegt es an diesem "Cakewalk [g=77]VST[/g] Adapter" ?

Du beschreibst zu wenig.


g, triumv
 
Als " Stand Alone" lief alles. Habe auch andere [g=89]Vsti[/g] im Sonar installiert.

Ist die dll gleichzusetzen mit der I...Free exe.? Die ist 65,8 MB (69.050.368 Bytes) groß.
 
Hast du evtl, bei deinem Windows die Funktion "Unbekannte Dateitypen ausblenden aktiviert", und findest die .dll deswegen nicht? ;-)
 
So wie einen Post zuvor beschrieben.

Die Independence Free.exe mit ganz genau 67.432 KB ist nicht der Installer, sondern um das Programm Standalone zu starten.

g, triumv
 
Hast du evtl, bei deinem Windows die Funktion "Unbekannte Dateitypen ausblenden aktiviert", und findest die .dll deswegen nicht?

Alle anderen dll - Dateien hat mein W. bisher immer gefunden, da macht´s
wohl hier ´ne Ausnahme... :roll:

Thx Leute, im besonderen an triumv!
Werde mir ein neues Teil runter laden...
 
Edit:

quatsch...

bin im Thread verrutscht...sorry
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
621
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SoulFrontier
Antworten
8
Aufrufe
487
SilentWarrior
SilentWarrior
Knutorius
Antworten
0
Aufrufe
168
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben