Inca88

N

NULL

Guest
liebe leute,
ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer einer inca88-soundkarte, aber irgendwie läuft bei mir gar nix mehr, ich kriege weder sequenzer noch virtuelle instrumente zum laufen, cubase sx stürzt beim hochfahren ab usw. ich benutze windows xp und habe einen p4 mit intel 845e-chipsatz, bei thomann sagte man mir, dass sich das nicht so gut verträgt mit der inca. aber bitte, es ist eine normale soundkarte und ich habe einen normalen rechner und ich will damit musik machen. tausend dank, ciao steffikus.
 
Hi!

Also, bei mir hats schon geholfen, einfach mal die Karte in einen anderen Slot zu stecken. Und siehe da, schon lief alles wunderbar...
Probiers doch mal!

MfG
Benny
 
hi benny,

wie sieht's denn in deinem hardwaremanager nach der installation der inca aus? wahrscheinlich ist die karte noch nicht richtig installiert? gibt es probleme/fehlermeldungen direkt nach der installation oder lief der vorgang einwandfrei?

gruß,

foxy :)
 
Also, das lief bei mir so:
Beim ersten Versuch, die Karte zu installieren schmierte der Rechner immer schon bei der Treiberinstallation ab. Nach stundenlangen Versuchen und einigen Kannen Kaffee hab ich dann (quasi aus Verzweiflung) einfach mal den Slot gewechselt und nach 10 Minuten war alles ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen installiert. Und seitdem läuft mein System eigentlich stabil, von ganz wenigen Abstürzen mal abgesehen!
Wieso wird eigentlich mein Profil nicht angezeigt???? Hab nen AMD 800 mit Win2000 drauf.

Groovige Grüße noch mal,
BEnny
 
es koennte aber auch natuerlich am falschen treiber liegen...
hol dir doch aml den aktuellsten von der audiotrack omepage
 
ich greife mal diesen post auf um keinen neuen eröffnen zu müssen.

ich hab mir auch die inca88 vor ca 2 wochen gekauft. habe einen athlon 1ghz. aber laufen tut das teil absolut nicht.
nachdem der versuch die mitgelieferten treiber zu installieren fehlschlug habe ich mir die neuesten aus dem netz gezogen.
ich habe die karte auch schon in andere slots gesteckt: immer das selbe bild.
beim hochfahrenfindet er 2(!) audiocontroller für multimedia
aber ich kann keinen automatisch oder manuell suchend installieren (achso: ich habe XP!)
ich kann aber manuell ein gerät (indem fall die inca) auswählen und disem dann den treiber zuweisen.
aber dann sieht das ganze so aus:
(ungefähre darstellung des gerätemanagers weil ich im studio keinen internetanschluss habe...):

...inca...Wave-1
...inca...Wave-1
...inca...Wave-2
...inca...Wave-2
...inca...Wave-3
...inca...Wave-3
...inca...Wave-4
...inca...Wave-4
...inca...Wave-5
...inca...Wave-5

im manual steht aber dass da eigentlich nur ein einziges mal "inca by audiotrak" auftauchen sollte...
ich bin echt am verzweifeln weil ich schon alles probiert habe (umstecken, win98, win200,winxp, neueste treiber...)

hatte jemand vielleicht die selbe erfahrung und hat´s gelöst??

bidde bidde hilfe..

begbie
 
ich benutze windows xp und habe einen p4 mit intel 845e-chipsatz, bei thomann sagte man mir, dass sich das nicht so gut verträgt mit der inca. aber bitte, es ist eine normale soundkarte und ich habe einen normalen rechner und ich will damit musik machen.

tja so einfach is das nun mal nicht bei PCs. 'normale' komponenten ist in diesem Zusammenhang ein totales Unwort. Da es auf dem Markt ein Meer von verschiedensten Komponenten und somit Konfigurierungsmöglichkeiten gibt, ist es doch ganz klar dass es Kombinationen gibt die sich nicht vertragen!

Und das Statement von Thomann das sich die genannten Komponenten 'nicht so gut vertragen' ist absolut nicht tragbar. Denn: entweder sind die Komponenten miteinander kompatibel oder aber sie sind es nicht. Punkt. SO ist dass mit PCs!

Das solltest du erst mal abklären bevor noch ein Meer an Kafeekannen völlig sinnlos den Bach runter geht ;-)

Es ist doch so: die INCA wir von Audiotrak supportet, die Anda von Thomann selbst.

Je nachdem welches Modell du nun hast - sollte dir der entsprechende Ansprechpartner eine 'definitive' Auskunft der Hardware Kompatibilität oder auch Inkompatibilität geben!

MAZIKA
 
Hallo !

Hatte genau das gleiche problem wie du und habs durch Zufall lösen können: Hab zufällig auf der audiotrak homepage einen forumsbeitrag entdeckt , in dem genau unser problem geschildert wurde und als antwort bekam derjenige einen link zu nem modifizierten treiber !
unter diesem treiber funktioniert bei mir alles einwandfrei !
hab nen 400 amd mit win2000 !

viel glück !

grüße georg !
 
mein beitrag bezieht sich auf begbies problem !
 
oh schorsch danke!
da bin ich jetzt echt heiss drauf und such mir das gleich raus und lade runter und installier und hoffe dass es endlich läuft.

ich hatte mailkontakt mit audiotrak aber die sind da ja eher bescheiden mit antworten. zum ende hin kam raus dass ich bei thomann wo ich die inca gekauft habe support erhalten soll.
die haben immer noch nicht geantwortet.

aber dafür sehe ich durch dich schorsch endlich wieder licht am ende des tunnels.
hoffentlich läuft´s

danke, danke danke

begbie

hab grade auf audiotrak.de geschaut aber da finde ich leider kein forum.
auf welcher audiotrak seite hast du denn das forum gefunden??
 
Hi, habe auch die INCA88
also was ich dir sagen kann, beim installieren ist das :
...inca...Wave-1
...inca...Wave-1
...inca...Wave-2
...inca...Wave-2
...inca...Wave-3
...inca...Wave-3
...inca...Wave-4
...inca...Wave-4
...inca...Wave-5
...inca...Wave-5

ganz normal - Da die Inca 4 Busse hat
Installiert XP für jeden Bus die Treiber
Das heißt nach jedem inca Treiber z.B Wave-1 sagt XP - Habe neuen Treiber gefunden - Inca Wave 2
"GANZ NORMAL"
Einfach weiter laufen lassen ! (Dauert etwas)
Wenn du soweit bist das du bei Windows unten links das blaue I siehst und du weiterhin Probleme mit hängen bleiben usw. hast auf das "I" klicken und Faktory default anklicken.

Wenn das alles nicht hilft - hast du den falschen Chipsatz auf dem Mainboard- da die INCA, muß ich schon sagen, sehr wählerisch ist, was das Mainboard angeht.

P.S Das "Inca by Audiotrack" bezieht sich auf das Midi Interface
 
ja hallo,
super antwort! danke! du solltest in einem dieser musikhäuser als support arbeiten.
wow...

tja dann isses doch richtig so was da passiert..hmm aber ein "I" habe ich nirgendwo. die inca taucht nirgendwo im system auf.

wenn ich dann in emagic bin kann ich sie auch "nur" (keine ahnung ob das immer so ist) unter ASIO anwählen. dann kommt aber kein ton raus und aufnehmen is schon dreimal nicht.

hängen bleiben tut zum glück nix, aber es kommt halt auch nix.
komisches teil echt...

danke auf jeden fall mal soweit, vielleicht weisst du/einer ja noch weiter

begbie
 
Ich hab auch seit gestern die Inca88 von thomann und so hab ich mir das nicht vorgestellt!
Also die Installation lief reibungslos, war kein Problem.
Ich hab so ein "I", das ist aber 1. grün und 2. rechts unten (neben der Uhr).
Naja, mein Problem ist, dass ich keine MIDIs mehr abspielen kann, jedenfalls hör ich dann nichts, dass der ASIO-Treiber nicht auswählbar ist und ich nicht aufnehmen kann.
Die aktuellsten Treiber hab ich.
Und ich hab ein ASRoch-Mainboard mit VIA-Chipsatz.

Kann mir jemand helfen?
 
Unter Windows kannst Du keine Midis mehr abspielen, nehme ich an. Die Inca / Anda ist eine Recordingkarte und besitzt keine Wavetables wie z.B. die Soundblaster-Karten. Wenn Du einen Onboardsoundchip hast, könntest Du den für Midi nehmen.

Asio-Treiber nicht anwählbar bzw. Aufnahme nicht möglich mußt Du bitte näher beschreiben. Mit welcher Software arbietest Du, wie gehst Du genau vor usw.

mfg.
maxXL
 
ich habs endlich geschafft!
und für alle denen das selbe blüht wie ich das durchgemacht habe:

hier mal der zur zeit neueste treiber:

http://www.hot-deals.de/inca/inca88-v360a.zip

lustigerweise gibts den gar nicht auf der audiotrak homepage. wurde mir von thomann empfohlen.
vorsicht: ich dachte auch erst ich hab den selben schon runtergeladen aber das ist die version 360 A(!).
damit ging die installation aber zunächst nur bis zum kopieren der letzten dll nach system 32.
danach hats im rechner (ja, IM rechner nicht aus den boxen) geknackt und der rechner ist total abgeschmiert.
nach einer stunde fiel mir ein mal die break out box bei der installation ab- und nach dem ersten reboot wieder anzuschliessen.

nun geht alles, bis auf dass seit kurzer zeit nur noch töne aus dem 1.out rauskommen. der 2.out is irgendwie tot, aber da habe ich wahrscheinlich was verstellt.

ich hab auch ein grünes "i" rechts unten. das ist also in ordnung.

viel erfolg allen anderen, die karte ist wirklich gut, der support und die installation das lächerlichste was ich je erlebt habe..


begbie
 
Hi!!

Wenn ich das alles so immerwieder lese, wird mir jedesmal klar, wie viel Glück ich wohl gehabt haben muss.
Bei mir lief die Anda (iss ja das gleiche Teil) von Anfang an problemlos. Auch die Installation war überhaupt kein Problem...
Aber wie ich sehe die absolute Ausnahme.

MfG
K@zul
 
@ Kauzi:

Du bist keine Ausnahme. Ich habe die Anda beim Thomann gekauft und bei mir in den Rechner gesteckt (die alten Soundkartentreiber natürlich vorher deinstalliert) und alles lief probemlos. In allen Modis und alle Kanäle. Ich finde die Karte ist Preis-/Leistung einfach Top

Gruß
understood
 
Ja, ich glaub, die meisten Probleme mit der Anda entstehen durch alte Soundkartentreiberreste.
Aber ich hab bei mir sogar die alte Soundblaster128 drinn gelassen, und beide Karten arbeiten wunderbar zusammen...

MfG
K@uzl
 
nochmal ein update.
es funktioniert jetzt alles!
das problem dass nur noch auf einem kanal sound rauskam war dass die break out box nicht richtig fest an de grafikkarte festgeschraubt war.
also, bei problemen den neusten treiber runterladen, alle alten treiber deinstallieren und druff!

jibbi!

begbie
 
Habe die Anda gekauft und sie gegen jeden Rat einfach in den Cpmputer gesteckt und sie funktioniert gut. Kleine Bugs (irq conflict ueber dem haesslichen Mischer), aber ein klarer Klang und Latenzen die keine Wuensche offen lassen.
Eine low budget Karte mit viel trashappeal.
Billigstes 8-Spurstudio, das es gibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben