Inca88

"Kleine Bugs (irq conflict ueber dem haesslichen Mischer), aber ein klarer Klang und Latenzen die keine Wuensche offen lassen."

du hast ein irq problemm,entweder zum fachmann oder selber lösen.

pci steckplatz,bios,pci zusatzkarten raus.

in einen audio rechner darf nur ne agp garfik,pci recording & netwerkkarte(wenn überhaupt).

alle serial busse aus & on board sound aus im bios.

die Inca88 ist zur zeit,die beste recordingkarte von preis & leistung.

alle sb & terratech user steigt endlich um so günstig kommt ihr nicht mehr an soll guter recordingkarte.
 
Hallo,

alle Lobeshymmnen schön und gut, habe auch die INCA 88 mit neusten Treibern 3.60A !
Bei meinem alten P II 350 Mhz ist sie gut gelaufen, wollte sie jetzt in ein 1 GHz System mit KT 133 einbauen... na ja, wer den Thead gelesen hat weiss wovon ich rede...

Ich krigs auch nicht zum laufen.
Und mit dem Intel 895 gehts anscheinend auch nicht.

Wollte mir jetzt ein neues Board kaufen (Socket A), kann mir vielleicht einer von Euch einen Chipsatz empfehlen bei dem es klappt.

Geht ein SiS auch ??

Fragen über Fragen....

Danke, Tom
 
@begbie

Du schliesst die Break Out Box an der Grafikkarte an ?? :-o :p
 
Hi,

Wenn wir hier grade so nen schönen Inca-Thread haben, will Ich auch gleich mal meine Fragen loswerden:

Und zwar funktioniert meine Inca auch problemlos. Dazu hab Ich ne Miditrak Karte. Bloß kann Ich keine Midifiles wiedergeben. Ich hab versucht, nen Midikabel ans Midi-Out der Miditrak zu stecken und dann an den In der Inca Break-Out Box, da kommt dann aber kein Sound. Dann hab Ich den Midi-Out der Miditrak an den In meines Keyboards angeschlossen und das Keyboard spielt auch die Midifiles (aus Powertab) wunderbar ab. Meine Frage ist jetzt, ob Ich denn die Midifiles aus Powertab irgendwie über die "normalen" Boxen abspielen kann, ohne den Onboardsound zu aktivieren oder eine "Billigsoundkarte" einzubauen. Ich habe auch versucht, den Microsoft GM (oder GS?) einzustellen, aber da kam auch kein Midisound über die Boxen. Gibt es sonst Geräte, die Ich an die Miditrak anschließen kann um Mididateien wiedergeben zu können?

Und dann hab Ich noch ne andere Frage: Und zwar braucht man ja, um den Sound der Inca widergeben zu können, entweder nen Cardamp oder ne Endstufe. Die hab Ich bislang nicht und hab die Inca einfach an meinen HiFi-Verstärker angeschlossen und muss dann halt auf Aux schalten und die Lautstärke am Verstärker drastisch erhöhen :-D Lohnt sich der CardAmp? Wenn nicht, welche Endstufe wäre gut? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

So, viele Fragen, Ich hoffe Ich bekomm ne Antwort und werde glücklicher :-D
 
kiffer schrieb:
"Kleine Bugs (irq conflict ueber dem haesslichen Mischer), aber ein klarer Klang und Latenzen die keine Wuensche offen lassen."

du hast ein irq problemm,entweder zum fachmann oder selber lösen.

pci steckplatz,bios,pci zusatzkarten raus.

in einen audio rechner darf nur ne agp garfik,pci recording & netwerkkarte(wenn überhaupt).

alle serial busse aus & on board sound aus im bios.

die Inca88 ist zur zeit,die beste recordingkarte von preis & leistung.

alle sb & terratech user steigt endlich um so günstig kommt ihr nicht mehr an soll guter recordingkarte.

Also ein Problem haette ich, wenn die Karte nicht funzen wuerde, tut sie aber! Ich glaube die software irrt sich mit dem irq Konflikt. Im uebrigen war ich noch nie ein Verfaechter von puren audio Pcs. Ich liebe trash und deshalb ist mein Rechner bis oben vollgestopft mit billiger Hardware. Und komischerweise funzen meine Rechner seit Jahren einwandfrei. Saemtliche Modi der Anda (und alle anderen Karten meines Rechners) funktionieren praezise.
Ich hatte noch nie eine Soundkarte, die so reibungslos genau das macht, was ich von Ihr will. Es ist die Karte, die ich mir immer gewuenscht habe. Guter Sound, praezises latenzfreies Aufnehmen, gute Mikrovorverstaerker und zwei Kopfhoererausgaenge. Die Miditrack Loesung mit den Lommelsteckern ist allerdings ein bisserl zu trashig.
 
hehe, ja sorry, als ich meine ica hier textlich an meine grafikkarte angeschlossen habe war ich wohl irgendwo anders. natürlich muss ich die an meinen monitor hinten links anschliessen oder? ;))
an alle anderen: viel glück mit der installation und dem was danach kommt. ich bin immer noch zufrieden
 
tag,

ich will mir auch die inca kaufen habe auch einen 854-E auf nem Asus P4B533E... bitte mit was läuft denn diese Karte ?
 
@SantaSphinx

die INCA/Anda Karte hat keine Wavetable Chip und kann von daher selbst keine Midis abspielen. Das geht nur über Dein Keyboard, oder in einem Sequenzerprogramm über ein VSTI oder DXI (Software-Instrument).
Es gibt aber von Edirol den Virtual Sound Canvas für 79,- EUR. Das ist ein Bundle aus VSTI, DXI und Standalone GM/GS Modul. Den installieren und in der Systemsteuerung als MIDI-Wiedergabegerät einstellen dann klappt das auch wieder mit den Midifiles.

Gruss stoffel
 
Hi abyss!
Ich hab eine ANDA008 auf einem ASUS P4B800 mit einem P4/2,66 Prozessor am laufen. Eine Sache, die mir am Anfang probleme bereitete, war die PnP-Latency. Das Mainboard war auf 64 Zyklen eingestellt. Solange ich nur den Mischer der Karte aufgerufen hab, konnte ich alles einstellen. Als ich dann aber CubaseSX startete, hängte sich irgendetwas auf. ich habe dann die PnP-Latency auf 128 gestellt und schon war diese Problem beseitigt.
Gruß,
Robert
 
Hallo !

Wouw cool dann wird die karte soffort bestellt :)
Danke !

MfG
Abyss
 
Hallo,

hat denn keiner eine Ahnung ob die Karte mit einem SiS Chipsatz läuft bzw. mit welchem Chipsatz es keine Probs gibt ??

Bitte meldet Euch !!
 
Ich habs !!

Mite dem Elitegroupe K7S5A pro gibt´s keine Probs mehr !!

Die Karte läuft seit dem super gut und stabil.
 
So ihr begeisterten Inca-besitzer:
Bei wem ist/war es auch so, dass Kanäle 3 und 4, obwohl auf "Line" geschaltet, nicht voneinander getrennt sind, d.h. Signale an
Kanal 3 automatisch auch an Kanal 4 anliegen
und umgekehrt?
Oder könnt ihr DEFINITIV die Kanäle 3/4 getrennt benutzen - und ich somit von
einer defekten Karte ausgehen?

Brauche nur eure Bestätigung...
Danke!
 
Hi Tobsui,

die Inca/Anda hat 8 Eingangskanäle, die ich natürlich einzeln mitschneiden kann. Das heißt, 8 mal Mono rein in den PC.

Ggf. hast Du in deiner Recording-Software etwas nicht richtig geroutet? Oder die Karte ist tatsächlich defekt. Wie sieht´s denn z.B. mit Kanal 5 und 6 aus?

mfg.
maxXL
 
Hi,
alle anderen Kanäle sind getrennt nutzbar.
Bei Kanälen 3/4 sieht man schon im "incapan",
dass sie nicht voneinander getrennt sind, als
ob sie also im Mic-Betrieb wären.
Sie ist wohl defekt.

Danke,
Tobias
 
@tobsui,du schwachkopf,lese dir mal das handbuch durch.

falls du lesen kannst,dort wird es ganz genau beschrieben(mit fotos,für ganz dumme).

deine karte ist nicht defekt :-x :-x :-x

einfach zu faul um zu lesen,ich hasse faulheit. :-x :-x :-x :-x
 
hallo zusammen, ich möchte eigentlich gar nicht antworten, aber bei mir funktioniert der "neue Beitrag" Button irgendwie nich so, naja...

auch ich habe eine Inca88 und folgendes Problem: manchmal funktioniert der Sound manchmal gar nicht (d.h. es kommt nicht nur kein Ton sondern es lässt sich auch nichts abspielen); oft muss ich mehrmals neu starten damit alles wieder geht (obwohl ich nichts verändere); bei mir wird auch manchmal ein IRQ conflict im Panel angezeigt aber die Inca benutzt einen IRQ den sonst kein Gerät verwendet (außer die Miditrak Karte)

Wär echt cool wenn ihr was wüsstet
Danke
 
"""bei mir wird auch manchmal ein IRQ conflict im Panel angezeigt"""

entweder hast du den IRQ conflict oder nicht.

wenn im panel der inc88 IRQ conflict steht,hast du auch einen.

& genau diesen IRQ conflict muß du beseitigen.
 
wie soll ich das machen? unter XP weiß ich nicht wie ich den IRQ ändern soll
 
@brassbenny
"Wieso wird eigentlich mein Profil nicht angezeigt???? Hab nen AMD 800 mit Win2000 drauf."

...soeben geändert, du musst das auch mauell durch einen hacken in deinen "persönlichen profil" bestätigen :)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.audio-workshop.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben