Inca 88/Anda.088

N

NULL

Guest
Hi

Hat jemand erfahrung mit der Anda.088, die ja angeblich(laut Thomann) identisch ist mit der Inca.
Ich bin am überlegen welche Karte ich kaufen soll.
Da die Anda nur 160 Euro kostet, wäre das ja was.
Die 8 inputs sind ja sehr praktisch, aber ist die Karte Qualitätsmäßig gut, oder sollte ich lieber eine mit weniger Kanälen kaufen,dafür aber besseren Wandlern etc.?

Danke im voraus

Michel
 
Hi Michel,

also ich habe nun die Anda vom Thomann seit einiger zeit und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich die Hoontech DSP 2000.
Im Vergleich steht die Anda/Inca in nichts nacg. Ich nehme auch viel Gesang zuden tracks auf, also sind hier gerínge latenzen wichtig, was kein Problem ist. Die Asio Treiber sind sehr gut.
Und zwei eigebaute Kopfhörervorverstärker ist halt schon auch eine feine sache.

was man halt für sich entscheiden muss ob es wichtig ist 24Bit in 96 khz auflösung zu haben.
Den die Anda hat ja 18 bit A/D und 20 bit D/A
Wandler, wobei sich darüber die gesiter scheiden ob das wirklich einen hörbaren unterschied macht. Und dies ist eigentlich schon die zentrale frage die du dir stellen musst. Ansonsten ist die Karte qualitativ sehr gut.

PS: dass control panel finde ich ürigens richtig cool. Einfach gehalten und intuitiv, kein schnickschnack!!!

Gruss, MAZIKA
 
Also 24 Bit ist doch sone Streitfrage ob das was bringt, du denkst 18 bit reichen aus?
Was ist den mit 96 gemeint die Sampling Rate, die ist doch normalerweise 44Khz?
Oder blick ich da mal wieder nichts?
:)

Danke Michel
 
Noch was:
Sind die Wandler in der Breakout box oder auf der Soundkarte?
Hat die Karte einen DSP chip?

Dankeschön...
 
Hi auch,

Also nen DSp haben beide Karten nicht, aber meiner Meinung nach braucht man den eh eher selten. Hab selber auch eine ANDA und ich muss sagen das Teil ist nicht schlecht. Die Wandler sitzen wie bei der Inca auf der Karte :-( . Aber anders ist das bei dem Preis ja nicht zu erwarten.

mfg
Phil
 
Wieviel Latenz hat den die Anda, irgendwo stand was von 6ms, ist das nicht schon viel zu viel?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
620
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Zurück
Oben