In Flames - Bullet Ride [All Real] - Cover by Neptune

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
D
DerHoschi
Klampfengott
Registriert
28.09.20
Beiträge
325
Reaktionen
191
Punkte
929
Hoschimix:
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
8.327
Reaktionen
5.897
Ort
Noisedorf
Punkte
26.507
Learymix:


 

Anhänge

  • ride_learymix1.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 1.414
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.503
Reaktionen
21.263
Punkte
91.667
Deren Mix ist aber recht ausbaufähig. Gibt's für die Gitarren DIs? Scheint nicht so, da alle Mixen von den Gitarren ähnlich klingen.
 
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
Check ich morgen auch mal
 
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
Produzent
Registriert
06.11.20
Beiträge
45
Reaktionen
85
Punkte
322
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
1.654
Reaktionen
1.245
Punkte
5.476
So, habe auch mal einen Mix erstellt.





 

Anhänge

  • bulletRideNeptuneCover.mp3
    10,7 MB · Aufrufe: 1.182
Zuletzt bearbeitet:
wintah
wintah
Kabelträger
Registriert
27.10.19
Beiträge
289
Reaktionen
218
Punkte
970
Neues Jahr, neue Version.


Die Snare find ich zu tief (aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) )
Ausgeglichener moderner Mix,Vox sind schön knurrig,ich finde beim Ref kommt die Energie nicht ganz auf einen Punkt,schwer zu beschreiben,im Orginal ist das mehr "in the Face" evtl. zuviel Kompression?
Der Song ist mir völlig entgangen,werd mich am Wochenende auch mal dran setzen.
 
D
DerHoschi
Klampfengott
Registriert
28.09.20
Beiträge
325
Reaktionen
191
Punkte
929
@wintah vielen Dank für Dein Feedback. Snare habe ich auf den Bass gestimmt. Im Originalfile ist die Irgendwo im Nirgendwo. Ist Midi. Wenn man die auf die Octave gestimmt hätte, wärste wahrscheinlich aufs Klo gerannt. ;)
Jo, die Vox sind stark komprimiert mit dem CLA 76 Blue, Preset: In Your Face
Ohne die Kompression saufen die Vox komplett ab.
Die Spuren sind generell nicht so dolle. Wirst du am WE merken.
Wünsche Dir viel Spass beim mischen!!
 
Rampage42
Rampage42
Registriert
20.08.22
Beiträge
16
Reaktionen
22
Punkte
82
Cool, In Flames, das hab ich ja schon Jahre nicht mehr gehört...
Hier mal mein Versuch.



So ganz zufrieden bin ich mit der Balance noch nicht, aber egal. Die Snare fand ich wohl am schwersten, die gefiel mir gar nicht, hab hier dann noch mit Trigger2 etwas dazugemischt. War alles nicht ganz einfach, Growls + leise Stimme waren auch neu für mich.

Danke für den Track! Hat Spaß gemacht. :headbang:
 
wintah
wintah
Kabelträger
Registriert
27.10.19
Beiträge
289
Reaktionen
218
Punkte
970
Also was hier mit den Files getrieben wurde ist mir ein Rätsel,die GTR RY 1R+1L sind ja ab Takt 204 völlig neben der Spur,
Edith sagt: Fehler meinerseits,irgendwie hats mir die Spur verschoben
irgendwie mein ich auch das de Files schon bearbeitet sind,zumindestens EQ Technisch.
Schwerstarbeit Leute :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
D
DerHoschi
Klampfengott
Registriert
28.09.20
Beiträge
325
Reaktionen
191
Punkte
929
@wintah Toms ein wenig undefiniert wenn alles mitspielt. Für meinen Geschmack zu viel Hall. Gitspuren hättest Du putzen können die schnatzen ekelig nach vor den Pausen. Letzte Cleanpart hätte man den Gesang grade ziehen können, hat @Rampage42 aber auch nicht gemacht. Trotzdem schön, das Du mitgemischt hast. Der Titel braucht viel Zeit und die hat man nicht immer. ;-)
 
wintah
wintah
Kabelträger
Registriert
27.10.19
Beiträge
289
Reaktionen
218
Punkte
970
Für meinen Geschmack zu viel Hall
Auf den Gitten oder den Vox?
Bissl hab ich eh schon geschnitten,Sound war mir wichtiger,schnippeln tu ich sowieso meist erst ziemlich am Schluss.
Spielen kannst dich bis zum Nimmerleinstag,irgendwann is auch gut,da haste recht .

Merci fürs Feedback :)
 
D
DerHoschi
Klampfengott
Registriert
28.09.20
Beiträge
325
Reaktionen
191
Punkte
929
@wintah generell zu viel Hall....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Oben