In Ear Monitoring OHNE angepasstem Ohrabdruck!

• Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
R

RoMusic

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Da Anfang Januar unsere Tour ansteht und wir das mit den In-Ear-Monitoring Kopfhörern ein bisschen verpeilt haben, wollte ich fragen ob es auch gute Modelle gibt, wo man nicht seine Ohrform erst anpassen muss, weil das ja mehrere Wochen dauert.

Der Ton müsste gut sein und fester Halt ist auch wichtig, Preis ist egal.

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

Danke

Die komplette shure Serie ist darin sehr gut. Ich habe den 215er, den 315er und den 415er im Einsatz und komme gut ohne Otoplastiken aus. Shure liefert ziemlich viele verschiedene Paßstücke mit, wo für jeden was dabei sien sollte.
Ich habe mir für den 415er beim Hörgeräteakkustiker Otoplastiken machen lassen, die aber nichts taugen. Die rechte Plastik schließt den Hörer nicht dicht ein, so daß sie wertlos sind.

Meiner Erfahrung nach sind die Plastiken vor allem dann sinnvoll, wenn man die Hörer oft aus den Ohren nehmen muß, wie z.b. in der Probenphase. Beim Auftritt, wenn man sie einmal drin hat und sie auch drin bleiben ist das nicht mehr ganz so wild. Sie mögen noch eine Ekce bequemer sein, aber wirklich nötig ist das dann für mich nicht mher.
Ich habe welche für einen älteren Shure, die leider auf die neuen Modelle nicht passen. Bei dem alten kam es dann irgendwann zum Kabelbruch und damit war das Kapitel durch.

Für meine akuellen InEars werde ich erstmal keine weiteren Plastiken machen lassen.

Bei dem alten kam es dann irgendwann zum Kabelbruch
So war´s auch bei mir, deshalb unbedingt auf abnehmbare Kabel achten!

Bei mir sind die Shures mit dem gelben Ohropax-Schaumstoff am besten gesessen. Jetzt hab ich ein Einsteigermodell von Ultimate Ears mit Schaumstoff- und Silikonaufsätzen, die gehen auch, aber das gelbe Zeugs war besser was sicherer Sitz und Dämpfung betrifft.

Hab selber die Shure inear 415er Serie. Sehr gradliniger und kaum veränderter Klang. Allerdings hatte ich vorher Ultimate ears und musste mich bissel umgewöhnen- die UEs haben im Bassbereich gut geknüppelt - Shure ist da eher sehr natürlich und ohne großen Druck Aufbau.

Inears anpassen dauert 1-2 Wochen. Endweder ein guts Fachgeschäft für Hörgerät aufsuchen (die machen nen Ohrabdruck und haben meist ne Firma an der Hand die die abdrücken verarbeiten- wichtig wäre aber die Inears zu haben ) variante 2 du lässt nen Abdruck machen und wendest dich an Fisheramps - die sind in Deutschland Marktführer was das angeht.

Grüße

Inears anpassen dauert 1-2 Wochen. Endweder ein guts Fachgeschäft für Hörgerät aufsuchen (die machen nen Ohrabdruck und haben meist ne Firma an der Hand die die abdrücken verarbeiten- wichtig wäre aber die Inears zu haben ) variante 2 du lässt nen Abdruck machen und wendest dich an Fisheramps - die sind in Deutschland Marktführer was das angeht.
Hast du das "OHNE" gelesen?

... fragen ob es auch gute Modelle gibt, wo man nicht seine Ohrform erst anpassen muss, weil das ja mehrere Wochen dauert.

Sorry das ich drauf Hinweise das es keine mehrere Wochen sondern im schnitt 7 Tage dauert...