in Cubase keine Ausgabe mit kX

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Reaktionen
1
HiHo!

Mein Kollege hat die SB Live5.1 und ich habe ihm den kX Treiber installiert. Soweit bekommen wir ein Signal in Cubase rein. Allerdings kommt nichts raus. Es kommt nichtmals das Audioklick aus den Boxen. Ich bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe jeden Ausgang geroutet und nix kommt raus.

Bitte helft mir und meinem Kollegen.

CU

mg

Front und Rear vertauschen?

[g=12]ASIO[/g]-Routing checken? (der Kanal, af dem ihr ausgebt, muß mit dem entsprechenden Out am Epilog verbunden sein)

CJ

ich habs ... so ein mist dat ding.

und zwar musste der sich wohl irgendwie reinitialisieren.
in den "Lautsprecher Einstellungen" vom kX Mixer einfach mal die Option "Speaker Mode" nochmals verändern und wieder zurück. Zup, es kam wieder Sound. komisches Dingen der kX.

Trotzdem DAnke an alle, die evtl. mitgegrübelt haben ;-)

bye

mg

der KX hat mich auch erst vor rätsel gestellt. ich musste die kanäle von vorne nach hinten umkehren bzw. ich musste das häcken bei "vorne und hinten vertauschen" WEGmachen - warum das aber beim KX treiber standardmäßig überhaupt angekreuzt war bleibt mir schleierhaft... stereo-betrieb wohlgemerkt.

warum das aber beim KX treiber standardmäßig überhaupt angekreuzt war bleibt mir schleierhaft...

das kann ich Dir sagen - die Frontlautsprecher gehen durch den [g=87]AC97[/g]-Codec, die Rears - durch den I2S-Codex, der besser sein soll und bei meiner Audigy eX auch definitiv war. Das ist auch in den FAQs des KX-Projektes beschrieben.

Liebe Grüße

CJ

CJ schrieb:
warum das aber beim KX treiber standardmäßig überhaupt angekreuzt war bleibt mir schleierhaft...

das kann ich Dir sagen - die Frontlautsprecher gehen durch den [g=87]AC97[/g]-Codec, die Rears - durch den I2S-Codex, der besser sein soll und bei meiner Audigy eX auch definitiv war. Das ist auch in den FAQs des KX-Projektes beschrieben.

Liebe Grüße

CJ
schlön und gut, dann sollte man doch aber erwarten können, dass die das bei ihrem menü beachten und dann quasi den rear und front einfach selber schon vorher umbennen/tauschen... :nonono: :| wer leist den VORher schon die FAQ? hat mich 20min gekostet, das muss ja nicht sein... :D