In Cubase Instrumente Schließen??!

• Ersteller Reflash
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reflash

Reaktionen
0
Hallo, Leider habe ich noch kein [g=539]Cubase[/g] CX3 Handbuch! ich Versuche Herauszufinden, wie man in [g=539]Cubase[/g] Instrumente Schließt.

Instrumente Muten Klar! aber sie zu schliesen das wieder mehr platz für das Inprotiere zeug das ich Vorher raus Gebounct habe um es als Audio zu Inportieren, da ensteht doch wieder neu Material das Platz und übersicht nimmt, daher " Instrumente-Schließen"

kann mir einer weiter Helfen??

lg

Reflash

Ja, jeder Abendkurs für Realschulabschluss kann dir weiterhelfen.

Ari schrieb:
Ja, jeder Abendkurs für Realschulabschluss kann dir weiterhelfen.

Was soll mir bitte Die Abendschule-von der Realschule im bezug auf Seqenser bringen?

Einiges. Aber hol' erstmal die Hauptschule nach.

Instrumente Muten Klar! aber sie zu schliesen das wieder mehr platz für das Inprotiere zeug das ich Vorher raus Gebounct habe um es als Audio zu Inportieren, da ensteht doch wieder neu Material das Platz und übersicht nimmt, daher " Instrumente-Schließen"

Kannst Du das nochmal anders formulieren? Ich kann Deinen Gedanken an dieser Stelle nicht folgen.

Wenn Du einfach nur ein [g=89]VSTi[/g] aus Deinem Projekt entfernen möchtest. Musst Du nur auf Geräte/[g=77]VST[/g]-Instrumente (oder F11) gehen und an der Stelle, an der sich das Instrument befindet "Kein Instrument" auswählen.

Was mich aber viel mehr interessiert: Warum ist dieser Thread eine Umfrage?
Ich hab jedenfalls für [g=539]Cubase[/g] abgestimmt :D

147852369 schrieb:
Einiges. Aber hol' erstmal die Hauptschule nach.

Wir haben es hier nicht mit der Rechtschreibung, Sondern mit Dem Seqencer zu tun. Also endweder einer Gibt mir nen Tipp oder lässt es sein!!

Wenn's nur die Rechtschreibung wäre...

Jenner schrieb:

Kannst Du das nochmal anders formulieren? Ich kann Deinen Gedanken an dieser Stelle nicht folgen.

Wenn Du einfach nur ein [g=89]VSTi[/g] aus Deinem Projekt entfernen möchtest. Musst Du nur auf Geräte/[g=77]VST[/g]-Instrumente (oder F11) gehen und an der Stelle, an der sich das Instrument befindet "Kein Instrument" auswählen.

Was mich aber viel mehr interessiert: Warum ist dieser Thread eine Umfrage?
Ich hab jedenfalls für [g=539]Cubase[/g] abgestimmt :D

Also Folgendes, ich hatte mal ein Mix Tutorial gesehen, in dem es hieß das er seine " [g=32]Midi[/g]" sachen Raus geBounct " Exportiert" hat und es dann als Audio wieder " Inportiert" und das er sich auf die Audio Konzentieren kann, hat er die [g=32]Midi[/g] Spuren Gemuted und Die " Instrumente" sprich die Spuren Geschloßen, wie genau das jetzt gemeint war ist mir jetzt auch unklar, er hat sich nicht kleiner, sondern zu einen einer spur oder so Geschlossen.

Ach so.
Dann einfach die betreffenden [g=32]MIDI[/g]-Spuren auf solo schalten, exportieren über Datei/Exportieren/Audio-[g=230]Mixdown[/g] und danach wieder importieren über Datei/Importieren/Audiodatei.
Ist aber eigentlich nur notwendig, wenn die verwendeten VSTis schon merkbar die Performance Deines Rechners beeinträchtigen.

jenner hats besser erklärt, bitte über mir lesen.

Du meinst wahrscheinlich Ordnerspuren.
Die Handbücher sollten aber bei SX auch als PDF mit bei sein.

Wie das Exportieren und Inportieren geht weiß ich, mein Rechner ist leistungsstark! mit Instumente schließen meine ich mehr so, die [g=32]midi[/g] sachen sind alle da und auch die [g=77]Vst[/g] Plaugins alles bleibt, hmm wie erklär ich es nur?
sagen wir ich will das alles da bleibt nur nicht sichtbar wie als wenn ich ne tür zu machen würde und ich sie jeder zeit wieder öffnen kann, so das Prinzip wäre es in etwa

Realist schrieb:
Du meinst wahrscheinlich Ordnerspuren.
Die Handbücher sollten aber bei SX auch als PDF mit bei sein.

Ich weiß nicht ob eine g e c r a c k t e [g=539]Cubase[/g] Version auch so etwas hat...

was für ein thread :D

@phome1:

Dein Input hat uns allen weitergeholfen. Super. Wirklich spitze. Danke.

Schon 9 Stimmen für [g=539]Cubase[/g]. Wow.

Meinst du "freezen"? Spuren einfrieren, dass der CPU entlastet wird und wenn du sie wieder brauchst, wieder auftauen lassen.

Running Order/[g=43]Filter[/g]:
1. Handbuch oder PDF
2. FAQ Steinberg.de
3. Forum Steinberg.de
4. Google
5. [g=539]Cubase[/g] Forum HR

Eigentlich solltest du bei 1. schon fündig werden. Das abundante Posting-Verhalten ist nicht wirklich prickelnd. Und wer sich so teure Software kauft hat doch sicher auch Zeit dafür eingeplant mal etwas in die Bedienungsanleitung reinzuschauen.

Es gibt Leute, die sind so dumm, dass sie nicht mal ´ne halbwegs anständige Rechtschreibung hinbekommen....sorry to say...aber das musste mal raus...

Mann mann mann, was geht in diesem Staat ab....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.