In 12 Tagen wird dein CUBASE PRO 12 nicht mehr funktionieren - die Mail war kein SPAM, sondern echt! Mein Irrtum, sorry!!!

  • Ersteller Mike2009
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike2009

Mike2009

Registriert
19.01.09
Beiträge
611
Reaktionen
1.048
Punkte
5.052
Hab' jetzt den nachfolgenden Text einfach so gelassen - trotz meines inzwischen erkannten Irrtums. Sorry!



Hi allerseits,

habt ihr auch schon mal so eine tolle Nachricht bekommen?

Nach phasenweise über zig Wochen lang u.a. Sparkassen/Volksbank-Konto-Verizifier-SPAM-Mails, "Männer-Pillen" und sonstigem reichlichen Quatsch jetzt das hier ;-)

Bislang gab es bezügl. dieser SPAM-Mails null "Übereinstimmungen" mit meinen Aktionen oder meines Surfverhaltens im Internet, aber dieses mit Cubase ist von daher gesehen mal ein Treffer, sozusagen.

Generell jucken oder gar ärgern mich diese SPAMs aber nicht. Nach hin und wieder etwas Amüsement ob des "kranken Inhalts" wird's einfach gelöscht.

Hab' das gepostet, FALLS jemand auch sowas erhalten hat bzw. demnächst erhalten sollte und ggfs. "unsicher" wird. Aber darauf reinzufallen traue ich hier eigentlich keinem zu ;-)
 

Anhänge

  • Schwindel 02.jpg
    Schwindel 02.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja erfolgversprechend für die Jungs zu sein :smil451c7211b9e19:
 
Finde es jetzt einfach nur schade, dass durch die Lizenzumstellung so etwas überhaupt möglich geworden ist. Aber der Dongle ist eben weg und kommt so nicht mehr wieder. Also aufpassen, wenn So eine komische Mail ins Haus flattert.
Ich frage mich gerade nur was wohl das Ergebnis davon sein soll, wenn man diesen Prozess startet. Ein Trojaner? Verschlüsselung des PC's?
 
Was heißt hier erst in 12 Tagen?
 
Nee, der Aktivierungscode, der da angegeben ist, passt hinten und vorne nicht...
 
Hey Leute, Kommando zurück - und ein paar Eimer Asche auf mein Haupt...!

Das war eine korrekte Mail!

Die Bilder in dieser Mail wurden nicht angezeigt und daher sah das im Tablet so wie meine üblichen SPAMs aus. Zumal diese Mail auch im SPAM-Ordner gelandet war. Seitens des Serverbetreibers ist bei meinem E-Mail Account die SPAM-Funktion vor ca. 14 Tagen nämlich neu eingerichtet/umgestellt worden.

Ich habe nämlich dank Eurer Hinweise CUBASE 12 vor ein paar Minuten dauerhaft aktiviert. Sonst wäre das in 12 Tagen abgelaufen (die Mail, der echte Hinweis von STEINBERG!)

Das habe ich SO nicht gewusst. Ich dachte, ich hätte neulich bei meinem Update von Version 11 auf 12 und dann die Sache mit dem bisherigen Dongle alles komplett abgeschlossen.

Also, ist alles OK jetzt. Ich bin durch diese seit einigen Monaten bei mir hinsichtlich meiner alten E-Mail-Adresse zeitweilig massenhaft auftauchenden SPAMs extrem sensibilisiert - und hier war meine Skepsis am falschen Platz. Aber letztendlich vielleicht lieber einmal etwas mehr Skepsis als dann irgendwann der Skepsis überdrüssig zu werden und dann eine Sache einfach so durchwinken.

Meinen Dank an Euch mit Euren Hinweisen. Denn dadurch läuft mein CUBASE 12 bei mir auch nach den besagten 12 Tagen auf'm Rechner ;-) Hätte ich das hier nicht "vorschnell" gepostet, hätt' ich wohl wegen meiner nicht dauerhaften Cubase-Aktivierung in ein paar Tagen Stress gekriegt.

Viele Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Post hier rausnehmen lassen, seitens der Moderatoren? Denn da wurde ja meinerseits eine falsche Fährte gelegt, sozusagen....
 
Kann man den Post hier rausnehmen lassen, seitens der Moderatoren? Denn da wurde ja meinerseits eine falsche Fährte gelegt, sozusagen....
Zumindest den Titel könntest / solltest Du editieren.
 
Ich bin durch diese seit einigen Monaten bei mir hinsichtlich meiner alten E-Mail-Adresse zeitweilig massenhaft auftauchenden SPAMs extrem sensibilisiert
Seit dem Krieg ist das bei mir auch so. Viel mehr Spam als vorher. Da sollte man schon vorsichtig sein.
 
Es werden wohl noch mehr Kollegen nicht richtig aktiviert haben, mir ist es auch erst ein paar Tage später aufgefallen, das es nicht aktiviert hatte, da es an den ersten paar Tagen nach Release , die Liz Server etwas überlastet waren, scheint da öfter der Prozess nicht komplett durchgelaufen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben