Importierte Waves durch VST Instrumente ersetzen

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Good Morning,


Ich importiere einzelne Spuren mit Instrumenten eines Songs im Wave-Format (in meinem Fall erstellt mit BIAB) nach S1-2 und möchte diese Audiospuren durch andere Instrumente (z.B. aus Presence) oder Vst z.B. Kontakt oder Ezdrummer ersetzen.
Wie müsste ich da vorgehen? Geht das überhaupt oder nur mit midi?

LG Sandrine
 
Geht nur mit MIDI. Mit Melodyne, aber mit DNA, könntest du probieren da MIDI-Files rauszubekommen. Aber das ist auch viel Arbeit um das ordentlich hinzubekommen.

Bei Monophonen Instrumenten geht es auch ohne DNA, also ne einfache Bassline oder ne Stimme würden auch so gehen.
 
Vielen Dank, Rockfred,

Ich habe gehört, es soll auch gut mit Propellerheads Recycle gehen.
Ist das bekannt dafür?
Es geht übrigens nur um Bass und Drums.

Sandie
 
Hallo Sandrine

So geht’s in StudioOne:

Audiofile mit Melodyne bearbeite. Wählen ob percussiv oder Melodie
danach das Audiofile auf eine Instrumentenspur ziehen fertig.

Wie oben schon gesagt mit Monophonen Instrumenten geht es perfekt. Habe eine Bassline (Audio) mit einem VST Instrument gedoppelt.

Wäre noch interessant zu testen wie das Ganze mit Mehrspur (Drum-Set) oder Polyphonen Sounds so funktioniert. Habe aber das Up-Date nicht.

Hier noch ein Link, da siehst du wie es funktionieren könnte (ab 7.40min)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum exportierst du eigentlich nicht gleich Midi aus BIAB, wär das nicht viel einfacher und du könntest dir die Umwandlung Audio -> Midi sparen ?
 
Danke - beides klappt gut und kommt je nach Fall zur Anwendung


Sandie
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben