Importieren von Sounds in Alesis DM-5 ?

  • Ersteller Olli666
  • Erstellt am
Olli666

Olli666

Registriert
17.03.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Sounds in das DM-5 zu importieren? Die vorhandenen Bassdrumsounds sind nicht sooo passend.

Oder anders: was wäre eine einfache effektive Möglichkeit das DM-5 einen weiteren Sounderzeuger anzusteuern ?
nach welchen Geräten muss ich schauen, wenn ich längere Samples oder waves abspielen will, die vom drummer mittels midi pad gestartet werden ??

danke für eure hinweise
 
Hi,
eine Möglichkeit Sounds in das DM 5 zu importieren gibt es leider nicht. Zum zweiten Teil Deiner Frage kann ich Dir leider nihct wirklich helfen, Sorry!
 
Geht beim DM-5 sicher nicht. Es gibt aber auch ein DM-Pro bei dem das glaube ich funktioniert
(eigene Sounds einbinden).

Dm-4 und DM-5 als der Nachfolger des DM-4 haben ja die Möglichkeit Trigger in Midinotes zu wandeln.
Also könntest du jeden Midiklangerzeuger dranhängen.
Für einen Drummer (und Live) evt. die einfachste und billigste Möglichkeit einen gebr. Akai kompatiblen Sampler zu nutzen. Da momentan jeder seine alten Hardware-Sampler abstösst sollte man günstig an sowas kommen können.
Die fortschrittlichste vermutlich ein LAptop mit einem Standalone Sampler-Pgm wie z.B. NI Kontakt oder ein VST Host Pgm und NI BAttery.

Evt. tuts bei den Bassdrums aber auch einfach ein Eq ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben