Import von Midi in Cubase

• Ersteller ix-bastard
  • Erstellt am
I

ix-bastard

Reaktionen
1
Hallo!
Irgendetwas habe ich schon wieder vergessen :-( Es geht um den Import von fertigen Midi-Dateien aus beliebigen Quellen. Das hat vor einiger Zeit einmal wunderbar funktioniert. Import Midi Datei...dann ProgramChange Befehle löschen, Parts auflösen und Cubase hat alles aus HALionOne richtig zugeordnet.
Nach langer Zeit hab ich das jetzt wieder probiert, bekomme aber auf jeder Spur nur ein Acoustic Piano aus HALionOne. Was mache ich falsch...was hab ich bloß vergessen.

Danke für jeden Tip!

Danke für jeden Tip!
Bei Logic brauch ich nur das Midi auf das Desktop-Icon ziehen und die Instrumente werden automatisch zugeordnet.

Keine Ahnung ob das bei Cubase auch so geht. ;)

Also,wenn es sich um GM-Midi-Files handelt,dann darfst Du erstmal gar nichts löschen.
In den Programmeinstellungen von Cubase kannst Du ja voreinstellen,ob der Halion One beim Import von GM-Dateien für jeden Kanal eine Instrumentenspur erstellen soll.
Aber ich denke,das weisst Du schon,weil Du ja etwas vom Halion One geschrieben hast,oder?

bekomme aber auf jeder Spur nur ein Acoustic Piano aus HALionOne.

Schau sicherheitshalber im Event-Editor nach, dass auch wirklich ProgramChanges drin sind.

Clemens

clemensvill schrieb:
bekomme aber auf jeder Spur nur ein Acoustic Piano aus HALionOne.

Schau sicherheitshalber im Event-Editor nach, dass auch wirklich ProgramChanges drin sind.

Clemens

@Clemens
Wenn ich das richtig gelesen habe,löscht der TE diese immer.
smil470009513826a.gif

dann ProgramChange Befehle löschen

Deshalb auch von mir:
Also,wenn es sich um GM-Midi-Files handelt,dann darfst Du erstmal gar nichts löschen.