Import von Midi-Dateien funktioniert nicht richtig

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
ICh habe mir gerade ein paar Jazzstücke vom netz runtergeladen.

Wenn ich diese mti dem VanBascos-Midiplayer abspiele (oder mit dem mediaplayer) stimmt alles. Schlagzeug ist nah am original, etc.

wenn ich nun das ganze in Reason oder Cubase importiere, stimmts hinten und vorne nicht.

das fängt an bei den Drums, wo nicht ma die Takte mehr stimmen, Melodien, welche in der völlig falschen [g=338]Oktave[/g] sind.. etc.

gibt es [g=32]Midi[/g]-Programme um ein vorhandenes Midifile zu öffnen und dann in die einzelnen Spuren umzuwandeln? oder z.B. in einen neuen [g=32]Midi[/g]-standart zu überführen`?

vielen Dank für die Hilfe.
 
tagwohl2 schrieb:
I

gibt es [g=32]Midi[/g]-Programme um ein vorhandenes Midifile zu öffnen und dann in die einzelnen Spuren umzuwandeln? oder z.B. in einen neuen [g=32]Midi[/g]-standart zu überführen`?

vielen Dank für die Hilfe.

DAs geht in Cubase, mit dem Befehl: [g=32]Midi[/g] / Parts auflösen.
 
Soweit ich weiß, gibt es [g=32]MIDI[/g]-0 Format und [g=32]MIDI[/g]-1 Format. Das eine von den beiden, ich habe jetzt aber vergessen welches führt zu deinem Problem.

Wie hier schon gesagt, musst du dazu die Funktion Parts auflösen verwenden. ich habe das früher immer in Cakewalk 6 gemacht. In deiner Cubaseversion muss das aber auch gehen.
 
das wars nicht..

ich such ein tool mit dem [g=32]midi[/g]-dateien öffnen kann um zugriff auf die einzelenen spuren zu haben.. so wie sie quasi der wavetablechip von der onboard soundkarte abspielt.

das ist alles..
;)

dnake jungs
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
starclub
Antworten
5
Aufrufe
968
starclub
starclub
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben