Das Screenshot zeigt sehr anschaulich, warum die Darstellung von virtuellen Instrumenten im Mixer meiner Meinung nach neu durchdacht werden sollte.
Schaut auf den Mixer: 11 Kanäle, mit den Namen Presence 1-11.
Wer soll sich da auskennen?
Ari, kennst du dich da aus, ganz ehrlich?
Wenn man nun diesen Song mixen möchte, bleibt einem eh nichts anderes übrig, als alle Kanäle mühsam umzubenennen.
Warum also nicht gleich die Kanäle im Mixer nach ihren Namen im Arrangement (Piano, Flute, Bass, etc.) benennen?
Ich weiß, das dieses Thema schon öfters diskutiert wurde.
Das Gegenargument ist, dass wenn mehrere Kanäle sich auf ein virt. Instrument beziehen, dieser dann ja im Mixer ja nur einen Kanal hat.
Aber ich persönlich arbeite prinzipiell mit jeweils einer VSTi-Instanz pro Kanal (eben aus Gründer der Übersichtlichkeit, aber auch weil man sonst gar nicht ordentlich mixen kann), und ich denke, dass dies viele andere auch so machen.
Also eine Spur im Arrangement entspricht immer einem Kanal im Mixer, egal ob Audio oder virtuelles Instrument. (Das macht von der CPU-Belastung nur einen minimalen Unterschied).
Es wäre toll, wenn die Leute, die so arbeiten, die Möglichkeit hätten, dass sich S1 dementsprechend verhält (also dass die Kanäle im Mixer nach den Spuren im Arrangement benannt werden).
Man könnte es ja zu einer Option machen, wenn viele es so belassen wollen, wie es momenten ist.
(Es wäre toll, wenn auch die Spurfarbe in den Mixer übernommen wird.)
Das ist für mich persönlich eigentlich einer der wenigen Dinge, die mich an S1 noch sehr stören.
Sorry für off topic, aber das Screenshot von Ari hat dieses Problem grad so gut veranschaulicht