ImpactXT mit NI Sounds export?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Moin Mädels,
kleines Problem bei dem sicher einige von euch den Kopf schütteln.

Ich hab 2 Rechner die fast identisch konfiguriert sind. Mein Ideen PC (Wohnzimmer) und mein Studio Rechner. Jetzt habe ich auf meinem Ideen PC etwas zusammen gefummelt, wobei auch zum ersten mal der Impact XT mit am Start war/ist. Beglückt habe ich Impact mit Sounds von der NI Battery4 Library. Jetzt wollte ich das Gefummel auf dem Studio PC weiter bearbeiten, alles wurde normal geladen (VST, VSTi's) aber die Battery Sounds für Impact wurden leider nicht mit eingepackt. Versucht habe ich: Speichern, speichern unter, in neuen Ordner speichern.

Auch im Impact als Impact Preset habe ich das gespeichert.

Alles da, nur die Sound wollen nicht mit. Funktioniert das überhaupt?

Auf beiden Rechner ist selbstverständlich auch NI Battery drauf.
 
Frage scheiße gestellt. Zu viele Buchstaben. Jetzt anders.;)

Ich erstelle mit Impact XT einen Groove mit Fremd Sounds auf PC1.

Jetzt möchte ich das ganze Sache so abspeichern, das ich in der Lage bin, das auf einen anderen PC

zu übertragen um an dem weiter zu arbeiten. Wiegehdad?
 
Ja, das ist tricky:
- wähle im Impact:
- "in Sampler-Datei exportieren", und als Speicherort am besten deinen Song Ordner, das File heißt dann: (Name) *.soundx
- dann den Song beenden, jetzt wirst Du aufgefordert die Veränderungen zu speichern.
- Du kannst jetzt aus dem Browser alle jemals so erstellten Impact Presets plus die dazugehörigen Samples in deinen Impact ziehen.
Da das aber mit dem jeweiligen Songnamen abgespeichert wird, würde ich pro Impact Instanz mit externen Sounds, auch einen neuen Song nehmen, sonst heißen alle Presets im Browser gleich, obwohl was unterschiedliches dahinter steckt!...bei 64 belegbaren Pads sollt das aber genug sein, nur eine Impact Instanz mit "Fremdsamples" pro Song zu haben!;)

...trotzdem, eine direkte/einfache Möglichkeit wie z.B. in Battery das man das Kit plus Samples separat speichern kann, wäre ein tolles Feature.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NorthernDecay

Alles klar. Vielen Dank für Dein Tipp.:right:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben