immer noch drei ?

N

NULL

Guest
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Bin neu hier und begeistert! :)

Ich habe die Anda und eine SB-Live über den Easie MME PC Treiber bei Logic 5.5 eingebunden und in Einzelaufnahmen 24 bit Monospuren aufnehmen können. Aber leider nicht alle 10 Spuren. Ich möchte aber gerne alle 10 in 24 Bit aufnehmen (was die Anda und die Live kann!) :-D
Mein Board hat keine Raid "onboard", von daher währe eh ein pci-controller von nöten. mein schwager sagt, der kostet so um die 30 EUR. problem ist ja nun nur, das man gleiche platten verwenden muss. für meinen cpu (PIII 1GH) sind die 10 Spuren mit 24 bit kein thema, das liegt eher an der platte (bei nidriger latenz habe ich auch bei 10 spuren knackser).
bringt es also schon etwas, wenn ich eine zweite platte einbaue, oder soll ich lieber gleich in ein raid investieren, um auf nummer sicher zu gehen? wer hat da erfahrung und kann mir weiterhelfen?
ach ja, wie kann ich denn ein bild hochladen? brauche ich einen bestimmten dateityp? jpeg??? was bedeutet 120x120?

petri heil und danke im voraus!

es grüß euch der Tom :music:
 
Hi Tom,

- die Live! kann nicht in 24 Bit aufnehmen, da es eine 16-Bit-Karte ist.
- ein Raid 0 System mit zwei Platten gibt Dir in jedem Fall Performance, nimmt aber dafür Sicherheit. Sprich, wenn eine der beiden Platten ausfällt, verlierst Du <b>alle</b> Daten und nicht etwa die Hälfte.

Da Du anscheinend nicht viel Erfahrung mit Festplatten hast, überleg's Dir bitte zweimal. Denn: Den Beitrag "Stripe Set Futsch -> Daten Futsch? Helft mir!" brauchst Du hier später gar nicht zu posten, es wird Dir keiner helfen können ;-)

Sinnvol ist jedoch auf jeden Fall, das Betriebssystem + Programme auf einer Platte und die Audiodaten auf einer anderen zu halten. Und diese beiden dürfen nicht am selben IDE-Strang hängen!!!

Gruß

CJ
 
Hallo,

danke erstmal,
ich habe ausversehen zwei fuoren aufgetan...
egal. ich habe mit meiner live! über logic mit den entsprechenden einstellungen 24 bit aufgenommen. so sagt es jedenfalls die datei eigenschaft (datei ist größer als die 16 bit spuren und wird auch als 24 bit datei angezeigt) kann das nur fake sein?
das mit der zweiten platte werde ich einfach mal testen, ich möchte halt gerne in 24 bit aufnehmen (die anda kann das ja auf jeden fall, oder?)

gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
7K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben