Imager-Nachschub für lau von Izotope

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Super, gerade eine Mail von Izotope bekommen und direkt geordert ;)
 
Funzt nicht richtig bei mir, der macht nichts breit / Stereo. ..
 


edit: klappt doch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: klappt doch

Ich bin wohl zu doof. Ich packe es als Insert auf eine Monospur, friemel rum am "Stereoizer" und bekomme trotzdem nur ein Monosignal. Die üblichen Stereomaker, wie zum Beispiel das bordeigene Sonar "Channel Tools" schafft das. Was geht ist aber immerhin der Analyser! ;-)
 
probier mal die mono spur auf einen stereo bus zu senden und dann denn effekt im stereo bus rein.
arbeitet ja halt in stereo ;)
 
probier mal die mono spur auf einen stereo bus zu senden und dann denn effekt im stereo bus rein.
arbeitet ja halt in stereo ;)

Yea...oder ich bleib einfach bei Channel Tools oder Voxengo's free "Stereo touch", die packen das auch als Insert in der Monospur! ;-)
 
Auf einer mono spur kann nichts stereo werden..
 
Ausserdem ist das kein stereomaker (welcher per haas effekt o.ä) ein "fakestereo" generiert, sondern ein enhancer :)
 
Ausserdem ist das kein stereomaker (welcher per haas effekt o.ä) ein "fakestereo" generiert, sondern ein enhancer :)

Auch soo...:) ich dachte wegen dem "Stereoizer"-Button. Ist aber nicht wirklich wichtig, für die fakies-Stereo habe ich ja meine tools!
 
So oder so komisch, dass bei dir Stereoeffekte auf Monospuren funktionieren. Was nutzt du für eine DAW? Bei mir in Cubase geht das nicht.
 
Auch soo...:) ich dachte wegen dem "Stereoizer"-Button.
Hm ja, da könntest du recht haben, der Schieber sieht schon nach "fake-stereo" aus.
Ist eigentlich genau das gleiche wie in Ozone, den Hebel habe ich aber irgendwie nie benutzt. Vielleicht weil's ka*ke klingt :D
 
So oder so komisch, dass bei dir Stereoeffekte auf Monospuren funktionieren. Was nutzt du für eine DAW? Bei mir in Cubase geht das nicht.

Ich habe Sonar. Wenn du möchtest, kann ich ja ein kleines Video erstellen...
 
Wahrscheinlich geht Sonar einfach anders mit dem weiterführenden Routing um, das kann gut sein. Cubase ist da eh ein wenig stiefmütterlich, man kann auch keine Mono-Spur mal eben zu Stereo verwandeln...
 
Hab's mal versucht darzustellen, ist eine Mono-spur (zu erkennen links an dem Symbol), Ozone Imager als Analyser und davor Channel Tools eingeschaltet (und kurz ausgeschaltet)
 

Anhänge

  • sonar.gif
    sonar.gif
    1,4 MB · Aufrufe: 276
Nope, es ist eine Stereospur ;) Nur der Inhalt (Clip) ist Mono. Das scheint Sonar also anders zu handeln.

Edit: zu sehen an den zwei Pegel-Metern.

Judit: ist eigentlich auch schlauer so und besser gelöst als in Cubase.
 
bei pro tools bekommen solche plugins dann den namenszusatz mono/stereo, weil sie aus einer mono spur eine stereo spur machen. Genauso gibt es dann stereo/5.0 usw. Gibt aber auch immerwieder plugins die von der funktion her genau sowas machen sollten, in die das aber scheinbar nicht implementiert ist. Am auffälligsten mit downmixern, die ja eigentlich 5.1/stereo machen sollten aber trotzdem 6 ausgangskanäle buchen.
 
Ist das jetzt ein stereo maker, enhancer oder beides?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben